Z20let Fehlercode P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß

Diskutiere Z20let Fehlercode P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Weiß vielleicht einer woran das liegen kann?
  • Z20let Fehlercode P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß

Anzeige

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Falls du eine Phase diverser Tuner fährst, solltest du deine Wastegate etwas mehr vorspannen. Ca 5mm !!
Danach dürfte der Fehler weg sein.

Gruß Nesen

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
wenn es eine standardphase ist, würde ich Wastegate auf werkseinstellung lassen
Ladedruck muss der Tuner nur über programmierung regeln und wie hat Arno mal zu mir gesagt...

...Wastegate zu straff ist immer sch...

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
:-DGibt ja auch welche, die muessen unbedingt ueber 1,5 bar mitn leh Lader druecken wollen; da muss man die Klappe schon ordentlich zudrehen

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
über 1,5bar hab ich auch mit serieneinstellung der klappe ;)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Dieser Fehler ist ein ELEKTRISCHER FEHLER von der Umluftventilsteuerung hinten am Saugrohr .. entweder Kabelbruch , Stecker ab vom elektronischen Umluftsteuerdruckventil oder Magnetspule vom elektronischen Umluftsteuerdruckventil defekt !

Das hat NIX mit dem Wastegate oder seinen Einstellungen zu tun !

Gruß ASH@EDS

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Dann frage ich mich gerade wieso meine Methode schon mehrfach diesen Fehler beseitigt hat.

Aber ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gruß Christian

S

stayla99

Punkte Reaktionen
0
Habe keine Phase drauf, habe den Motor aus einem unfallwagen in meine Coupe eingebaut, alles genau baugleich bis auf das mein Modell Klimaautomatik und xenon hat. Bei dem Wagen wo der Motor drin war gabs diesen Fehler nicht. Halt erst seit dem der Motor in meinen Wagen ist kam der fehler. Nun habe ich auch festgestellt das der Krümmer von innen einen kleinen Riss hat(neuen schon bestellt) könnte es vielleicht daran liegen?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Der krümmerriss ist eher ein folgeschaden vom magerlauf, aber nicht die ursache

Thema:

Z20let Fehlercode P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß

Z20let Fehlercode P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß - Ähnliche Themen

Fehlercode Haldex C0408 Magnetventil klemmt: Ich hab hier für Euch eine Prüfanleitung zum Fehlercode C0408 Magnetventil klemmt. Vielleicht hilft das jemandem weiter
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Fehler P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu groß: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme. Ich habe den Fehler P1243 Turbolader Bypass Magnetventil Spannung zu...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Fehlercode 94 - Hallsensor Spannung hoch: Servus, Ich bekomme einen Fehlercode 94 (Hallsensor Spannung hoch) am C20XE. Die Motorkontrollampe geht an wenn ich den Motor höher drehe, und...
Oben