
hurricen
Moin Leuts,
wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie.
Kurz ein paar Fakten/Historie:
140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie, mit LPG (Prins)
Gekauft vor zwei Jahren mit 106tkm. da hat alles gepasst. Im Letzten Sommer haben wir dann auf Grund Leistungsverlust, Ölverbrauch und schnatterndes ULV den Turbolader durch einen NEUEN ersetzt.
Ölverbrauch besser, Schnattern weg, wieder mehr Leistung, aber gefühlt nicht so wie beim Kauf damals.
Das bestätigt auch die Vmax, knapp 230km/h schafft das Ding noch, vorher ging es über 240.. beißt sich bei 5800 u/min fest.. hmm
Mein Schätzchen ist das Wägelchen im Schnitt immer mit ca. 8,6-9 Litern gefahren, jetzt knapp über 9,5 (lt. BC)
Mein FOH und Themen hier im Forum deuten auf den LMM hin. Den habe ich schon mal quergetauscht, keine Änderung
Habe die letzten Tage mal ein Ladedruckanzeige reingehangen und ein paar 100 km abgespult.
OB 0,6-0,7, dann regelt er auf 0,5 runter... 0,8 OB erreiche ich nur, wenn im 5.gang von 1500 hochbeschleunige...
Interessant ist, das der DD ab 5000 (im 5.gang) plötzlich wieder auf 0,6-0,7 ansteigt.. ?? gehört das so?
Was könnte jetzt noch der Grund für die o.g. Probleme sein?
Kat zu? Lambda? warum der LD-Anstieg?
Oder müsste ich einfach nur an dem neuen Lader noch etwas die Dose Nachspannen?
wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie.
Kurz ein paar Fakten/Historie:
140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie, mit LPG (Prins)
Gekauft vor zwei Jahren mit 106tkm. da hat alles gepasst. Im Letzten Sommer haben wir dann auf Grund Leistungsverlust, Ölverbrauch und schnatterndes ULV den Turbolader durch einen NEUEN ersetzt.
Ölverbrauch besser, Schnattern weg, wieder mehr Leistung, aber gefühlt nicht so wie beim Kauf damals.
Das bestätigt auch die Vmax, knapp 230km/h schafft das Ding noch, vorher ging es über 240.. beißt sich bei 5800 u/min fest.. hmm
Mein Schätzchen ist das Wägelchen im Schnitt immer mit ca. 8,6-9 Litern gefahren, jetzt knapp über 9,5 (lt. BC)
Mein FOH und Themen hier im Forum deuten auf den LMM hin. Den habe ich schon mal quergetauscht, keine Änderung
Habe die letzten Tage mal ein Ladedruckanzeige reingehangen und ein paar 100 km abgespult.
OB 0,6-0,7, dann regelt er auf 0,5 runter... 0,8 OB erreiche ich nur, wenn im 5.gang von 1500 hochbeschleunige...
Interessant ist, das der DD ab 5000 (im 5.gang) plötzlich wieder auf 0,6-0,7 ansteigt.. ?? gehört das so?
Was könnte jetzt noch der Grund für die o.g. Probleme sein?
Kat zu? Lambda? warum der LD-Anstieg?
Oder müsste ich einfach nur an dem neuen Lader noch etwas die Dose Nachspannen?