Z20LET Standfest tunen

Diskutiere Z20LET Standfest tunen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke für das großzügige Angebot Stephan, dann kann man ja auch gleich die auf die Wellen applizierte Klasen-SW mittesten :D :wink: Nein, aber...
Mr. ZLET

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Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, einen Satz für einen direkten Vergleich zur Verfügung zu stellen.

Danke für das großzügige Angebot Stephan, dann kann man ja auch gleich die auf die Wellen applizierte Klasen-SW mittesten :D :wink:

Nein, aber mal im Ernst, ich zerreiß den Motor sicher nicht mehr, wenns nicht notwendig ist - noch dazu, wo ich mit meinem jetzigen Set-up wirklich sehr zufrieden bin 8)

Aber nochmals danke Stephan :D
 
  • Z20LET Standfest tunen

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Sammy

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Also mir haben vor ca 60 tkm bei meiener PH 2 schon alle erzählt ich brauche ne Sinter Kupplung.
Jetzt, 50000 tkm PH 2 und 8 tkm Ph 3 viele 1/4 Meile Starts und eine ganze Menge Ampel Starts und auch sonst nicht gerade schonede Fahrweise noch keinerlei Anschein von Verschleiss an der Kupplung.
Ausser das se bei der 1/4 Meile mal nen bisschen gestunken hat!
 
Callimatrix

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Also mir haben vor ca 60 tkm bei meiener PH 2 schon alle erzählt ich brauche ne Sinter Kupplung.
Jetzt, 50000 tkm PH 2 und 8 tkm Ph 3 viele 1/4 Meile Starts und eine ganze Menge Ampel Starts und auch sonst nicht gerade schonede Fahrweise noch keinerlei Anschein von Verschleiss an der Kupplung.
Ausser das se bei der 1/4 Meile mal nen bisschen gestunken hat!

Hättest Du bei der 1/4 Meile eine Sinter gehabt, dann wärst Du sogar noch schneller gewesen :wink:
Die Serienkupplung hatte nämlich ein drittel der Strecke nur Schlupf was Du bestimmt gar nicht gemerkt hast :wink:
 
Zottel

Zottel

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Die Serienkupplung hatte nämlich ein drittel der Strecke nur Schlupf was Du bestimmt gar nicht gemerkt hast
Ganz genau, die Kupplung hat Schlupf und man merkt es nicht :roll:
Ich hab auch ne Ph. 3 mit originaler Kupplung und da rutsch absolut nix, auch nicht auf der Meile. Manche halten eben, andere nicht. Ganz einfach.
 
Black Jack

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Die Serienkupplung hatte nämlich ein drittel der Strecke nur Schlupf was Du bestimmt gar nicht gemerkt hast
Ganz genau, die Kupplung hat Schlupf und man merkt es nicht :roll:
Ich hab auch ne Ph. 3 mit originaler Kupplung und da rutsch absolut nix, auch nicht auf der Meile. Manche halten eben, andere nicht. Ganz einfach.


Sehe ich auch so. Bei mir rutscht auch nix, trotz Ph 3

Mfg Dom
 
snatsch

snatsch

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bei mir rutscht auch nach über 50000km mit über 400nm (insgesamt 136000km) und vielen 1/4 meile und 1/8 meilestarts sowie einigen völlig sinnlosen und prolligen ampelstarts nix ;-)

ausser nach extremer "reifenaufwärmphase" und leider versauten brutalomeilestarts mit springender kupplung wars verständlicherweise mal stark am stinken. hat sich aber wieder schnell erholt.

bleibt nur zu hoffen das dieses jahr durch mehr grip durch die paradas die kupplung nich doch zu viel leidet.

asso: baujahr iss 08/02 ;-)

mfg der snatsch
 
Homer

Homer

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Meine musste ich nach ca 33000 km mit Phase 1 tauschen .
Fahre jetzt eine Sachs mit organischen Belägen und funzt einwandfrei .
Ohne zuppeln . . . ohne ruckeln .
Bj. 05/2003
 
OPC Astra

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Homer wieviel Drehmoment hat denn deine Phase ? 360 Nm oder 400 Nm oder ...
 
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Sammy

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Es liegt wirklich an den Kupplungen. Entweder sie kotzen schon bei Serienleistung wenn du nen paar Ampelstarts fährst oder sie halten wie bei mir 498 NM
 
OPC Astra

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Ich wollte eine reduzierte Phase, aber nicht nur die 360 Nm sondern "nur" so um die 330 Nm !
Aber wie Sammy schon sagt: Entweder sie halten oder sie halten nicht !
Also kann ich ja die 360 Nm in Angriff nehmen und wenn es nicht hält - Sinter - Kupplung !
 
Homer

Homer

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Dann bestell Dir schonmal eine .
Deine wird sicherlich rutschen .
Ich würde mir aber überlegen , ob ich die organische oder eine Sintemetall verbaue .

MfG Homer
 
OPC Astra

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Vielleicht hält sie ja ! Dafür gab es ja extra die Drehmomentreduzierte Version ! ( Und bei manch einen geht es ja gut )
Was hat denn deine Kupplung gekostet ? Und woher ist die ?
 
Homer

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Bissl unpassende Frage .
Aber mit 500,- Euro musst Du rechnen , also für die organische .
Normalerweise hat die (fast) jeder Opel-Tuner im Programm .

MfG Homer
 
Mr. ZLET

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Ich weis nicht, warum hier immer so ne Panikmache gegen die Sinter-Scheiben gemacht wird. Am Anfang ist sie zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man herausgefunden hat, mit wie viel Umdrehungen man einkuppelt und schnell wieder auskuppelt, kann man auch recht gut damit einparken 8)
Und bei dem Drehmoment, das ich mir von einem Tuning erwarte, ist es nur ne Frage der Zeit, bis der organische Belag aufgibt :wink:
 
Homer

Homer

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Ganz einfach.
Erkläre DAS mal einer Frau 8) .
Oder bring´s ihr bei . :wink:

Ich brauche ein Alltagsauto und keine Rennsemmel .
Von daher kam für mich die Sinter nicht in Frage .

MfG Homer
 
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