
calibraman01
Hallo,
ein Kollege hat sich sein Steuergerät programmieren (Astra GTC) lassen von einem Tuner bei uns in der Nähe. Der ist nur hier bekannt und macht Steuergeräte für alle Fahrzeuge.
Der fährt lt. Aussage das Tuners jetzt 0,4Bar mehr Ladedruck als Serie. Leistung soll 240PS betragen. Dazu hat er noch einen Sportkat und ein Vorkatersatzrohr bekommen. LD konnten wir noch nicht überprüfen weil noch keine Anzeige verbaut ist.
Was mir komisch vorkommt das der Serienbezindruck nicht geändert wurde und auch die originalen Düsen gefahren werden. Kann das überhaupt sein? Läuft der dann nicht zu mager unter Volllast bei hohen Drehzahlen? Ich persönlich würde dem Hinterhoftuner nicht trauen aber mein Kollege ist da relativ vorurteilsfrei.
ein Kollege hat sich sein Steuergerät programmieren (Astra GTC) lassen von einem Tuner bei uns in der Nähe. Der ist nur hier bekannt und macht Steuergeräte für alle Fahrzeuge.
Der fährt lt. Aussage das Tuners jetzt 0,4Bar mehr Ladedruck als Serie. Leistung soll 240PS betragen. Dazu hat er noch einen Sportkat und ein Vorkatersatzrohr bekommen. LD konnten wir noch nicht überprüfen weil noch keine Anzeige verbaut ist.
Was mir komisch vorkommt das der Serienbezindruck nicht geändert wurde und auch die originalen Düsen gefahren werden. Kann das überhaupt sein? Läuft der dann nicht zu mager unter Volllast bei hohen Drehzahlen? Ich persönlich würde dem Hinterhoftuner nicht trauen aber mein Kollege ist da relativ vorurteilsfrei.