Z20let druck im kurbelwellengehäuse ?

Diskutiere Z20let druck im kurbelwellengehäuse ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ´´Zur Ruecklaufleitung, die ist dem turbo sowas von egal, wenn es nach dem lader geht, muss da nicht mal eine ran, nur ist das sparsammer eine zu...
A

alex901

Punkte Reaktionen
0
´´Zur Ruecklaufleitung, die ist dem turbo sowas von egal, wenn es nach dem lader geht, muss da nicht mal eine ran, nur ist das sparsammer eine zu montieren´´
Ist diese aber verstopft bringt eine neue Zulaufleitung auch nichts da das Öl nicht zirkulieren kann.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Rücklauf verkokt, geht kaum noch Öl durch, schups haste schon mal ein problem, weil ein teil der Kühlung wegfällt.

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
das öl kann nicht sauber "rücklaufen" wenn der druck im kurbelgehäuse zu hoch ist ( als richtwert geben diverse hersteller 4 millibar an). das öl kann sich aufgrund des gegendrucks im lader "stauen" -> lader wird undicht, drückt öl raus, für gegendruck ist die geschichte nicht gedacht/ausgelegt

A

astrahaizer

Punkte Reaktionen
0
Die original ruecklaufleitung moechte ich mal sehen die so zu ist, jemand ein bild?

@savy was denkst du wieviel mbar ein motor im schlimmstenfall macht?

da muss schon die kurbelgehaeuseentlueftung defekt sein das der lader anfaengt zu oelen. Aber dann ist das laderoelen dein geringstes problem, denn es gibt orte da oelt er noch viel mehr;)

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
das öl kann nicht sauber "rücklaufen" wenn der druck im kurbelgehäuse zu hoch ist ( als richtwert geben diverse hersteller 4 millibar an). das öl kann sich aufgrund des gegendrucks im lader "stauen" -> lader wird undicht, drückt öl raus, für gegendruck ist die geschichte nicht gedacht/ausgelegt
Klar Blowbye zu hoch, haste den selben effekt, bzw KGE zu

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540

so sieht es aus.

Bei Porsche z.b. gibt es einen rücklaufstutzen (verwendet für die ölabscheider) der ein integriertes rückschlagventil hat, somit könnte das öl ablaufen, aber keinerlei druck von Kurbelwellengehäuse an den lader bzw dessen Lagerung gelangen, die könnte man ja für solche Motoren zweckentfremden, dann halten wenigsten die lader etwas länger. ;-)
Fahre einen solchen Stutzen bei mir im G als ablauf für den Ölcatchtank der Kurbelwellengehäuse-entlüftung.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fabian OPC

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt bin ich ein bisschen verwirt :D

Nein habe kein öl eingefüllt habe ihn ohne zündspule orgeln lassen ... so war damals mein wissen stand

Was ich noch nachtragen muss mein RSV war relativ lange defekt. Es ließ luft in beiden richtungen durch.

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
donni hast du davon mal ein link oder ne nummer?

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Die original ruecklaufleitung moechte ich mal sehen die so zu ist, jemand ein bild?

@savy was denkst du wieviel mbar ein motor im schlimmstenfall macht?

da muss schon die kurbelgehaeuseentlueftung defekt sein das der lader anfaengt zu oelen. Aber dann ist das laderoelen dein geringstes problem, denn es gibt orte da oelt er noch viel mehr;)

Wenn du meinst dann mach wie du willst. Meine Aussagen beruhen auf ERFAHRUNGEN die ich auch selber gemacht habe.
Ich kann dir nur sagen ist z.B. der Catchtankt der KWG Entlüftung wegen vielen Kondenswasser dicht dann qualmt es schön hinten raus im Stand weil es das Öl durch die Abdichtung des Laders drückt. Und das nur bei Lehrlaufdrehzahl.

MFG

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Nochmal kurze Frage zu den eingefallenen Kolben:

Klappern die nicht wenn die so arg eingefallen sind wie Donni schrieb?

Gruß

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Kann mal jemand auf das Abdrücken noch etwas engehen?
Wie genau muss man es anstellen, um es einwandfrei nachweisen zu können?

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Was gibts neues den Fehler gefunden / behoben ?

F

Fabian OPC

Punkte Reaktionen
0
Ne also auto steht in der ecke und ruht noch nichts weiter geguckt einfach kein bock mehr

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte das bestehende Thema zu nutzen, um folgendes zu klären.
Ich bekomme meine Ventildeckeldichtung einfach nicht dicht und auch der Öldeckel ist immer etwas am nässen. Ein Freund sagte zu mir, dass ggf. der Druck im Kurbelwellengehäuse zu hoch ist und sich deshalb das Öl an diesen Stellen rausdrückt.
Ist da was dran und was kann man machen, um das Problem zu lösen? Gibt es ggf. eine bessere Dichtung?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Kontrollier das Rückschlagventil neben der Drosselklappe. Das geht in den Ventildeckel. Wenn es undicht ist, hast du Ladedruck im Ventildeckel.

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Also das Rückschlagventil ist sauber und lässt auch was durch.

C

Candyman

Punkte Reaktionen
0
Viel wichtiger ist, ob es in der anderen Richtung sperrt...

Thema:

Z20let druck im kurbelwellengehäuse ?

Z20let druck im kurbelwellengehäuse ? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Zlex, Tuningteile, Airbox, Felgen, Dampfrad, LEH LLK P&P Kit etc: Raid HP Sport Airbox mit ABE/Gutachten für Z20LEx Motor im Astra!!! Absolut wenig gefahren. Komplett NP 89,- für 30,- Druckspeicher Z20LEx...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Projektaufgabe, Phase 5/6-Motorteile, Kolben, Pleuel, Kpplg,: Wir misten hier mal wieder aus, Kumpel gibt sein c-let-Projekt auf, und ich habe auch noch einiges über was weg kann. - ein C20xe/let Motorblock...
Oben