Z20LET hat Ladedruck Probleme

Diskutiere Z20LET hat Ladedruck Probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Turbofreunde, Mein Z20LET in meinem Astra Turbo Coupe hat ein Problem.. Infos: Serien Software, Kein Vorkat, alles Original. Die...
T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Turbofreunde,

Mein Z20LET in meinem Astra Turbo Coupe hat ein Problem..

Infos:
Serien Software, Kein Vorkat, alles Original.

Die ganze Geschichte fing damit an das mein Unterdruck sowie Ladedruck nicht mehr stimmten. Nebenbei bemerkte ich das wenn ich vom Gas gehe es schnattert. Daraufhin war klar das es das Umluftventil im Turbo nen Riss hat... Hab mir dann für teuer Geld das Reparaturset gekauft und eingebaut.

Siehe da.. Unterdruck stimmt wieder und auch kein Schnattern mehr...

Leider war das noch nicht alles und jetzt komm ich zu meinem Problem...

Wenn ich Gas gebe dann geht die Nadel auf 0.3 Bar Ladedruck und bleibt dort für 2-4 sekunden und geht dann auch wieder auf seine 0.5bar. Man merkt auch das dort etwas passiert... Es fühlt sich so an als ob irgendwo Druck entweicht und dann das "Loch" geschlossen wird.. Wastegate???

Momentan habe ich folgendes gemacht: Umluftventil am Turbo ausgebaut und wieder eingebaut... Ladedruckregelventil ausgetauscht (Schwarze Kista am Turbo) Ladedruckschlauch zur Drosselklappe überprüft...

Hat einer eine Lösung?

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner Helfen?

Könnte das Problem auch daher kommen das der LMM falsche werte misst und ich deshalb das Problem habe?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
überprüf mal alle unterdruckschläuche und auch den schlauch vom lader zum Ladeluftkühler. Wieviel km hat das Auto runter und wie alt ist der Lader evt hat der ja einen weg (Wasgatesitzring gerissen)

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Unterdruckschläuche hab ich schon alle überprüft....

Wagen hat jetzt 136tkm weg... Keine Phase...

Aber wenn der Wastegatesitzring nen riss hat dann müsste er ja immer den Druck ablassen und er könnte nie den Druck erreichen... Das tut er aber, und wenn er ihn hat dann bleibt er auch dort...

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt mal die Dose vom Wastegate gespannt.. Brachte leider kein Ergebniss... Was mir aber aufgefallen ist... Gestern hatte ich zu Testzwecken ein BOV eingebaut und wenn ich Durchbeschleunige und dann vom Gas gehe dann zwitschert das BOV so als ob nicht genug Unterdruck entsteht... Wenn ich kurz Gas gebe dann funktioniert es einwandfrei... Kann es sein das ich damals beim Einbau des Bypassventils am Turbo, das nicht richtig eingebaut habe und er dort festhängt und mir dadurch Probleme macht?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Check mal , ob am Steuerdruckschlauch des Umluftventils vorne am Turbolader im Standgas des Motors auch Unterdruck anliegt , sonst sind hinten am Unterdruckspeicher Schläuche ab !

mfg Arno Schindler

T

Tommi101

Punkte Reaktionen
0
Hab mal den Schlauch abgezogen... Unterdruck liegt an....

Ich bin echt ratlos...

Thema:

Z20LET hat Ladedruck Probleme

Z20LET hat Ladedruck Probleme - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Kein Abblasgeräusch vom Umluftventil: Hallo liebes Forum! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Astra G Coupé Turbo. Verbaut ist ein EDS Powerrohr sowie ein VKER. Als Software...
Ladedruck Abfall Phase 3 Z20LET: Hallo allezusammen, Ich habe vor kurzem einen Corsa C Z20LET mit Phase 3 gekauft und bin jetzt am Fehler suchen! Lader habe ich erstmal wieder...
Z20LET 0,2 bar Ladedruck fehlen: Ich weiß es gibt schon ein paar Beiträge über zu wenig Ladedruck, durch die habe ich mich auch gewühlt - aber irgendwie finde ich nicht die Lösung...
Oben