Z20LER Steuergerät wiederbeleben

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Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Genau. In so einem verfahrenen Fall würde ich das auch so machen. Die meisten bekannten Tuner hier im Forum haben KFZ-Mechaniker bzw. Techniker angestellt. Wenn alles wie wieder läuft, sollte die Softwareoptimierung so mitlaufen. Kann man sich ja vorher ausmachen und ich denke, das sollte kein Problem darstellen.
 
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Jens1980

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Alles klar, vielen Dank.

Hänger kann organisiert werden.
Dass das kosten wird ist mir klar, ist mir aber jetzt auch lieber so.
Danke nochmal an alle fürs viele Lesen, die Tipps und Anregungen.

Grüße

Jens
 
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RED RACER

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aber ned vergessen uns dann zu berichten an was es gelegen hat. find ich immer interessant zowas zu erfahren

mfg martin
 
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Klasen-Motors

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Bevor ich den Aufriss mit Hänger etc. mache, würde ich das STG alleine einschicken und es wiederbeleben lassen. Zu 99% bekommt man das STG wieder hin, selbst wenn es über CAN gar nicht mehr ansprechbar ist.
Wenn das Auto dann mit Seriensoftware wieder läuft, Termin beim Tuner zum Abstimmen machen.
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber normal müsste ich das STG noch retten können.

Gruß, Stephan Klasen
 
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Jens1980

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Ich habe das verflashte und das ursprüngliche Steuergerät zu Herrn klasen geschickt.
Leider beide tot. Sogar das alte ist nicht mehr ansprechbar.
Dann ist wohl bei der Nacht- und Nebelaktion des Flashers
noch etwas zusätzlich schief gelaufen.
Oder aber die ganze Umsteckerei der beteiligten Leute (Flasher, ADAC, Opel)
hat das alte Steuergerät zerstört.

Extrem ungeil.
Nun wird es also die Hängeraktion werden.
Da ich nun noch ein ganz neues Steuergerät eingebaut habe, welches
zumindest den Anlasser drehen lässt, habe ich die leise Hoffnung, dass
noch etwas zu retten ist.

Wenn der Fehler erkannt wurde, werde ich berichten.

Gruß

Jens
 
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Jens1980

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Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten.
Auto steht derzeit bei Klasen Motors und wurde gestern ausgiebig unter die Lupe genommen.
Ergebnis: Eine Sicherung war falsch gesteckt. :stupid:

Ursache:
Als das Auto nach dem fehlflashen vom ADAC abgeschleppt werden sollte,
hat der nette Mann vom ADAC den Sicherungskasten aufgemacht
um die Sicherungen zu prüfen, während ich telefonierte.
Das musste ich ihm erstmal ausreden, damit er mich abschleppt.
Dabei hat er dann wohl eine Sicherung falsch wieder eingesteckt.
Spitzenmäßig...
Das zu prüfen, so weit hab ich nun nicht gedacht.

Naja, fällt in die Kategorie wieder was gelernt.
Auto wird nun bei Klasen abgestimmt und dann wird hoffentlich alles gut.

Danke an dieser Stelle an Herrn Klasen für die unkomplizierte Abwicklung
und das Finden des Fehlers.

Grüße

Jens
 
24-7

24-7

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Traurig aber wahr,das passiert dem ADAC permanent.Kenne es aus unserer und auch aus anderen Werkstätten.
Aber zum Glück nur Ne Sicherung und kein Steuergerät.
 
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Jens1980

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Ja,

Leider. Der hat ADAC Heini hat mir sogar erzählen wollen, dass etwas Schmutz im Ansaugtrakt unbedenklich ist. So viel dazu...
Hauptsache aber die Karre läuft wieder. Gut, dass Stephan Klasen darauf gekommen ist im UEC doch nochmal alles auf seine Richtigkeit zu prüfen.
Bin heute zurück gefahren.
Stephan konnte aufgrund einer etwas vermurksten Kupplung (Serienscheibe) leider nur auf knapp 230 abstimmen. Ist zu früh gerutscht.
Irgendwie ist in Richtung Kupplung etwas nicht ganz in Ordnung. Das gilt es zu prüfen und zu beheben.
Erstmal karre in Ordnung bringen.
Muss mich mal sammeln nach dem ganzen hick hack und nen Plan machen. Dann wirds schon werden.
Kupplung, Auspuff und dann nochmal hin.

Danke nochmal allen für die Unterstützung und vor allem Stephan Klasen fürs heile machen.

Die 30 Pferdchen mehr zu Serie fühlen sich aber schon mächtig anders an.

Ich denke, wir sind hier dann fertig.

Grüße

Jens
 
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