Z20LET standfestigkeit

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Mr. ZLET

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Was ich mir nur gerade so gedacht habe, wenn ich das hier alles lese mit >300ps und mehr , 400 NM.....

Ist es nicht schwierig solch eine Leistung gescheit auf die Straße zu bekommen, bei regennasser Fahrbahn ganz zu schweigen? .

Da kauft man sich Semislicks, verbaut Notfalls auch noch ne Sperre für die Spurtreue und dann fährt sich das recht ordentlich. Und bei regennasser Fahrbahn sollte man ohnehin sein Hirn einschalten :wink: Und ein Auto, wo man nicht beide Hände am Lenkrad bei der Beischleunigung braucht, ist doch langweilig. Ein Auto muss bei der Beschleunigung richtig "arbeiten" :wink:

Ich habe ja schon mit meinen 170 PS /250 Nm teilweise schwierigkeiten die Leistung auf die Straße zu bekommen.

Das bezieht sich aber auf Schnee- oder Regenfahrbahn :lol: :lol:

Also der Unterschied zwischen Serie und PH1 ist schon aufgrund der Erhöhung des Drehmomentes gewaltig :twisted:
 
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renegomoll

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@hawaii2
Ich fahre seit ein paar Wochen eine Phase 1 (von EDS) in meinem Z20LEL. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht!!!!
Der Ladedruck ist beim LEL bis 2500U/min und ab 4000U/min extrem eingegrenzt in der Serien-SW (weit unter 0,5bar)!
Mit ner Phase1 hast du dann ab 2000U/min vollen Ladedruck und darunter auch wesentlich mehr als in Serie. D.h. beim normalen Fahren mit Verkehr in der Stadt und auf der Landstrasse drehst du den Motor nie mehr über 2000U/min.

Beim Serien LEL ist es ja quasi egal, ob du bis 4000 oder 6000U/min Vollgas durchbeschleunigst, die Leistung ist in dem Bereich quasi gleich (160-170PS). Weil der Ladedruck ab 4000U/min bis auf 0,3bar fällt.
Mit ner Phase 1 bleibt der LD bis 6000U/min recht konstant, sodass sich Ausdrehen bis 6000U/min bemerkbar macht. :evil:

Siehe: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=78796 Da habe ich mal ein paar Vergleichsdiagramme der Motorsteuergerät-Istwerte reingestellt. Da sieht man sehr genau den LD-Aufbau der einzellnen SW-Stände...

MFG
René
 
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