Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen

Diskutiere Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hast mir doch konkret geholfen, ich weis jetzt die spannung und wie ichs machen soll, is doch top ;) . Dank dir.
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hast mir doch konkret geholfen, ich weis jetzt die spannung und wie ichs machen soll, is doch top ;) . Dank dir.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na erzähl es auch mal den anderen Forumsbenutzern bitte :lol:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Es gibt da keinen speziellen Wiederstandswert, man nimmt den Spannungswert und der sollte so bei ca. 4,6 Volt liegen, dann ist der LMM i.O.
Der Wert schwankt ein wenig und ist von Auto zu Auto etwas anders, deswegen die ca. Angabe. Aber unter 4,5V darf der Wert nicht liegen!!!

Wichtig ist auch das der LMM bei voll geöffneter DK gemessen wird.

Starte das Auto und halte eine prüfspitze an masse (-) und mit der anderen misst du die Pins durch. Du brauchst die sogenannte Signalspannung die liegt im Leerlauf so zwischen 1,2 und 1,6V und verändert sich mit der gaspedalstellung!!!!

Bitte schön :)

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
wenn sein lmm nicht mehr der beste ist weil er nur noch 4,5volt anzeigt wo bekommt man dann am besten einen neuen her, kann man die dinger auch im zubehör holen oder lieber beim foh. vielleicht haben ja welche von euch adressen wo man einen beziehen kann.
gruß daniel

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn man Glück hat bekommt man die LMM bei Bosch direkt auch günstiger. Der FOH will ja auch noch verdienen ...

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen!

Meinen Z20LET hat es nun auch zerrissen.
Auf der Autobahn, linke Spur, 5500u/min machte es Peng und hinter mir zog sich eine schöne grosse blaue Wolke.
Ausgekuppelt, Motor aus und rechts ran.
Motorhaube auf und siehe da, alles Ölverschmirrt.
ADAC angerufen und ab zur Werkstatt, was man da gesehen hat, oh graus oh graus, ein Loch im Motorblock.
Haben noch Reste gefunden von Kolben und Block auf dem Anlasser, sah echt heftig aus.

Der Motor wurde grade erst vor 250km auf LEH Lader mit ner Phase umgebaut, von wem bleibt geheim.

Als ich den Wagen abgeholt habe nach dem Umbau auf den LEH Lader ging es sofort auf die Autobahn zurück, nach 20km keine Leistung mehr, Motor lief im Notlauf.
Tuner angerufen und ab zurück, Fehler wurde ausgelesen, laut Tuner waren die Kerzen oder Zündleiste defekt.
Naja, Zähneknirschend Nachhause gefahren und Kerzen erstmal besorgt.
Habe dann sofort die teuren von Bosch genommen, hätte ich gar nicht gebraucht, es waren alle 4 Kerzen nur noch zur hälfte feste.
Egal, raus mit denen und neue Bosch rein.
Wagen ging wie Sau, machte auch richtig Spass.

Nun ja, jetzt wird der Motor für 5000Euro neu aufgebaut von einem anderen Tuner, der mir eine Garantie bis 300PS Standfest gibt.
Aber so viel möchte ich gar nicht.
Neuer LMM, neue LEH Düsen, Kupplung organisch neu, Schiedekolben und und und.

Achja, Öl von Castrol 10W60, laut seinen Worten das beste Öl.

Freue mich schon, den Wagen bald wieder in den Fingern zu bekommen.
Schreibe euch dann wie er abgeht, vielleicht sieht man sich auch mal auf der Autobahn.lach

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zum einen warum hat der tuner(name würde mich intresieren) nicht direkt mal zündleiste und kerzen getauscht ??
wurde der wagen auf dem prüfstand abgestimmt ?
zum öl da scheiden sich die geister die einen sagne so die anderen so

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Weil ich hier kein Ärger will.
Ich habe nur den Auftrag für Turbolader wechseln gegeben, daher vielleicht.

Mir wurde nur gesagt, Auto konnte nicht auf Prüfstand da er Aussetzer hatte.
Schreib mir ne PM und ich sage es Dir wo er war, nur öffentlich pranger ich keinen an.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
der tuner würde mich auch interessieren, finde es immer wieder blöd das einige leute son geheimnis draus machen.

du stellst doch damit keinen an den pranger weil dein motor kann auch durch einen defekten lmm oder spritpumpe oder, oder... kaputt gegangen sein.

mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, irgendwo kann ich es aber auch verstehen, grade wenn die genaue Ursache net bekannt ist.

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Naja, der Lader wurde Nahe bei Recklinghausen gewechselt, reicht das nun???

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja ursache beim Z20let mit loch im block ... pleul gebrochen = zuviel drehmoment

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ab wieviel NM bricht den so ein pleul? Also wenn die Software von der Firma mit den 3 Buchtaben ist kann ich dazu nur sagen das ich dann die selbe drauf hab und ich fahre öfters nordschleife und lausitzring und mein motor ist immernoch ganz.

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Wurde bei Dir denn noch was anderes verbaut???

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ne ich habe nur LEH Lader mit EDS Phase 1 und läuft ohne Probleme selbst auf der Rennstrecke. Hatte kurz nach dem ich die Software draufhatte auch Zündaussetzer bei mir war aber das Zündmodul hin also ein neues rein und seit dem (20TKM) keine Probleme mehr. Ach so ich hab gleich noch eine Walbro Pumpe verbaut weil die orginalen ja gerne mal anfangen zu schwächeln.

ach und meine krümmer ist jetzt ganz schön krass gerissen aber das mache ich mal nicht am LMM oder Software oder so fest da ich auch schon genug gerissene Krümmer bei serien x20xev oder x18xe gesehen hab. Also scheint Opel ja generell mit ihren Krümmern Probleme zu haben

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
@Arndt41RS
Wieviel PS und Nm hattest du mit der Software?

MfG
SpeedMan

A

Arndt41RS

Punkte Reaktionen
0
Sollte Phase 1 sein, NM keine Ahnung, Messung war nicht möglich.

Thema:

Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen

Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen - Ähnliche Themen

MOTORSCHADEN DER 2. im Z20LET???: Hallo erstmal, ich fang mal ganz von vorne an. Ich habe einen TQP und folgendes Problem, beim ersten Motorschaden lief der Wagen in der Stadt...
Oben