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Turboo
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- 09.08.2016
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Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder.
Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment.
...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit Vker und Stage 1,5 von Klasen etliche Jahre und viele 10.000km bewegt. Auf Nachfrage gab Klasen ca 230PS und 320Nm an. (Code Red Flasher)
Mit diesen Leistungsdaten kommt das Auto gut zurecht, die Kupplung rutscht nicht durch. Da ich das ganze jedoch so nicht eingetragen bekomme, möchte ich den Tuner wechseln. ...
Nun zum eigentlichen Punkt.
Ich möchte bei EDS auf das originale Vorkatersatzrohr zurückrüsten lassen und die Phase 1 installieren. Die Phase 1 gibt EDS ja mit ca. 237PS und ca. 350Nm an. Ich habe viel gelesen und oft wurde geschrieben, dass die Kupplung nur sehr kurze Zeit später übern Jordan war. Das hat mich etwas verunsichert denn mir persönlich wäre es sehr wichtig, dass da eine gewisse Haltbarkeit noch gegeben ist allerdings sind 350Nm mehr als verlockend.
Also kurz gefasst, wie kommt die Kupplung mit den 350Nm in der Regel zurecht? Und evtl. (Für welches Drehmoment ist sie überhaupt ausgelegt?)
Wie schaut es mit dem M32 Getriebe aus? Es ist doch für 320Nm ausgelegt. Werden da einfach die Toleranzen ausgereizt?
Noch eine Sache nebenbei. Ich halte mich ab und an gern mal auf der Nordschleife auf. (ca 20 Runden im Jahr) Kann das Thermisch gesehen mit der Phase zu problemen kommen?
Bitte steinigt mich wegen meinen Fragen nicht. Mir ist das Thema sehr wichtig.
Vielleicht hat der ein oder Andere ja Erfahrungen sammeln können oder verfügt über mehr Hintergrundinformationen als ich, welche er mir mitteilen kann.
MfG und alles gute!
Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment.
...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit Vker und Stage 1,5 von Klasen etliche Jahre und viele 10.000km bewegt. Auf Nachfrage gab Klasen ca 230PS und 320Nm an. (Code Red Flasher)
Mit diesen Leistungsdaten kommt das Auto gut zurecht, die Kupplung rutscht nicht durch. Da ich das ganze jedoch so nicht eingetragen bekomme, möchte ich den Tuner wechseln. ...
Nun zum eigentlichen Punkt.
Ich möchte bei EDS auf das originale Vorkatersatzrohr zurückrüsten lassen und die Phase 1 installieren. Die Phase 1 gibt EDS ja mit ca. 237PS und ca. 350Nm an. Ich habe viel gelesen und oft wurde geschrieben, dass die Kupplung nur sehr kurze Zeit später übern Jordan war. Das hat mich etwas verunsichert denn mir persönlich wäre es sehr wichtig, dass da eine gewisse Haltbarkeit noch gegeben ist allerdings sind 350Nm mehr als verlockend.
Also kurz gefasst, wie kommt die Kupplung mit den 350Nm in der Regel zurecht? Und evtl. (Für welches Drehmoment ist sie überhaupt ausgelegt?)
Wie schaut es mit dem M32 Getriebe aus? Es ist doch für 320Nm ausgelegt. Werden da einfach die Toleranzen ausgereizt?
Noch eine Sache nebenbei. Ich halte mich ab und an gern mal auf der Nordschleife auf. (ca 20 Runden im Jahr) Kann das Thermisch gesehen mit der Phase zu problemen kommen?
Bitte steinigt mich wegen meinen Fragen nicht. Mir ist das Thema sehr wichtig.
Vielleicht hat der ein oder Andere ja Erfahrungen sammeln können oder verfügt über mehr Hintergrundinformationen als ich, welche er mir mitteilen kann.
MfG und alles gute!
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