Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(

Diskutiere Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-( im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Moin Leuts,

wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie.
Kurz ein paar Fakten/Historie:
140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie, mit LPG (Prins)
Gekauft vor zwei Jahren mit 106tkm. da hat alles gepasst. Im Letzten Sommer haben wir dann auf Grund Leistungsverlust, Ölverbrauch und schnatterndes ULV den Turbolader durch einen NEUEN ersetzt.
Ölverbrauch besser, Schnattern weg, wieder mehr Leistung, aber gefühlt nicht so wie beim Kauf damals.
Das bestätigt auch die Vmax, knapp 230km/h schafft das Ding noch, vorher ging es über 240.. beißt sich bei 5800 u/min fest.. hmm
Mein Schätzchen ist das Wägelchen im Schnitt immer mit ca. 8,6-9 Litern gefahren, jetzt knapp über 9,5 (lt. BC)

Mein FOH und Themen hier im Forum deuten auf den LMM hin. Den habe ich schon mal quergetauscht, keine Änderung

Habe die letzten Tage mal ein Ladedruckanzeige reingehangen und ein paar 100 km abgespult.
OB 0,6-0,7, dann regelt er auf 0,5 runter... 0,8 OB erreiche ich nur, wenn im 5.gang von 1500 hochbeschleunige...
Interessant ist, das der DD ab 5000 (im 5.gang) plötzlich wieder auf 0,6-0,7 ansteigt.. ?? gehört das so?

Was könnte jetzt noch der Grund für die o.g. Probleme sein?
Kat zu? Lambda? warum der LD-Anstieg?
Oder müsste ich einfach nur an dem neuen Lader noch etwas die Dose Nachspannen?

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Meiner fährt sich genau so kniende Anzeige geht auch bis 0.8-1.0 Bar nach turbo Wechsel und er kommt auch erst ab ca 3200-3500rpm so richtig der turbo !! Jetzt sag nicht das es genau so bei dir ist weil dann haben wir das gleiche prob :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
1 Bar ist doch gut??
Und der lader kommt erst so spät... das meine ich , wäre normal...?!

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Du sagst das der lader erst bei 3200 bis 3800 fast 4000 vollen druck hat?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Dann hab ich esfalsch verstanden sry

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

Thema:

Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(

Oben