DD
Die Superbrutalo-Gaspedalkennlinenabstimmung stammt ursprünglich von MIR aus dem Jahr 2001 , daher findet man dieses Verhalten immer noch bei diversen Mitbewerberderivaten das zieht sich durch wie ein roter Faden durch das Z20LET Tuning !
1. hat das hier beschriebene Verhalten nichts mit dem Pedalkennfeld zu tun, sondern mit der Ladedruckregelung und der Tatsache, daß die Wastegatedose für eine Phase/Stufe 1 sehr stramm eingestellt wird bei den kleinen Ladern. Daher tritt es auch bei fast allen auf, weil es zum Teil durch die WG-Einstellung hardwarebedingt ist, vor allem wenn man bestimmte Kennfelder der LD-Regelung Serie lässt und wenn man wegen schwacher Kupplung das Drehmoment niedrig halten will.
Wer das mal selber testen will, soll mal mit super stramm eingestellter Dose die Seriensoftware fahren
Liegt also in der Natur der Sache und tritt daher bei den meisten auf und hat nichts damit zu tun, daß es bei EDS kopiert wurde.
2. finde ich Deine Äusserungen daher wieder nicht ok, nämlich einfach den anderen zu unterstellen, daß wieder alles von Dir kommen würde.
Kopiert wird leider überall, daß kotzt mich auch richtig an, aber trotzdem solltest Du langsam mal akzeptieren, daß es neben EDS auch noch andere Leute / Firmen gibt, die was auf dem Kasten haben und es nicht nötig haben, von anderen zu kopieren.
Bestes Beispiel sind doch die Autos, die nicht einfach mit den gängigen Tools ausgelesen werden können, wie z.B. der Meriva OPC.
Wenn man mal auf die Webseite der Mitbewerber guckt, fehlt das Fahrzeug entweder komplett, oder es wird irrtümlicherweise angeboten, weil diejenigen noch nie so ein Fahrzeug vor Ort hatten und noch nicht gemerkt haben, daß es nicht so einfach wie bei den anderen ist. Da merkt man doch ganz schnell, wer sich nur von anderen die Sachen runtersaugt und wer selber was macht.
Aber die Software ist da nur der Gipfel des Eisberges. Da es wohl an eigenen Ideen mangelt, werden sogar die Prüfstandsräume größtenteils abgekupfert, sogar die Halle wird dann innen im unteren Bereich grau gestrichen, ein großer LCD aufgehangen und das Logo daneben angebracht.
Nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn, aber ein bisschen mehr Eigeninitiative der anderen wäre doch mal angebracht (und damit meine ich jetzt zu 100% nicht EDS!)