Z20LET PH3 von MTB Fahrzeugtechnik

Diskutiere Z20LET PH3 von MTB Fahrzeugtechnik im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bin mit dem Gaspedalkennfeld und dem Bordcomputer noch nicht ganz zu frieden! Aber sind ja nur kleinigkeiten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Z20LET PH3 von MTB Fahrzeugtechnik

Anzeige

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Gaspedalkennfeld?

Lass mich raten.. wellige beschleunigung? Ladedruck schießt nach oben, fällt kurz wieder ab und geht dann wieder in den OB?

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Tja.. dann sind wir schon zu zweit. Ich allerdings bei Phase 1. Denke auch das das kennfeld zu aggressiv eingestellt ist. Der Ole von Os-Performance (verkauft dem danny seine SW und sind auch befreundet) meint es liegt an der Peripherie. Unterdruck schlauch oder sonstwas.

Naja hab ja auch nochmal ein termin mit ihm.

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
ja das mit dem gaspedal ist echt nicht schön, man tippt es in gewissen lastzuständen nur an und es wird fast vollgas gefahren!

lineablu

lineablu

Punkte Reaktionen
0
Ich bin dann der Dritte mit der welligen Beschleunigung. Fahre seit ungefähr zwei Wochen auch die Phase 1 von MTB in meinem Coupe und das ist ganz schön nervig im Teillastbereich. Hab auch schon mit MTB telefoniert und er meinte, es läge am LMM aber der ist neu und original von Opel.

Unterdruckleitungen und Druckspeicher sind auch neu und bringt keine Abhilfe.

Gruß Christian

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
da gibt es aber noch andere tuner mit der welligen beschleunigung und der volllast beim pedal antippen :lol:
liegt meist an der SW :oops:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
da gibt es aber noch andere tuner mit der welligen beschleunigung und der volllast beim pedal antippen :lol:
liegt meist an der SW :oops:

Na ich würd sagen an der Einstellung des Pedalkennfeldes...
Meiner macht das auch, schon bei allen SW die ich gefahren bin ;) Wie schon gesagt das bringt die Perepherie des Motors mitsich, sag ich mal.
Entweder muss des so eingestellt werden oder eben ist es die Perepherie des Motors wie schon gesagt... Keine Gedanken machen, man gewöhnt sich an alles ;) :oops:

MfG
Rehbraun

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Naja, hoffentlich dauert das mit dem gewöhnen nicht mehr so lange!

Ist schon ein krasser Unterschied zur Serie!

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
richtig, bald kennt man dann nur noch vollgas oder gar kein gas :)

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
:D

Liegt es jetzt daran, dass man es nicht anders programmieren kann????

Vielleicht sollten sich die Herren, die die SW schreiben sich mal zu wort melden!!!

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
hab ich bei meiner klasen software auch :)

manchmal wenn ich so halb bis 3/4 gas gebe geht er auf einmal ziemlich ab und dann schau ich auf die lda und sehe 1bar :shock:

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
hätte ich jetzt von der Klasen SW nicht erwartet,!

In der Opel Scene (Flash) gab es ja mal einen Bericht über die Phase von ihm, da wurde ja geschrieben, das die Gaspedalkennfelder auf bessere Dosierbarkeit programmiert wurden!

Naja, war ja auch ein Astra-H vielleicht geht es da mit dem CAN-BUS besser!?!?!?!

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
naja, aber ist irgendwie nur manchmal. voll komisch...
aber hab mich schon dran gewöhnt, also gibts nur noch vollgas oder gar kein gas :)

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Ist aber auch nicht sinn der sache!

Und wir haben schliesslich geld dafür bezahlt!

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Also der Dany ist eigentlich ein sehr sehr vorsichitger Mensch und seine Software und die Gaspedal abstimmung sind da auch sehr zurückhaltend. Das merkst du auch daran das er z.Bsp. Phase 3 mit 270 PS verkauft. Und wenn du mehr haben willst, dann macht er das nicht bis die Peripherie stimmt. Wieviel Tuner jagen bei Phase 3 290 oder 300 PS ins Auto....

von daher bin ich etwas im zweifel ob es wirklich an der Software liegt.

Ich meine bei 1000 Autos wo mit MTB Software fahren, haben 3 ein Problem...

vllt. liegt es wirklich an der Peripherie... das irgendwo ein kleines Ventil, Schlauch, sonstwas eben nciht richtig funktioniert.

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
ja, gut, das mag sein aber ich bin bei meinem auto SEHR penibel mit solchen sachen!

Ich kontrolliere regelmässig ob alles dran ist und falls nicht, kommt ne schelle drum!

Und wie man hier lesen kann, ist es nicht nur beim Danny so!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Die Superbrutalo-Gaspedalkennlinenabstimmung stammt ursprünglich von MIR aus dem Jahr 2001 , daher findet man dieses Verhalten immer noch bei diversen Mitbewerberderivaten das zieht sich durch wie ein roter Faden durch das Z20LET Tuning !

Das haben wir mittlerweile auf mehrfachen Kundenwunsch modifiziert , das gerade mit LEH Ladern und 80mm LMM Systemen die Fahrbarkeit bei hoher Leistung fast besser ist als im Serienzustand !

mfg ASH@EDS

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Dieses Verhalten kommt aber auch schnell wenn man im Ladedruck PID Bereich was nicht richtig hat bzw. wohl eher als vom Pedalkennfeld das ist ja in Serie schon sehr Steil gestellt bei tiefer Drehzahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z20LET PH3 von MTB Fahrzeugtechnik

Z20LET PH3 von MTB Fahrzeugtechnik - Ähnliche Themen

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET: Moin , Ich bin stolzer besitzer eines Astra G cabrio Z20let bj 03 Ich habe den wagen mittlerweile über 4 jahre und stetig wächst das setup :)...
Neu aufgebauter Z20LET Motor wegen Projektaufgabe zu verkaufen!: Hallo Forum! Ich verkaufe, wie in der Überschrift schon steht, wegen Projektaufgabe einen neu aufgebauten Z20LET Motor mit allen Schrauen und...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
EDS Ph3 auf Ph3.5: Hallo! ich fahr z.Z. EDS Ph3 mit meinem Z20LET und will demnächst auf 3.5 aufstocken. im Moment hab ich - LEH-Lader - EDS LLK - LEH Einspritzdüsen...
Astra Coupe Z20LET Stage 3 Lader - Vmax Performance: Hi Leute, gestern war es endlich soweit...nach langem Warten hab ich es endlich geschafft. Es war ein langer, aber erfolgreicher Tag. Lader wurde...
Oben