Z20LER Leistungssteigerung

Diskutiere Z20LER Leistungssteigerung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ein Kollege hat sich sein Steuergerät programmieren (Astra GTC) lassen von einem Tuner bei uns in der Nähe. Der ist nur hier bekannt und...
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein Kollege hat sich sein Steuergerät programmieren (Astra GTC) lassen von einem Tuner bei uns in der Nähe. Der ist nur hier bekannt und macht Steuergeräte für alle Fahrzeuge.

Der fährt lt. Aussage das Tuners jetzt 0,4Bar mehr Ladedruck als Serie. Leistung soll 240PS betragen. Dazu hat er noch einen Sportkat und ein Vorkatersatzrohr bekommen. LD konnten wir noch nicht überprüfen weil noch keine Anzeige verbaut ist.

Was mir komisch vorkommt das der Serienbezindruck nicht geändert wurde und auch die originalen Düsen gefahren werden. Kann das überhaupt sein? Läuft der dann nicht zu mager unter Volllast bei hohen Drehzahlen? Ich persönlich würde dem Hinterhoftuner nicht trauen aber mein Kollege ist da relativ vorurteilsfrei.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Mit Seriendruck und Düsen geht das schon, aber die 240PS halte ich für fragwürdig. Kontrolliert mal, ob das Auto permanent gut geht oder nur bei den ersten paar Mal Durchbeschleunigen und dann wieder nachdem die Zündung aus war. Das Problem haben wohl einige...

Gruß, Stephan

Thema:

Z20LER Leistungssteigerung

Z20LER Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben