Tach zusammen!
Meinen Z20LET hat es nun auch zerrissen.
Auf der Autobahn, linke Spur, 5500u/min machte es Peng und hinter mir zog sich eine schöne grosse blaue Wolke.
Ausgekuppelt, Motor aus und rechts ran.
Motorhaube auf und siehe da, alles Ölverschmirrt.
ADAC angerufen und ab zur Werkstatt, was man da gesehen hat, oh graus oh graus, ein Loch im Motorblock.
Haben noch Reste gefunden von Kolben und Block auf dem Anlasser, sah echt heftig aus.
Der Motor wurde grade erst vor 250km auf LEH Lader mit ner Phase umgebaut, von wem bleibt geheim.
Als ich den Wagen abgeholt habe nach dem Umbau auf den LEH Lader ging es sofort auf die Autobahn zurück, nach 20km keine Leistung mehr, Motor lief im Notlauf.
Tuner angerufen und ab zurück, Fehler wurde ausgelesen, laut Tuner waren die Kerzen oder Zündleiste defekt.
Naja, Zähneknirschend Nachhause gefahren und Kerzen erstmal besorgt.
Habe dann sofort die teuren von Bosch genommen, hätte ich gar nicht gebraucht, es waren alle 4 Kerzen nur noch zur hälfte feste.
Egal, raus mit denen und neue Bosch rein.
Wagen ging wie Sau, machte auch richtig Spass.
Nun ja, jetzt wird der Motor für 5000Euro neu aufgebaut von einem anderen Tuner, der mir eine Garantie bis 300PS Standfest gibt.
Aber so viel möchte ich gar nicht.
Neuer LMM, neue LEH Düsen, Kupplung organisch neu, Schiedekolben und und und.
Achja, Öl von Castrol 10W60, laut seinen Worten das beste Öl.
Freue mich schon, den Wagen bald wieder in den Fingern zu bekommen.
Schreibe euch dann wie er abgeht, vielleicht sieht man sich auch mal auf der Autobahn.lach