A
astra-la-vista
so, das Problem mit dem ausgehn im leerlauf war ja nach dem:
- die massestelle im kabelbaum neu verlötet
- davon die masseleitung davon oben in dem kasten über den einspritzventilen (geht zum lmm) zusätslich mit auf masse (da gleich hinten an der ansaugbrücke) gelegt
- den stecker vom lmm erneuert
- und den kühlmitteltempsensor erneuert
fast weg und nur noch selten.
nur besteht seit dem das problem das er schlecht/komisch startet, wenn er warm ist ists am schlimmsten.
die drehzahl steigt nach dem starten nur langsam an, geht kurz über 1000 ("überschwinger") und sinkt dann wieder.
wenn er mal läuft dann passt der leerlauf auch.
desweiteren fällt mir auf das der verbrauch gestiegen ist, wenn ich vorher bei warmen motor im 2. oder 3. so beschleunigt habe das der ld nicht über 0 hinaus geht war der mom. verbrauch immer unter 18-20l/100km geblieben, jetzt geht er da eig. immer über 25-30l, im 4. gang dann ists so wie immer...
brauch so jetzt im schnitt ca. 0,5-0,7 liter mehr pro 100km...
ich habe schon ein par sachen ausprobiert:
- kurbelwellensensor
- nockenwellensensor
- drosselklappe
- lmm
aber nichts brachte besserung...
was zum henker kann des sein???
- die massestelle im kabelbaum neu verlötet
- davon die masseleitung davon oben in dem kasten über den einspritzventilen (geht zum lmm) zusätslich mit auf masse (da gleich hinten an der ansaugbrücke) gelegt
- den stecker vom lmm erneuert
- und den kühlmitteltempsensor erneuert
fast weg und nur noch selten.
nur besteht seit dem das problem das er schlecht/komisch startet, wenn er warm ist ists am schlimmsten.
die drehzahl steigt nach dem starten nur langsam an, geht kurz über 1000 ("überschwinger") und sinkt dann wieder.
wenn er mal läuft dann passt der leerlauf auch.
desweiteren fällt mir auf das der verbrauch gestiegen ist, wenn ich vorher bei warmen motor im 2. oder 3. so beschleunigt habe das der ld nicht über 0 hinaus geht war der mom. verbrauch immer unter 18-20l/100km geblieben, jetzt geht er da eig. immer über 25-30l, im 4. gang dann ists so wie immer...
brauch so jetzt im schnitt ca. 0,5-0,7 liter mehr pro 100km...
ich habe schon ein par sachen ausprobiert:
- kurbelwellensensor
- nockenwellensensor
- drosselklappe
- lmm
aber nichts brachte besserung...
was zum henker kann des sein???
Zuletzt bearbeitet: