Z20LET neuaufgrbaut inkl. Spaltsaugrohr

Diskutiere Z20LET neuaufgrbaut inkl. Spaltsaugrohr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe im Winter vor meinen Let Motor auf Phase 4 umzubauen. Motor ist bereits zerlegt, einige Neuteile beriets im Keller. Unter...
R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe im Winter vor meinen Let Motor auf Phase 4 umzubauen.
Motor ist bereits zerlegt, einige Neuteile beriets im Keller.
Unter anderem will ich auch gleich ein Spaltsaugrohr montieren.
Ist es möglich den Motor mit geänderten Bauteilen inkl. Spaltsaugrohr nach dem Winter einzufahren ohne gleich die Software zu ändern?
Bis zu meinem Tuner sind es 400km und ich möchte mir eigentlich erst nach der Einlaufphase zum Tuner damit.

Wie würdet ihr das am besten angehen?

Lg RR

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Schick das Steuergerät einfach zum Tuner der soll auf die geänderten Komponeten eine Einfahrsoftware machen, dann kannst du mit ruhigen Gewissen den Motor einfahren.

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
gibt es auch andere Varianten?
sonst werde ich das spaltsaugrohr wohl erst später verbauen.

wie sieht es mit Nockenwellen aus - wohl gleich oder...?

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
LMM ebenso, Einspritzdüsen auch.

Mach es wie devilp3 schrieb.

MfG

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
auf was muss ich sonnst noch achten beim einfahren?

Steppenwolf1980

Steppenwolf1980

Punkte Reaktionen
0
Daß du net aus Versehen den Rückwärtsgang einglegt hast... ;-)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Einfach normal fahren, ohne großartiges Beschleunigen untertourig vollgas geben und einfach gut behandeln.
Nach 1000km Ölwechsel und gut!!

Thema:

Z20LET neuaufgrbaut inkl. Spaltsaugrohr

Z20LET neuaufgrbaut inkl. Spaltsaugrohr - Ähnliche Themen

Z20LET geht einfach aus kein fehler gespeichert, nach ca 20min wieder Einsatzbereit: Hallo leute, ich muß jetzt leider auch mal wieder ein thema eröffnen und zwar hab ich ein Problem an meinem Z20LET seit vorgestern hat er ein...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Euro Meinung/Tipps? C20let Kopf & Dichtungen: Hi! Da der C20let-Motor im Moment ausgebaut ist, wollte ich gleich ein paar Wartungs-Arbeiten durchführen. Bis zum Ausbau hatte der Motor...
Ein paar Fragen zum Motortuning beim Z20LET: Hallo, möchte jetzt im Winter meinen Z20LET auf Klasen Phase2 aufrüsten lassen..Allerdings soll vorher am Motor noch einiges gemacht werden...
Oben