Z20LET wo Drehzahl und Drosselklappenstellung abgreifen???

Diskutiere Z20LET wo Drehzahl und Drosselklappenstellung abgreifen??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe mich entschlossen eine Zeitronix nun zu verbauen und möchte da natürlich so ziemlich alles loggen können was die so kann Bis jetzt...
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe mich entschlossen eine Zeitronix nun zu verbauen und möchte da natürlich so ziemlich alles loggen können was die so kann
Bis jetzt hab ich verbaut:
Breitbandlambda (kurz vor Hauptkat)
Abgastemperatur (kurz hinter der ersten Lambdasonde... ja ich weiß nicht so toll aber will nicht in meinen Krümmer Bohren und denke +150°C dabei rechnen und ich bin bei der Krümmer Temperatur)
Öltemperatursensor (Blindstopfen Ölpumpe)
Ladedrucksensor (Gewinde in die Ansaugbrücke geschnitten)

Das sind auch die Werte die mir das 4-fach LCD Anzeigen soll nur hätte ich gerne zum auswerten auch noch gerne die Drosselklappenstellung sowie die Drehzahl
Drehzahlsignal finde ich ja bestimmt irgendwo beim Tacho aber wo finde ich die Stellung der Drosselklappe?
Gestehe das es mein erstes Auto mit E-Gas ist und ich null plan habe ob da überhaupt das Signal abgreifbar ist

Öldruck spare ich mir, wenn der in den Keller fällt ist es so oder so zu spät

Hat da wer Erfahrung?

Danke und Gruß Stefan

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das mit dem dazurechnen is absoluter Mist. Entweder baust die Sonde in Kruemmer oder kannst se gleich weglassen.

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Wenn wir aber nun ehrlich sind müsste man eigentlich die AGT direkt im Brennraum Messen.... das am Krümmer ist dann ja wohl auch Mist ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das ist richtig, aber da brauchst auch 4 Sonden und 4 Anzeigen bzw Zeilen nur für AGT... aber da die Turbine von der Energie des Abgases lebt, kann man je nach Turbine danach keine brauchbare AGT abgreifen.

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Normal bräuchte ich überhaupt keine weil wenn das Auto gut abgestimmt ist und der Lambda wert passt sollte die AGT auch passen
Nur die Zeitronix kann das, ich habe ein schlag mich tot NPT gewinde in der Downpipe und da schraub ich auch was rein...
Denke so als "Richtwert" kann ich das so machen... evtl. wenn ich mal nen neuen LEH Lader verbaue und dieser dann vor mir liegt mache ich die Bohrung in den Krümmer...
Weil ich wüsste pauschal nicht was ich mir anstelle vom AGT anzeigen lassen sollte

Und wer weiß was über meine eigentliche frage?
Drehzahlsignal sollte kein Problem sein aber TPS????

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hat die keine Zeitronix keine OBD-Anbindung ? Dann kannst Du das über die OBD-Schnittstelle direkt aus dem Steuergerät mitloggen wie z.B. mit OPCOM

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ne die Zeitronix ZT-2 hat das nicht, was Du meinst ist das DashDAQ... ist zwar ne schöne Spielerei aber so was brauche ich definitiv nicht
Bin auch kein Freund von tausend Rundinstrumenten irgendwo im Auto und daher war meine Entscheidung auf die Zeitronix gefallen
Ich habe halt die Zeitronix ZT-2 mit MAP-, AGT-, Öldrucksensor und Breitbandlambda in Verbindung mit dem 4 Fach LCD mir gekauft (Runde 500 Euro)

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Hast Du die im ZLET?
Hast Du TPS Angeschlossen oder nur die Sensoren bzw. mit Drehzahlsignal?
Ist in meinen Augen einer der besten Lösungen wobei es ja mittlerweile schon einige andere LCD Anzeigen gibt die auch viel können

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ne noch garnet verbaut. Verbaue nur die Sensoren; den Kabelsalat da geh ich net ran als Farbenblinder ;-) Kommt in nen Astra H.

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ah okay... ich verbaue meine Anzeige auch erst... Verkabelung im Motorraum ist schon länger Fertig nur hatte ich bis jetzt noch keine Lust das Display ordentlich zu verbauen

Thema:

Z20LET wo Drehzahl und Drosselklappenstellung abgreifen???

Oben