Z20LET Standfest tunen

Diskutiere Z20LET Standfest tunen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke für das großzügige Angebot Stephan, dann kann man ja auch gleich die auf die Wellen applizierte Klasen-SW mittesten :D :wink: Nein, aber...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, einen Satz für einen direkten Vergleich zur Verfügung zu stellen.

Danke für das großzügige Angebot Stephan, dann kann man ja auch gleich die auf die Wellen applizierte Klasen-SW mittesten :D :wink:

Nein, aber mal im Ernst, ich zerreiß den Motor sicher nicht mehr, wenns nicht notwendig ist - noch dazu, wo ich mit meinem jetzigen Set-up wirklich sehr zufrieden bin 8)

Aber nochmals danke Stephan :D

• Z20LET Standfest tunen

Anzeige

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also mir haben vor ca 60 tkm bei meiener PH 2 schon alle erzählt ich brauche ne Sinter Kupplung.
Jetzt, 50000 tkm PH 2 und 8 tkm Ph 3 viele 1/4 Meile Starts und eine ganze Menge Ampel Starts und auch sonst nicht gerade schonede Fahrweise noch keinerlei Anschein von Verschleiss an der Kupplung.
Ausser das se bei der 1/4 Meile mal nen bisschen gestunken hat!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Also mir haben vor ca 60 tkm bei meiener PH 2 schon alle erzählt ich brauche ne Sinter Kupplung.
Jetzt, 50000 tkm PH 2 und 8 tkm Ph 3 viele 1/4 Meile Starts und eine ganze Menge Ampel Starts und auch sonst nicht gerade schonede Fahrweise noch keinerlei Anschein von Verschleiss an der Kupplung.
Ausser das se bei der 1/4 Meile mal nen bisschen gestunken hat!

Hättest Du bei der 1/4 Meile eine Sinter gehabt, dann wärst Du sogar noch schneller gewesen :wink:
Die Serienkupplung hatte nämlich ein drittel der Strecke nur Schlupf was Du bestimmt gar nicht gemerkt hast :wink:

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Die Serienkupplung hatte nämlich ein drittel der Strecke nur Schlupf was Du bestimmt gar nicht gemerkt hast
Ganz genau, die Kupplung hat Schlupf und man merkt es nicht :roll:
Ich hab auch ne Ph. 3 mit originaler Kupplung und da rutsch absolut nix, auch nicht auf der Meile. Manche halten eben, andere nicht. Ganz einfach.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Die Serienkupplung hatte nämlich ein drittel der Strecke nur Schlupf was Du bestimmt gar nicht gemerkt hast
Ganz genau, die Kupplung hat Schlupf und man merkt es nicht :roll:
Ich hab auch ne Ph. 3 mit originaler Kupplung und da rutsch absolut nix, auch nicht auf der Meile. Manche halten eben, andere nicht. Ganz einfach.

Sehe ich auch so. Bei mir rutscht auch nix, trotz Ph 3

Mfg Dom

snatsch

snatsch

Punkte Reaktionen
0
bei mir rutscht auch nach über 50000km mit über 400nm (insgesamt 136000km) und vielen 1/4 meile und 1/8 meilestarts sowie einigen völlig sinnlosen und prolligen ampelstarts nix ;-)

ausser nach extremer "reifenaufwärmphase" und leider versauten brutalomeilestarts mit springender kupplung wars verständlicherweise mal stark am stinken. hat sich aber wieder schnell erholt.

bleibt nur zu hoffen das dieses jahr durch mehr grip durch die paradas die kupplung nich doch zu viel leidet.

asso: baujahr iss 08/02 ;-)

mfg der snatsch

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Meine musste ich nach ca 33000 km mit Phase 1 tauschen .
Fahre jetzt eine Sachs mit organischen Belägen und funzt einwandfrei .
Ohne zuppeln . . . ohne ruckeln .
Bj. 05/2003

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Homer wieviel Drehmoment hat denn deine Phase ? 360 Nm oder 400 Nm oder ...

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Es liegt wirklich an den Kupplungen. Entweder sie kotzen schon bei Serienleistung wenn du nen paar Ampelstarts fährst oder sie halten wie bei mir 498 NM

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eine reduzierte Phase, aber nicht nur die 360 Nm sondern "nur" so um die 330 Nm !
Aber wie Sammy schon sagt: Entweder sie halten oder sie halten nicht !
Also kann ich ja die 360 Nm in Angriff nehmen und wenn es nicht hält - Sinter - Kupplung !

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Dann bestell Dir schonmal eine .
Deine wird sicherlich rutschen .
Ich würde mir aber überlegen , ob ich die organische oder eine Sintemetall verbaue .

MfG Homer

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hält sie ja ! Dafür gab es ja extra die Drehmomentreduzierte Version ! ( Und bei manch einen geht es ja gut )
Was hat denn deine Kupplung gekostet ? Und woher ist die ?

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Bissl unpassende Frage .
Aber mit 500,- Euro musst Du rechnen , also für die organische .
Normalerweise hat die (fast) jeder Opel-Tuner im Programm .

MfG Homer

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich weis nicht, warum hier immer so ne Panikmache gegen die Sinter-Scheiben gemacht wird. Am Anfang ist sie zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man herausgefunden hat, mit wie viel Umdrehungen man einkuppelt und schnell wieder auskuppelt, kann man auch recht gut damit einparken 8)
Und bei dem Drehmoment, das ich mir von einem Tuning erwarte, ist es nur ne Frage der Zeit, bis der organische Belag aufgibt :wink:

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach.
Erkläre DAS mal einer Frau 8) .
Oder bring´s ihr bei . :wink:

Ich brauche ein Alltagsauto und keine Rennsemmel .
Von daher kam für mich die Sinter nicht in Frage .

MfG Homer

Thema:

Z20LET Standfest tunen

Z20LET Standfest tunen - Ähnliche Themen

Motor läuft nicht und OBD anklemmen: Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier, und hoffe das mir jemand Tipps geben kann. Mein Name ist Markus komme aus der Nähe von Köln und baue gerade...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Wieder mal Turbolader?: Servus Leute, Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, bin der Patrick, 26 Jahre alt, komme aus Bayreuth und fahre einen Astra mit dem...
Oben