Z20LER Steuergerät wiederbeleben

Diskutiere Z20LER Steuergerät wiederbeleben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Genau. In so einem verfahrenen Fall würde ich das auch so machen. Die meisten bekannten Tuner hier im Forum haben KFZ-Mechaniker bzw. Techniker...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Genau. In so einem verfahrenen Fall würde ich das auch so machen. Die meisten bekannten Tuner hier im Forum haben KFZ-Mechaniker bzw. Techniker angestellt. Wenn alles wie wieder läuft, sollte die Softwareoptimierung so mitlaufen. Kann man sich ja vorher ausmachen und ich denke, das sollte kein Problem darstellen.

• Z20LER Steuergerät wiederbeleben

Anzeige

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank.

Hänger kann organisiert werden.
Dass das kosten wird ist mir klar, ist mir aber jetzt auch lieber so.
Danke nochmal an alle fürs viele Lesen, die Tipps und Anregungen.

Grüße

Jens

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
aber ned vergessen uns dann zu berichten an was es gelegen hat. find ich immer interessant zowas zu erfahren

mfg martin

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Bevor ich den Aufriss mit Hänger etc. mache, würde ich das STG alleine einschicken und es wiederbeleben lassen. Zu 99% bekommt man das STG wieder hin, selbst wenn es über CAN gar nicht mehr ansprechbar ist.
Wenn das Auto dann mit Seriensoftware wieder läuft, Termin beim Tuner zum Abstimmen machen.
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber normal müsste ich das STG noch retten können.

Gruß, Stephan Klasen

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das verflashte und das ursprüngliche Steuergerät zu Herrn klasen geschickt.
Leider beide tot. Sogar das alte ist nicht mehr ansprechbar.
Dann ist wohl bei der Nacht- und Nebelaktion des Flashers
noch etwas zusätzlich schief gelaufen.
Oder aber die ganze Umsteckerei der beteiligten Leute (Flasher, ADAC, Opel)
hat das alte Steuergerät zerstört.

Extrem ungeil.
Nun wird es also die Hängeraktion werden.
Da ich nun noch ein ganz neues Steuergerät eingebaut habe, welches
zumindest den Anlasser drehen lässt, habe ich die leise Hoffnung, dass
noch etwas zu retten ist.

Wenn der Fehler erkannt wurde, werde ich berichten.

Gruß

Jens

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten.
Auto steht derzeit bei Klasen Motors und wurde gestern ausgiebig unter die Lupe genommen.
Ergebnis: Eine Sicherung war falsch gesteckt. :stupid:

Ursache:
Als das Auto nach dem fehlflashen vom ADAC abgeschleppt werden sollte,
hat der nette Mann vom ADAC den Sicherungskasten aufgemacht
um die Sicherungen zu prüfen, während ich telefonierte.
Das musste ich ihm erstmal ausreden, damit er mich abschleppt.
Dabei hat er dann wohl eine Sicherung falsch wieder eingesteckt.
Spitzenmäßig...
Das zu prüfen, so weit hab ich nun nicht gedacht.

Naja, fällt in die Kategorie wieder was gelernt.
Auto wird nun bei Klasen abgestimmt und dann wird hoffentlich alles gut.

Danke an dieser Stelle an Herrn Klasen für die unkomplizierte Abwicklung
und das Finden des Fehlers.

Grüße

Jens

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Traurig aber wahr,das passiert dem ADAC permanent.Kenne es aus unserer und auch aus anderen Werkstätten.
Aber zum Glück nur Ne Sicherung und kein Steuergerät.

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Ja,

Leider. Der hat ADAC Heini hat mir sogar erzählen wollen, dass etwas Schmutz im Ansaugtrakt unbedenklich ist. So viel dazu...
Hauptsache aber die Karre läuft wieder. Gut, dass Stephan Klasen darauf gekommen ist im UEC doch nochmal alles auf seine Richtigkeit zu prüfen.
Bin heute zurück gefahren.
Stephan konnte aufgrund einer etwas vermurksten Kupplung (Serienscheibe) leider nur auf knapp 230 abstimmen. Ist zu früh gerutscht.
Irgendwie ist in Richtung Kupplung etwas nicht ganz in Ordnung. Das gilt es zu prüfen und zu beheben.
Erstmal karre in Ordnung bringen.
Muss mich mal sammeln nach dem ganzen hick hack und nen Plan machen. Dann wirds schon werden.
Kupplung, Auspuff und dann nochmal hin.

Danke nochmal allen für die Unterstützung und vor allem Stephan Klasen fürs heile machen.

Die 30 Pferdchen mehr zu Serie fühlen sich aber schon mächtig anders an.

Ich denke, wir sind hier dann fertig.

Grüße

Jens

Thema:

Z20LER Steuergerät wiederbeleben

Z20LER Steuergerät wiederbeleben - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben