Z20LER + M32 6gang vibration

Diskutiere Z20LER + M32 6gang vibration im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gefedert bei ZMS ? Daher dann vielleicht das quietschen. Sollte schon eine ungefederte Scheibe bleiben
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Gefedert bei ZMS ? Daher dann vielleicht das quietschen. Sollte schon eine ungefederte Scheibe bleiben

C

Cool60967

Punkte Reaktionen
0
mir ist heute aufgefallen die vibration ist nur wenn ich stark beschleunige und dann einfach drehzahl abfallen lasse bei ca 3200-2200 umdrehung
wenn ich normal/langsam bis auf 3200 gehe und abfallen lasse habe ich die vibration nicht.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
@LEH241 : JA richtig. ne gefederte Sinterscheibe mit original ZMS. Und das quitschen ab und an beim anfahren kommt von metal auf metal.... ALso von dem Sinterzeugs auf Druckplatte und/oder ZMS. Ich habe dabei keine sorge,und wie gesagt fahre sie 100tkm bevor die Sinterscheibe abgenutzt ist.Die Druckplatte hatte nur die normalen Schleifspuren,nix blau angelaufen oder so,genauso wie das ZMS.Hätte man bestimmt wiederverwenden können.Ich mache aber solche arbeiten ganz oder gar nicht,da ich den wirklichen zustand von ZMS und Druckplatte bis auf die Schleifspuren nicht beurteilen kann,und ich keine lust habe ständig das getriebe aus/einzubauen,wegen sparmaßnahmen-

C

Cool60967

Punkte Reaktionen
0
aber sowas macht man doch nicht ZMS und dann noch eine gefederte kupplung. dafür ist doch das ZMS da.
was soll das bringen ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ich habe da kein quietschen mit Sinter.
Das ZMS nimmt die Drehschwingungen vom Motor weg. würde ich so nicht verbauen

Edit: ZMS + gefederter Kupplung würde ich so nicht verbauen. Nicht das Missverständnisse entstehen

Zuletzt bearbeitet:
S

stevensolli

Punkte Reaktionen
0
Und was ist nun die Ursache der Vibrationen? Mein Ler macht das auch. Hab eigentlich auch die 2 Masse im Verdacht.

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da kein quietschen mit Sinter.

Ich habe Quietschen beim Anfahren seit ich ne Sinter Scheibe drin habe.
Ist nur ganz kurz da und klingt wie Quietschen, wenn Metall auf Metall reibt.
Habe aber auch vereinzelt Ruckeln beim Einkuppeln, was aber scheinbar daran liegt, dass das ZMS beim Wechsel nicht erneuert wurde.
Darauf schiebe ich bislang auch das Quietschen...

Greetz Jens

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ja, so war eben auch mein Gedanke das die Torsionsfedern da nicht ausreichend Platz haben. Das verhindert ja durch die Reibung wieder das dämpfen der Drehschwingungen vom ZMS. Kann auch böse ausgehen wenn die Torsionsfedern leicht schleifen. Da gab es vor Jahren mal böse Schäden bei Peugeot. Da riss so ein Torsionsdämpfer mal schnell und das abgeplatzte Teil Schliff dann oft munter an der Schwungscheibe und bei einzelnen Extremfällen ging es soweit das durch die entstehende Hitze die Karte abgebrannt ist. Dann gab es da nen Rückruf. Aber das ist schon lang her. War glaube beim 307er oder so.
Auf jeden Fall wäre mir das auch zu heiß das so zu verbauen. Denke das kann auf jedenfall das genannte quietschen verursachen

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ich habe Quietschen beim Anfahren seit ich ne Sinter Scheibe drin habe.
Ist nur ganz kurz da und klingt wie Quietschen, wenn Metall auf Metall reibt.
Habe aber auch vereinzelt Ruckeln beim Einkuppeln, was aber scheinbar daran liegt, dass das ZMS beim Wechsel nicht erneuert wurde.
Darauf schiebe ich bislang auch das Quietschen...

Greetz Jens

die kupplungsscheibe ist an der führung zu lange, und reibt am ausrücklager. hab vor jahren mal vermessen, und bilder dazu gemacht. 1mm abgedreht und schon war ruhe.
weiß aber net mehr welcher beitrag das war. auch irgendwas mit leh kupplung und m32

mfg ttb

J

Jens1980

Punkte Reaktionen
0
Cool, danke. Werde mal suchen und nachlesen. Hab aber LER Kupplung mit dazu passender Sinter Scheibe. Damals bei Klasen besorgt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
schau mal, dass müssten die bilder sein

mfg ttb

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 54
  • 2.JPG
    2.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 57
  • 3.JPG
    3.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 58
C

Cool60967

Punkte Reaktionen
0
also habe komplett auf LEH umgebaut ZMS und Sachs Performance.
Virbation immer noch da zwar nicht ganz so stark mehr aber immer noch da.
ZMS war es also nicht.

Thema:

Z20LER + M32 6gang vibration

Z20LER + M32 6gang vibration - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Drehzahl steigt um ca 1000 1/min beim schalten?! Hilfe!: hallo leute, zunächst zu meinem motor. ich fahre einen z20let mit leh lader, leh düsen, kurzem ansaugweg, offener k&n, und vmax evo 235 software...
Oben