z20let eds wastegate dose

Diskutiere z20let eds wastegate dose im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, nen kumpel von mir fährt ne serien software , hat aber seine defekte wastegate gegen die verstärkte von eds ausgetauscht nun hat er...
M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,
nen kumpel von mir fährt ne serien software ,
hat aber seine defekte wastegate gegen die verstärkte von eds ausgetauscht

nun hat er probleme mit der ladedruckregelung bei 4000-4500 touren
springt der motor in das notlaufprogramm und schmeisst den fehler "ladedruckbegrenzung fehlerhaft"

nun meine frage muss die software bei der eds dose angeglichen werden oder wie stellt man die am besten ein?

gruss
michael

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
warum nicht? kenne deine Motorseteurung zwar nicht aber vielleicht macht die Dose einfach zuviel druck? deshalb LAdedruckregelabweichung ( so kenne ich es vom C20LET)

M

mgcoupe

Punkte Reaktionen
0
es ist sereinsoftware verbaut die dose ist negelneu ist aber verstärkt
ist die von eds

die hat mein kumpel gekauft weil seine originale kaputt iwar und die eds dose günstiger war

also ich brauche keine neue dose sondern möchte nur wissen ob die software an bei einer stärkeren dose angeglichen werden muss

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die verstärkte Dose weiter fahren willst muß die Software angeglichen werden das ist klar. Weil die EDS Dose ja um einiges Strammer ist als das Serien ding. Und dadurch auch mehr ladedruck ansteht. Nun die Seriensoftware lässt das nicht zu und geht ins Notprogramm.

Ruf doch mal Arno (EDS) an er sagt dann schon was zu machen ist.

Mfg Dom

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Im Moment fahre ich den LEH-Lader mit Seriensoftware und funzt einwandfrei (hat ja angeblich auch eine stärkere Dose) .
Ich würde als erstes die Gewindestange der Dose bis ans Ende verstellen .
Normalerweise geht das . . .

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
das ende außen. Also in richtung abgasseite. Weg von der Dose.

Mfg Dom

Spielverderber ;)

Sorry aber sowas erfährt man alles wenn man sich nur ein klitze kleines bisschen mit der Materie ausseinander setzt bzw mal logisch nachdenkt!
30min Forum lesen reichen da vollkommen!

Wer das nicht mal weis und dann dran rum schraubt sollte lieber mit Mutti Plätzchen backen!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
das ende außen. Also in richtung abgasseite. Weg von der Dose.

Mfg Dom

Spielverderber ;)

Sorry aber sowas erfährt man alles wenn man sich nur ein klitze kleines bisschen mit der Materie ausseinander setzt bzw mal logisch nachdenkt!
30min Forum lesen reichen da vollkommen!

Wer das nicht mal weis und dann dran rum schraubt sollte lieber mit Mutti Plätzchen backen!

Na Na Alex setzt sei doch nicht so.
Auch die Zwerge haben mal klein angefangen :wink:
Aber in einer hinsicht hast Du recht wenn man nicht weiß wie eine schraube auf bzw. zu gedreht wird sollte man sowas einer Werkstatt überlassen.

Mfg Dom

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Nicht jeder hat die technischen Voraussetzungen um ein solches Problem gleich am richtigen Zipfel zu erwischen .
Warum soll man solchen Jungs nicht helfen ?
Sicher haben andere sehr viel Lehrgeld bezahlt , um Informationen zu erhalten , aber ich denke doch genau dafür ist das Forum da .
Um Informationen auszutauschen .

MfG Homer

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
denke ich auch :?

und wie fährt die geile orginal software 8)

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
@Homer sorry wenn Du mich falsch verstanden hast. Ich will ja auch niemand beleidigen oder so. Also wenn Du das mißverstanden hast.

SORRY

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mein text war auch nicht böse gemeint,
nicht immer alles in den falschen Hals bekommen Jungs ;)

Klar ist das Forum zum Info-Austausch da aber dazu muss man es lesen ;)

Allgemein denk ich schon, das die EDS Dose mit der Seriensoftware funktioniert, es ist nur ne einstellungsfrage!
Ich würde allerdings gleich auf P1 umrüsten!

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
@Homer sorry wenn Du mich falsch verstanden hast. Ich will ja auch niemand beleidigen oder so. Also wenn Du das mißverstanden hast.

SORRY

Mfg Dom

Eigentlich hatte ich mit meinem Post niemand persönlich angesprochen .
Ich finde es nur nicht okay , wenn einige meinen , die Neulinge müssten erstmal Federn lassen oder Lehrgeld bezahlen wie manche durch Pech oder Unwissenheit z.B. ganze Motorschäden erlitten haben oder halten hilfreiche Tipps zurück .
Ich habe hier alleine durch lesen sehr viel gelernt , habe mir auch viel Erfahrung in der Praxis angeeignet und wenn ich etwas weiß , dann poste ich das . :wink:

So , und nun zurück zum Thema .

MfG Homer

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0

SORRY

Mfg Dom

Eigentlich hatte ich mit meinem Post niemand persönlich angesprochen .
Ich finde es nur nicht okay , wenn einige meinen , die Neulinge müssten erstmal Federn lassen oder Lehrgeld bezahlen wie manche durch Pech oder Unwissenheit z.B. ganze Motorschäden erlitten haben oder halten hilfreiche Tipps zurück .
Ich habe hier alleine durch lesen sehr viel gelernt , habe mir auch viel Erfahrung in der Praxis angeeignet und wenn ich etwas weiß , dann poste ich das . :wink:

So , und nun zurück zum Thema .

MfG Homer

Thema:

z20let eds wastegate dose

z20let eds wastegate dose - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
[B]0.6bar ladedruck phase 3 alles probiert ratlos [/B]: [glow=red:fd177678a5]he leute[/glow:fd177678a5] ich fahre ein astra g coupe z20let mit phase 3 von Eds genaueres siehe setup Es hat ziemlich...
Blauer Qualm aus Motorhaube brauch dringend Hilfe!: Hallo, habe schon verzweifelt Hilfe gesucht wegen meinen Problem konnte aber nix finden, deshalb probier ichs jetzt mal im C20 forum,Habe einen...
Oben