Q
qphalanx
- Dabei seit
- 11.01.2007
- Beiträge
- 72
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
bei jetzt 96tkm hat mein M32 (hängt an einem Z20LEL, seit 40tkm mit Klasen Phase 1.5) das drohende Singen im 6. Gang. Der fünfte summt auch langsam mit, da kündigt sich also der bekannte Getriebedefekt an. Ich wohne ziemlich dicht an Gema, also geht das Ding in einer Woche zu denen zum Instandsetzen.
Frage an der Stelle - gibt es Dinge, die man am Besten gleich mit erledigt? Mir schoss auf jeden Fall die Kupplung durch den Kopf, im besten Fall gleich eine verstärkte. Von Gema kam der Tipp, sich auch dem Zweimassenschwungrad gleich anzunehmen. Da bin ich technisch recht unbedarft.. hat das Sinn? Welchen Vorteil bringt ein anderes überhaupt ganz konkret? Die Karre soll im Alltag bewegt werden und eben sportlich-spaßig sein, sich aber nicht durch bockiges Fahrverhalten auszeichnen. Dann schwirrt mir da noch der Gedanke mit einem Sperrdiff. im Kopf rum, aber ob das überhaupt lohnt..
Irgendwelche Tipps & Tricks noch von euch? Wenn ja, dann her damit.
Grüße,
qp
bei jetzt 96tkm hat mein M32 (hängt an einem Z20LEL, seit 40tkm mit Klasen Phase 1.5) das drohende Singen im 6. Gang. Der fünfte summt auch langsam mit, da kündigt sich also der bekannte Getriebedefekt an. Ich wohne ziemlich dicht an Gema, also geht das Ding in einer Woche zu denen zum Instandsetzen.
Frage an der Stelle - gibt es Dinge, die man am Besten gleich mit erledigt? Mir schoss auf jeden Fall die Kupplung durch den Kopf, im besten Fall gleich eine verstärkte. Von Gema kam der Tipp, sich auch dem Zweimassenschwungrad gleich anzunehmen. Da bin ich technisch recht unbedarft.. hat das Sinn? Welchen Vorteil bringt ein anderes überhaupt ganz konkret? Die Karre soll im Alltag bewegt werden und eben sportlich-spaßig sein, sich aber nicht durch bockiges Fahrverhalten auszeichnen. Dann schwirrt mir da noch der Gedanke mit einem Sperrdiff. im Kopf rum, aber ob das überhaupt lohnt..
Irgendwelche Tipps & Tricks noch von euch? Wenn ja, dann her damit.
Grüße,
qp