Z20LET EDS Phase 3,5 *Zündkerzen Bosch F5DPOR *

Diskutiere Z20LET EDS Phase 3,5 *Zündkerzen Bosch F5DPOR * im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hey welche zündkerzen fahrt ihr bei eurem z20let mit der phase 3,5 von eds oder ähnlichen abstimmungen, habe jetzt von mehreren tunern immer...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

welche zündkerzen fahrt ihr bei eurem z20let mit der phase 3,5 von eds oder ähnlichen abstimmungen, habe jetzt von mehreren tunern immer andere sachen gehört.

jetzt wollt ich einfach mal eure erfahrungen mit diversen zündkerzen wissen, also lasst euch aus :)

mfg

• Z20LET EDS Phase 3,5 *Zündkerzen Bosch F5DPOR *

Anzeige

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre im Z20LET mit Phase 3 die originalen opel 0815 Kerzen wie man sie beim FOH für den turbo bekommt. Noch nie probleme gehabt, original wie Phase.

gruß frankyt5r

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hey

ich fahre auch noch die orginalen gm kerzen aber wegen dem wärmewert bin ich mir da irgendwie ein wenig unsicher.

die tuner erzählen alle was anderes, der eine sagt orginal, der nächste sagt was von extra angefertigten bosch kerzen usw.

fährt denn jemand die bosch f5dpor?
wenn ja, welchen abstand haben die bzw. muss man den abstand verringern?

mfg

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt diese hier NGK-Platin PFR6B verbaut, und meiner rennt jetzt mit ner Ph. 3 absolut nicht mit 280 Ps! sind eher 250Ps kanns vlt. an den Kerzen liegen? hab zwischen 5000 und 6500 abregelähnliche zustände!

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Bosch F5DPOR Kerzen verbaut....laufen bei mir ohne probleme und an den abstand habe ich auch nix verändert

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Die Bosch F5DP0R haben 0,6mm Elektrodenabstand und die NGK PFR6B haben 0,7mm.

ich hab jetzt diese hier NGK-Platin PFR6B verbaut, und meiner rennt jetzt mit ner Ph. 3 absolut nicht mit 280 Ps! sind eher 250Ps kanns vlt. an den Kerzen liegen? hab zwischen 5000 und 6500 abregelähnliche zustände!

Stell Deine NGK auch mal auf 0,6mm ein.

J

jogyscorsac

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei mir die originalen vom LEH verbaut,keine probleme

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Die Kerzen bekommst du auch schon für etwas weniger geld

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
warum nicht die originalen? kosten keine 15€ das stück und leisten ihren dienst genauso wie die bosch.

gruß frankyt5r

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ab einer Phase 3 empfehle ich nur die F5DP0R aufgrund des niedrigeren Wärmewertes. Hab meine jetzt sogar schon testhalber 2 Jahre drinnen, daher ausreichhend getestet und nie Probleme damit gehabt. Auch nicht beim Kaltstart im Winter.
70€ für den Satz Kerzen ist der normale Endverbraucherpreis 8)

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt seit ca. 35tkm die NGK PFR7B verbaut. Werde demnächst auch neue Kerzen verbauen aber die gleichen find ich kaum mehr.
Die Frage ob ich dann die PFR6B nehme oder doch mal die Bosch...
Was wird besser sein?

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
PFR7B hats bei jedem ATU oder Stahlgruber.. wenn nicht auf Lager dann hat sie der Stahlgruber am nächsten Tag da. Fahr sie auch.. 1a. :D

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also die orig. FLR8LDCU+ bekomm ich bei W&M Fahrzeugteile für unter 20€ 4 Stck. Endverbraucherpreis. Dann muss es die kälteren auch für einen humaneren Preis geben.

MfG

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Die kälteren sind aber Platinkerzen wo laut Hersteller keine 20 sondern 100tkm halten. Entsprechend kosten die dann auch mehr, nicht nur wegen des Platinpreises. Aber gibt natürlich auch kältere 6er Bosch oder 7er NGK Kerzen wo keine Platinelektroden haben, die hats dann auch für 5-7 Euro das Stück, NGK BKUR7ET fällt mir da spontan ein, bin ich von 2005 bis Mitte 2008 gefahren ohne Probleme.

Thema:

Z20LET EDS Phase 3,5 *Zündkerzen Bosch F5DPOR *

Z20LET EDS Phase 3,5 *Zündkerzen Bosch F5DPOR * - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben