Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern

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Kaputtschino

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So, guten Sonntag meine Lieben,

Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt.
Ganz kurz zu mir und dem Kfz.
Ich bin 24, mein Auto ein 17 Jahre altes Astra coupe und wir kommen aus München.
Aufgrund eines Marginalen Ölverbrauchs von 23 Litern im letzten Jahr hat mein Baby nun einen neuen Motor bekommen.
Bzw habe ich Teile gekauft, überholen lassen, selbst zusammengebaut und dann eben die Aggregate ausgetauscht.

Das hat auch alles ziemlich gut geklappt bis zu dem Moment als die Mietwerkstatt in einer Stunde zumachen will, wir das erste Mal am Schlüssel drehen und der Motor nicht dreht.

Erst dachten wir es läge daran, dass der Motor schwergängig wäre und daher nicht dreht.
Also kurzerhand die Kerzen herausgeschraubt und nochmal probiert.

Das Ergebnis war eine beeindruckende Fontäne aus Kühlwasser aus den Kerzenlöchern.
Beim Wasser auffüllen haben wir uns schon gefragt wo der extra Liter geblieben ist. Nun wussten wir es.

Die Frage ist nun bloß, wie kommt es in die Zylinder und vor allem, wie in diesen Massen?
In der ölwanne landet keins, es muss also aus Richtung Kopf kommen.

Kopf und Block kamen ohne die Führungshülsen zurück vom Motorenbauer und wir haben beides ohne verbunden.
Momentan hoffe ich, dass das Wasser daher kommt. Eigentlich dachte ich aber, dass die Kopfdichtung dort trotzdem dichten sollte.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie das passieren konnte?

Habe nächste Woche keine Zeit weiterzubauen bzw kommen auch nicht alle Teile bis dahin an.
Bin daher um jede Antwort dankbar.

Kurz noch was gemacht wurde:
-Kopf geplant und abgedrückt
-Block gebohrt, gehont, vermessen
-Welle und Schwung gewuchtet
-Neue stahlpleuel und LEH Kolben

Und natürlich alles mit neuen Lagerschalen, Schrauben, Dichtungen, LEH Ölpumpe und und und zusammengebsut

LG Chris
 
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