Z20LET standfestigkeit

Diskutiere Z20LET standfestigkeit im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Da kauft man sich Semislicks, verbaut Notfalls auch noch ne Sperre für die Spurtreue und dann fährt sich das recht ordentlich. Und bei regennasser...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Was ich mir nur gerade so gedacht habe, wenn ich das hier alles lese mit >300ps und mehr , 400 NM.....

Ist es nicht schwierig solch eine Leistung gescheit auf die Straße zu bekommen, bei regennasser Fahrbahn ganz zu schweigen? .

Da kauft man sich Semislicks, verbaut Notfalls auch noch ne Sperre für die Spurtreue und dann fährt sich das recht ordentlich. Und bei regennasser Fahrbahn sollte man ohnehin sein Hirn einschalten :wink: Und ein Auto, wo man nicht beide Hände am Lenkrad bei der Beischleunigung braucht, ist doch langweilig. Ein Auto muss bei der Beschleunigung richtig "arbeiten" :wink:

Ich habe ja schon mit meinen 170 PS /250 Nm teilweise schwierigkeiten die Leistung auf die Straße zu bekommen.

Das bezieht sich aber auf Schnee- oder Regenfahrbahn :lol: :lol:

Also der Unterschied zwischen Serie und PH1 ist schon aufgrund der Erhöhung des Drehmomentes gewaltig :twisted:

• Z20LET standfestigkeit

Anzeige

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
@hawaii2
Ich fahre seit ein paar Wochen eine Phase 1 (von EDS) in meinem Z20LEL. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht!!!!
Der Ladedruck ist beim LEL bis 2500U/min und ab 4000U/min extrem eingegrenzt in der Serien-SW (weit unter 0,5bar)!
Mit ner Phase1 hast du dann ab 2000U/min vollen Ladedruck und darunter auch wesentlich mehr als in Serie. D.h. beim normalen Fahren mit Verkehr in der Stadt und auf der Landstrasse drehst du den Motor nie mehr über 2000U/min.

Beim Serien LEL ist es ja quasi egal, ob du bis 4000 oder 6000U/min Vollgas durchbeschleunigst, die Leistung ist in dem Bereich quasi gleich (160-170PS). Weil der Ladedruck ab 4000U/min bis auf 0,3bar fällt.
Mit ner Phase 1 bleibt der LD bis 6000U/min recht konstant, sodass sich Ausdrehen bis 6000U/min bemerkbar macht. :evil:

Siehe: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=78796 Da habe ich mal ein paar Vergleichsdiagramme der Motorsteuergerät-Istwerte reingestellt. Da sieht man sehr genau den LD-Aufbau der einzellnen SW-Stände...

MFG
René

Thema:

Z20LET standfestigkeit

Z20LET standfestigkeit - Ähnliche Themen

Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Z20let motorblock mit kbk Ausgleichswellen entfernt usw: Hallo, Ich habe einen z20let motorblock mit -Kolbenbodenkühlung in den Lagergassen. -Ausgleichswellen entfernt und durch den xev käfig ersetz...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben