Z20LET Ruckelt

Diskutiere Z20LET Ruckelt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Hab seit heute das Problem das mein Zafi Opc wen ich gas gebe Ruckelt und Fehlzündungen hat! Hin und wider blinkt dan sogar die MKL...
O

OCWZissa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Hab seit heute das Problem das mein Zafi Opc
wen ich gas gebe Ruckelt und Fehlzündungen hat!
Hin und wider blinkt dan sogar die MKL!
Hat jemand erfahrung?

Lg

OPC-DRIVER

OPC-DRIVER

Punkte Reaktionen
0
Na dann lass mal den Fehlercode auslesen. Könnte eventuell Zündmodul oder Zändkerzen sein.
Oder aber was ganz anderes.

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
wenn der schon nen fehler rausgibt und das durch die mkl kenntlich macht,sollte man den auslesen bzw auslesen lassen.ansonsten ist das reines raten.zündmodul,kerzen,kerze lose...wären auch die sachen,die mir als erstes einfallen.

mfg

André

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte es auch und es war eine Zündkerze. lg

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Kannst auch ausblinken. Musst mal googeln/suchen. Irgendwas mit Gas&Bremse und Zündung.

Ist alles schon so lang her :-(

O

OCWZissa

Punkte Reaktionen
0
ich werd Morgen gleich zu einer Vertragswerkstatt fahrn
und den Fehlrcode auslesen lassen!
ich hoff es ist nur eine Kerze?

B

bsh-brain

Guest
mal ohne lmm stecker versucht? der lmm ist auch sone kleine fiese sau die die karre zum ruckeln bringt!

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
hast du schon versucht den fehler selbst auszulesen?bei einigen geht das,in dem man gas + bremse tritt,die zündung einschaltet und das blinken der mkl zählt.

mfg

André

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
hast du schon versucht den fehler selbst auszulesen?bei einigen geht das,in dem man gas + bremse tritt,die zündung einschaltet und das blinken der mkl zählt.

mfg

André

geht bei jedem Z Motor !
Gas und Bremse gleichzeitig gedrückt halten, dann Zündung einschalten und auf Gas und Bremse die ganze Zeit bleiben
1x Blinken= 1
2x Blinken= 2 und so weiter
10x Blinken= 0

z.Bsp.
Blinkt 10x, kurze Pause, Blinkt 1x, kurze Pause, Blinkt 10x, kurze Pause, Blinkt 10x, dann laaange Pause und dann gehts von vorn los.
wäre dann FC 0100 LMM gedöns
im Netz gibts genug komplette Fehlercodelisten der Motoren, somit sollte das ausblinken kein Problem sein.

Weil auf den LMM angesprochen wurde...
...auf dem selben Strompfad liegt glaube die DK und wenn diese betätigt wird und ein defekt vorliegt, kann es passieren das dann die Spannung zum LMM zusammenbricht und somit P0100 kommt.
muss man schon genauer diagnostizieren, als auf verdacht nen LMM zu kaufen. deswegen solltest du den weg zum FOH gehen ;)

O

OCWZissa

Punkte Reaktionen
0
So war jetzt bei Opel!
Fehlercode: Fehlzündungen auf Zylinder 4!

Hab mal die Kerzen raus geschraubt & gereinigt!
Zündspule Gereinigt mitBremsenreiniger!
Alles wider zusammengeschraubt und er läuft wider ganz normal :)

Hab gleich championKerzen bestellt! :)
hoff es war das

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
war bei mir vor meinem koplett umbau auch ... da ich sowieso die zündkerzen von Klasen nehme mit nem elektrodenabstand von 0,6 hoffe ich das es dann weg ist. ansonsten meld ich mich hier noch mal ^^

AstraOpcII

AstraOpcII

Punkte Reaktionen
0
ja das auf jedenfall.geh ja von mir aus ^^ turbozellezwickau ??? im erzgebirge , dann bist du 15 min von mir entfernt ^^

O

OCWZissa

Punkte Reaktionen
0
Nö fahr nicht serie!
Das Auto hat 291hp aufnPrüfstand gehabt!
Ganze LEH Technik und Eds Phase halt!

Welche Kerzen sollt ich den Fahren?
Lg

Thema:

Z20LET Ruckelt

Z20LET Ruckelt - Ähnliche Themen

Fehler Code P0131: Habe seit längerem das Problem das bei höheren Geschwindigkeiten beim beschleunigen die MKL mit dem Fehlercode P0131 Zu niedrige Spannung in der...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben