Z20let Top Speed 220kmh ???

Diskutiere Z20let Top Speed 220kmh ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi leute , habe heute mein astra g cab. aus dem winterschlaf geholt und erstmal zum FOH gebracht zur inspektion . jetzt das böse erwachen , ab...
O

obenohnelet

Punkte Reaktionen
0
hi leute ,
habe heute mein astra g cab. aus dem winterschlaf geholt und erstmal zum FOH gebracht zur inspektion . jetzt das böse erwachen , ab 5.500 u läuft er sehr bescheiden und bei 220 kmh geht garnichts mehr , hatte vorher schon den eindruck das er nicht soooooooooo läuft wie gewohnt da mich ein Alfa mit 250 PS mal richtig vernascht hat .......
Verbaut sind :
VKER
3" ab kat
Kurzer ansaugweg klasen
Power rohr mit blow off
EDS PH. 1
Z20leh Lader und Düsen

lief letztes jahr immer gut ..
Kennt das problem einer von euch oder kann sich einer vorstellen was da los ist ?

• Z20let Top Speed 220kmh ???

Anzeige

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Spiel mal ne gescheite Software auf! :mrgreen:

Nee Spass ;-)

Ist der LMM noch in Ordnung? Ich würde mal alle Sachen auslesen bzw. auslesen lassen. Was macht der Ladedruck? Wie gut sind die LMM Werte? usw. Weil sonst kann das alles sein ... raten hilft dann auch nicht weiter.

O

obenohnelet

Punkte Reaktionen
0
warum wuste ich das da ne anspielung kommt ;)
aber wie gesagt noch nie ärger gehabt .
werde ihn montag wohl wieder beim FOH abgeben und hoffen das die was finden .

der sprit ist ganz frisch , war leer und habe heute einmal Aral Ultimate 102 voll gemacht .

bin gerade nochmal gefahren und jetzt istr die motor kontroll leute an.................

P

PrinzV

Punkte Reaktionen
0
Moin,
villt wäre auch intressant zu wissen was bei der insp alles gemacht worden ist. Villt einfach falsche zündkerzen oder so was reingekommen.

FC wird aber wohl auch schon weiterhelfen

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Oder frag mal nach ob die netten Herren beim FOH nicht die original Software aufgespielt haben!
Ähnliches ist bei meinem FOH auch schon passiert (nicht bei mir)

mfg

O

obenohnelet

Punkte Reaktionen
0
also die soft ist noch drauf , die jungs da wissen was da los ist .... werde montag mal auslesen lassen und dann schauen wir mal weiter .......

O

obenohnelet

Punkte Reaktionen
0
Also das kam gerade per mail vom FOH ... mehr leider NOCH nicht .. kennt jemand den code ?

P 0170/A vorhanden
Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung Bank 1
P0530/1 nicht vorhanden
Klimaanlage Kühlmittel
Drucksensor Signal zu groß
P0530/2 nicht vorhanden
Klimaanlage Kühlmittel
Drucksensor Signal zu klein

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
P0170 deutet ziemlich sicher auf nen defekten LMM hin. Den solltest schleunigst ersetzen. Über den Fehlercode kannst hier im Forum einiges lesen.

Bei den beiden anderen gabs wohl ne Funkionsstörung mit der Klima. Würde den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. Wenn nicht dann würd ich auch nichts machen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
P0170 deutet ziemlich sicher auf nen defekten LMM hin. Den solltest schleunigst ersetzen. Über den Fehlercode kannst hier im Forum einiges lesen.

Bei den beiden anderen gabs wohl ne Funkionsstörung mit der Klima. Würde den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. Wenn nicht dann würd ich auch nichts machen.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
die Signal FC können auch von einer schwachen Batterie kommen nach einem WInterschlaf.
170 ganz klar, LMM und den schnell wechseln! sonst Lader tot!!!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Lader? Motor geht auch schnell mal hoch mit defektem LMM ...

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
hat ich auch gehabt,da schmelzen die kolben gerne mal.gab hier glaube auch n thread mal zu...
zufällig ein anderen Luftfilter ala K&N verbaut?

O

obenohnelet

Punkte Reaktionen
0
moin , da klingt ja alles garnicht gut ...
passt der LMM auch vom Z20ler ? dann könnte ich mit nem kollegen mal zur probe tauschen ..
lambdasonde 2 hinterm kat ist auch tot , die kommt als erstes neu ..

Batterie is neu und Luftfilter serie ;)

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Der P0170 muss nicht nur der LMM sein,lt. *** passt der nicht.

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Wie schauts mitm Tankgeber aus?? der turbo hat doch so eine sicherheit eingebaut ! wen der tank leer ist/wird dan schaltet sich der sicherheitsmodus ein und drosselt ihn!!
wen der tank leer war die lange zeit???

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hatta auch nicht :lol: .
Im Tank sitzt nur der Schlingertopf mit Tankfüllstandtsgeber und zwar nur für die Anzeige, denn die Hertseller gehen davon aus das du das Fahrzeug ganz leer fahren kannst weil du ja einen Schlingertopf im Tank hast.

Grüße

Thema:

Z20let Top Speed 220kmh ???

Oben