Z20LET sehr Sprit empfindlich

Diskutiere Z20LET sehr Sprit empfindlich im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Z20LET ruckelt im Teillast und zieht bei Vollgas nicht mehr sauber durch. Motor ist soweit Serie bis auf anderen Ladeluftkühler und...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Z20LET ruckelt im Teillast und zieht bei Vollgas nicht mehr sauber durch.
Motor ist soweit Serie bis auf anderen Ladeluftkühler und Verrohrung da ich ihn im Vectra B fahre.
Anfangs war das auch nicht so.
Das komische ist, mit Super Plus ist es ganz schlimm und da hat er auch einen hohen verbrauch.
Mit Ultimate 102 ist es besser und der verbauch ist weniger.
Wenn ich V-Power tanke ist das ruckeln sehr gering und der Verbrauch human (aber nicht weg).

- Lamdasonde 1 neu
- große Kraftstoffpumpe mit Catchtank
- Luftmassenmesser neu
- Zündmodul neu
- Benzindruckregler neu
- Unterdruckleitungen alle dicht und teilweise neu
- Ladedruck schwankt nicht
- Zündkerzen schon alles mögliche probiert

so langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip?

mfg.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Wan ruckelt er wenn dein Tank unter halb voll ist?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Da er einen Catchtank verbaut hat, sollte die Frage nach dem Füllstand im Tank überflüssig sein....
Ausser die Pumpe im Tank hat einen weg......

Ist es auch Tageszeitabhängig??
Abend/Nacht/Morgen/heiß/Kalt?????

Vielleicht hat der Umgebungsdrucksensor einen weg (sitzt Neben dem STG auf der Halteplatte, beim Astra G zumindest)??

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke mal für die Antworten.
Tankfüllstand spielt keine Rolle, Catchtank ist auch immer voll.
Umgebungsdrucksensor wäre eine Möglichkeit. Kann man den prüfen?
Tageszeit ist egal. Motortemperatur auch. Problem immer das selbe.
Ich habe gestern von RR16V einen Beitrag gelesen wegen einem Masse problem am Luftmassenmesser.
Heute habe ich die Masseleitung durchgemessen und musste feststellen das die Leitung 1,4 Ohm hat.
Ich habe jetzt auch eine Zusatzmasse an das Kabel dazugeklemmt und es ist tatsächlich besser geworden.

Aber es ist nich weg.

mfg.

D

DIEHÖLLE

Punkte Reaktionen
0
Im LET Kabelbaum ist eine Masse Vercrimpung. Befindet sich beim Astra G ungefähr rechts von der Batterie. Hier sollten alle Massekabel suabergemacht werden und neu vercrimpt werden.

Thema:

Z20LET sehr Sprit empfindlich

Z20LET sehr Sprit empfindlich - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben