470er Einspritzventile wofür??
Verhindert das abmagern des Kraftstoff-Luftgemischs bei hohen Ladedrücken i.V. mit hohen Drehzahlen.
Wenn man nicht mehr Serienlader fährt auf jedenfall sehr zu empfehlen bzw. nötig!
Ansonsten zu hohe Abgastemperatur! -> Motor/Laderschäden aufgrund thermischer Überbelastung!
Softwareupdate unbedingt erforderlich!
AGT-Messinstrument was des ??
Damit wird die Abgastemperatur gemessen!
Der Sonsor muss vor Turbineneingang verbaut werden! (Im Krümmer)
Sinter-Kupplung erst ab 300PS??
Ab MJ:2003 sogar schon ab P1 benötigt!
Die Kupplungen vor MJ:2003 können wohl mehr ab, halten bei ner P1 aber auch nicht lange!
auch noch eine scharfe Einlassnockenwelle und/oder nen 80mm LMM fahren. Bringt auch noch etwas an Leistung und hat auch noch diverse andere Vorteile. welche explezit ?
Einlassnockenwelle bringt bei höheren Drehzahlen nochmal mehr Leistung.
Wirkt sich ins besondere positiv auf die Endgeschwindigkeit aus.
Die 70er Verrohrung vor Verdichtereingang ist ab bestimmten Leistungen ein Flaschenhals.
Deswegen verbaut man 80er LMM mit 80er Verrohrung.
Man erweitert somit auch den Messbereich des LMM da die Strömungsgeschwindigkeit bei selben Durchsatzmenge in der 80er Verrohrung langsamer ist.
Das können dir aber andere besser und genauer erklären!
Für beides Softwareupdate unbedingt erforderlich!
Kolbenbodenkühlung oder anderer Motorblock sind erst bei Leistungen von 330 PS und höher nötig. ... Wieso wird dann am Anfang dies als Grundlage genannt??
Ansichtssache

Wenn andere Kolben dann auch gleich KBK.
Die 300€ mehr machen den Braten nicht Fett wenn der Motor eh einmal offen ist!