Z20LET verstärkte Kupplung Alternative

Diskutiere Z20LET verstärkte Kupplung Alternative im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin moin , gibt es eigentlich noch andere Fahrbare Kupplungen für den Astra G als die Sachs Race Sinter ? Meine hat sich gestern aufgelöst...
itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Moin moin ,

gibt es eigentlich noch andere Fahrbare Kupplungen für den Astra G als die Sachs Race Sinter ?

Meine hat sich gestern aufgelöst nach 70 tkm ....

Motor ist ein Z20LEH samt Lader etc .

Mfg
Michael

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
weis jetzt zwar nicht welche speziell für den Astra-G gibt, aber generell sollte es auf den Einsatzzweck ankommen. Fährst du hauptsächlich Straße dann reicht eine organische sportkupplung mit verstärkten Druckautomat.
Fährst du auch 1/4 Meile mit heftigen starts wie aus dem zweiten Gang raus mit kurz schleifender Kupplung und hoher Drehzahl dann hält die entstehenden Temperaturen keine organische lang aus. Da sollte ein Stahl EMS mit sinter verbaut werden, allerdings sollte aufgrund der laufruhe das stahl EMS immer in Verbindung an kurbelwelle feingewuchtet werden, auch wenn die tuner diese als Feingewuchtet schon verkaufen immer nochmal an KW feinwuchten lassen !
Wer sich den Aufwand ersparen möchte sollte beim ZMS und organischer sportkupplung bleiben mit verstärktem Automat, dann aber aufgrund von ZMS nicht unbedingt über 450Nm gehen. Meine Meinung

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre aktuell ja den G Cabrio

Der hat so oder so schon Ems
Fahre aktuell die Sachs Sinter.
Hat sich nur jetzt leider verabschiedet nach 70 tkm

450 Nm komme ich leider nicht mit hin [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wenn schon ein EMS vorhanden ist brauchst du ja nicht das komplette kit zu kaufen, da sollte eine neue kupplung reichen.
Aber wie gesagt, fährst du Meile dann würde ich jetzt keine sinter unbedingt kaufen

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Wir haben bei den Corsa OPC mit Sportkupplungen von HELIX auch jenseits der 300PS Marke gute Erfahrungen gemacht. Je nach Leistung mit organischen und Sinter Belägen. Für die C20/Z20LEx greife ich aus Gewohnheit zu SACHS. Aber HELIX hat fürs F23/F28 auch organisch und Sinter im Angebot.

Hier mal der Link: http://www.helix-autosport.com/home-page/

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Wir haben bei den Corsa OPC mit Sportkupplungen von HELIX auch jenseits der 300PS Marke gute Erfahrungen gemacht. Je nach Leistung mit organischen und Sinter Belägen. Für die C20/Z20LEx greife ich aus Gewohnheit zu SACHS. Aber HELIX hat fürs F23/F28 auch organisch und Sinter im Angebot.

Hier mal der Link: http://www.helix-autosport.com/home-page/

Danke für den Tipp.

Bei Sandtler hab ich sogar noch n Händlerkonto . Gar nicht gewusst das die Helix vertreiben.

Thema:

Z20LET verstärkte Kupplung Alternative

Z20LET verstärkte Kupplung Alternative - Ähnliche Themen

Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben