Z20LET mit Z20LEH Teilen?

Diskutiere Z20LET mit Z20LEH Teilen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ich hab da mal eine Frage bezüglich der Motorenteile vom Z20LEH (Astra H OPC). Passen die Kolben und Pleul auch in den Z20LET? Und bis wieviel...
ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Motorenteile vom Z20LEH (Astra H OPC).
Passen die Kolben und Pleul auch in den Z20LET?
Und bis wieviel Leisutng sind die Astra H OPC Pleul + Kolben Standfest?

• Z20LET mit Z20LEH Teilen?

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
pleul sind alles die gleichen c20 und z20
leh kolben können min. 600ps
pleul rund 300ps

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Bei 300 PS würde ich mir zuerst Gedanken über die Schrauben machen. Wie viele Cs fahren eine PH 3,5 mit ca. 13 Jahre alten Pleul ohne Probs. Da sollten die viel jüngeren Z-Pleul das wohl auch ab können. Ich persönlich würde sie erst ab ca. 330 Ps gegen ein Pendant aus Stahl tauschen.

@ ArubaTQP

Ich würde zuerst mal mein Augenmerk auf die Gemischzubereitung/Spritversorgung legen. Größere E-Ventile und ne Spritpumpe mit größerer Fördermenge und ein größerer LMM der bei der Leistung nicht gleich an den Anschlag geht sind meines Erachtens nach vorrangiger als H-Schaft-Stahlpleul :wink: Aber wenn man genug Geld über hat, kann man natürlich auch gleich nen PH4 Block aufbauen. Was aber auch keine hundert prozentige Standfestigkeit selbst bei verhältnismäßig geringer Leistung bedeutet, wie wir z.B. durch Bobohne wissen :(

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich denk meine frage passt ganz gut hier mit rein

wenn man einen z20leh serien-rumpfmotor hat und leistung von ca. 350-400ps fahrne möchte genügt da der einbau von stahlpleul (evtl. noch die kurbelwelle feinwuchten und nitrieren)?
rein vom motor gesehn, anderen lader und spritpumpe etc. ist dann klar

C

Corsa A 16V

Guest
ich denk meine frage passt ganz gut hier mit rein

wenn man einen z20leh serien-rumpfmotor hat und leistung von ca. 350-400ps fahrne möchte genügt da der einbau von stahlpleul (evtl. noch die kurbelwelle feinwuchten und nitrieren)?
rein vom motor gesehn, anderen lader und spritpumpe etc. ist dann klar

Viele werden dir von dem Rumpf abraten,da NUR die KBK besser ist

bzw,nur Pleuel reichen

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ist die serien kbk im leh mit der nachgerüsteten für zb. einen z20let zu vergleichen?

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Effektiv gesehen ist es egal welche KBK Du hast, Hauptsache Du hast eine.... vor allem bei Stahl Pleueln Pflicht
Ich fahre auch einen Donni Block inkl. KBK von ihm aber das nur weil ich nichts anderes hatte
Wenn ich jetzt z.b. einen LEH Unterbau gehabt hätte.... ich hätte diesen verwendet
Zu sagen ist auch noch das die 600+ PS mit den LEH Kolben nur gehen in Verbindung mit KBK
Ich würde behaupten das Serien LEH Block in Verbindung mit ARP Pleuelschrauben ohne Probleme bis 300 PS und ~450NM hält
Kurbelwelle kannst Du mal vermessen lassen und wenn diese dann gerade draußen ist auch Wuchten lassen... kostet ja nicht die Welt

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
den blockversteifungsrahmen hat der leh ja schon?
sollte man am besten noch die kolben und pleul auslitern (beim neuen z20leh block) um sicher zu gehn

C

Corsa A 16V

Guest
Beim LEH hab ich halt jetzt schon mehrmals Brüche des Blocks gehört,somit wären für mich eh alle Vorteile es LEH Blocks hinfällig

Thema:

Z20LET mit Z20LEH Teilen?

Z20LET mit Z20LEH Teilen? - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Oben