
Astra F GSi Z20LET
Ich habe durch dummen Zufall was endeckt.
Kurz zur Vorgeschichte,
ende Oktober ist mir meine Sachs Sinter zerflogen siehe hier: https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?122741-Sachs-4-Pad-Sinter-Zerlegt
Die Kupplung ging schon immer komisch und war auch auf dem letzten Gewindestück eingestellt.
Habe mir wieder eine Sachs Sinter geholt und gleich noch ein anderes Schwungrad, dieses wollte ich jetzt wechseln und dabei sah ich das:
Mein Schwungrad hat am Block geschliffen. Naja dann ging es auf Ursachenforschung.
Habe dann am Riemenrad nach vorn und hinten gedrückt, und siehe da...sie hat Spiel!
Also alles zerlegt und das Übel gefunden.
Mein Motorbauer hier in Leipzig meinte, das kennt er nur von Rentern weil die Kupplungssteher sind. Was ja bei mir nicht der Fall ist. Er meinte nur das es an meiner Kupplung gelegen hat.
Was meint ihr?
Ich habe zum Glück noch einen LET da, wo ich die Kurbelwelle nehmen kann um erstmal die Saison 2015 fahren zu können.
Am Lagerbock ist zum Glück noch kein Schaden.
Es muss ja erst zum Ende der Saison hin passiert sein.
Achso an meinem Block ist alles Serie hat jetzt ca. 140tkm auf´n buckel und wurde eine Saison mit Software gefahren davor Serie!
Bin glücklich das ich es jetzt noch gesehen habe.
MfG Rico
Kurz zur Vorgeschichte,
ende Oktober ist mir meine Sachs Sinter zerflogen siehe hier: https://www.opel-turbo.de/c20let/showthread.php?122741-Sachs-4-Pad-Sinter-Zerlegt
Die Kupplung ging schon immer komisch und war auch auf dem letzten Gewindestück eingestellt.
Habe mir wieder eine Sachs Sinter geholt und gleich noch ein anderes Schwungrad, dieses wollte ich jetzt wechseln und dabei sah ich das:


Mein Schwungrad hat am Block geschliffen. Naja dann ging es auf Ursachenforschung.
Habe dann am Riemenrad nach vorn und hinten gedrückt, und siehe da...sie hat Spiel!


Also alles zerlegt und das Übel gefunden.


Mein Motorbauer hier in Leipzig meinte, das kennt er nur von Rentern weil die Kupplungssteher sind. Was ja bei mir nicht der Fall ist. Er meinte nur das es an meiner Kupplung gelegen hat.
Was meint ihr?
Ich habe zum Glück noch einen LET da, wo ich die Kurbelwelle nehmen kann um erstmal die Saison 2015 fahren zu können.
Am Lagerbock ist zum Glück noch kein Schaden.
Es muss ja erst zum Ende der Saison hin passiert sein.
Achso an meinem Block ist alles Serie hat jetzt ca. 140tkm auf´n buckel und wurde eine Saison mit Software gefahren davor Serie!
Bin glücklich das ich es jetzt noch gesehen habe.
MfG Rico
Zuletzt bearbeitet: