Z20LET mit Z20LEH Teilen?

Diskutiere Z20LET mit Z20LEH Teilen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ich hab da mal eine Frage bezüglich der Motorenteile vom Z20LEH (Astra H OPC). Passen die Kolben und Pleul auch in den Z20LET? Und bis wieviel...
ArubaTQP

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Hi
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Motorenteile vom Z20LEH (Astra H OPC).
Passen die Kolben und Pleul auch in den Z20LET?
Und bis wieviel Leisutng sind die Astra H OPC Pleul + Kolben Standfest?
 
  • Z20LET mit Z20LEH Teilen?

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STEPHAN

STEPHAN

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pleul sind alles die gleichen c20 und z20
leh kolben können min. 600ps
pleul rund 300ps
 
Mr. ZLET

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Bei 300 PS würde ich mir zuerst Gedanken über die Schrauben machen. Wie viele Cs fahren eine PH 3,5 mit ca. 13 Jahre alten Pleul ohne Probs. Da sollten die viel jüngeren Z-Pleul das wohl auch ab können. Ich persönlich würde sie erst ab ca. 330 Ps gegen ein Pendant aus Stahl tauschen.

@ ArubaTQP

Ich würde zuerst mal mein Augenmerk auf die Gemischzubereitung/Spritversorgung legen. Größere E-Ventile und ne Spritpumpe mit größerer Fördermenge und ein größerer LMM der bei der Leistung nicht gleich an den Anschlag geht sind meines Erachtens nach vorrangiger als H-Schaft-Stahlpleul :wink: Aber wenn man genug Geld über hat, kann man natürlich auch gleich nen PH4 Block aufbauen. Was aber auch keine hundert prozentige Standfestigkeit selbst bei verhältnismäßig geringer Leistung bedeutet, wie wir z.B. durch Bobohne wissen :(
 
mar-coupe

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ich denk meine frage passt ganz gut hier mit rein

wenn man einen z20leh serien-rumpfmotor hat und leistung von ca. 350-400ps fahrne möchte genügt da der einbau von stahlpleul (evtl. noch die kurbelwelle feinwuchten und nitrieren)?
rein vom motor gesehn, anderen lader und spritpumpe etc. ist dann klar
 
C

Corsa A 16V

Guest
ich denk meine frage passt ganz gut hier mit rein

wenn man einen z20leh serien-rumpfmotor hat und leistung von ca. 350-400ps fahrne möchte genügt da der einbau von stahlpleul (evtl. noch die kurbelwelle feinwuchten und nitrieren)?
rein vom motor gesehn, anderen lader und spritpumpe etc. ist dann klar

Viele werden dir von dem Rumpf abraten,da NUR die KBK besser ist

bzw,nur Pleuel reichen
 
mar-coupe

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ist die serien kbk im leh mit der nachgerüsteten für zb. einen z20let zu vergleichen?
 
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Geschmeidigen

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Effektiv gesehen ist es egal welche KBK Du hast, Hauptsache Du hast eine.... vor allem bei Stahl Pleueln Pflicht
Ich fahre auch einen Donni Block inkl. KBK von ihm aber das nur weil ich nichts anderes hatte
Wenn ich jetzt z.b. einen LEH Unterbau gehabt hätte.... ich hätte diesen verwendet
Zu sagen ist auch noch das die 600+ PS mit den LEH Kolben nur gehen in Verbindung mit KBK
Ich würde behaupten das Serien LEH Block in Verbindung mit ARP Pleuelschrauben ohne Probleme bis 300 PS und ~450NM hält
Kurbelwelle kannst Du mal vermessen lassen und wenn diese dann gerade draußen ist auch Wuchten lassen... kostet ja nicht die Welt
 
mar-coupe

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den blockversteifungsrahmen hat der leh ja schon?
sollte man am besten noch die kolben und pleul auslitern (beim neuen z20leh block) um sicher zu gehn
 
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Corsa A 16V

Guest
Beim LEH hab ich halt jetzt schon mehrmals Brüche des Blocks gehört,somit wären für mich eh alle Vorteile es LEH Blocks hinfällig
 
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