z20lel im unteren und oberem drezahlband zu wenig ladedruck

Diskutiere z20lel im unteren und oberem drezahlband zu wenig ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Also ich habe einen Astra h z20lel (170 ps) mit grosem llk,100zeller,vorkatersatz,fridrich ab kat, Mein problem ist das er im...
B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Also ich habe einen Astra h z20lel (170 ps) mit grosem llk,100zeller,vorkatersatz,fridrich ab kat,
Mein problem ist das er im unteren und oberen drehzahlbereich zu wenig ladedruck bringt also zwischen 3000u/min und 4000u/min habe ich 0,5-0,6 Was eigentlich
ok ist aber ab 4000u/min bis 6500 fällt er fast bis auf 0,2 ladedruck ab!?
War mal am prüfstand und das ergebnis ergab erschreckende 143PS 240nm der tuner meinte da brauchen wir erst garnichts an der software machen bis die ursache behoben ist!find ich auch ok!Allso habe ich schon einiges erneuert bzw. ausprobiert!Habe auch ein Flashtool von Klasen und wenn ich die software rauf mache habe ich die gleiche ladedruck kurfe nur um 0,2 bar das heist spitze 0,8bar und am prüfstand 164ps:sad:Manchmal kommt ein F p1106 ladedruck nicht im sollbereich und das nur untertourig oder hochtourig!!
Gemacht wurde: unterdruckleitungen,ladedrucksensor,lmm,mapsensor,lader ist neu aber habe ich auch nochmal kontrolliert!Benzindruck 3,4bar ist doch auch ok oder?llk abgedrückt!Was kann das sein habe keine ahnung mehr????Bitte helft mir!

MFG Bertl

• z20lel im unteren und oberem drezahlband zu wenig ladedruck

Anzeige

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
entweder ein unterdruckschlauch ab oder umluftventil im lader ist defekt

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht unterdruck ist alles drann und hält,und das umluftventil habe ich auch schon ausgebaut und auf risse kontrolliert aber sieht aus wie neu!??

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Der benzindruck mit 3,4 bar ist das ok?Weil mein freund hat eine liste wo er mit 3,8 bar angegeben ist?

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hast die Rückschlagventile mal geprüft ? (Kurbelwellengehäuseentlüftung/zum BKV/zum Tankentlüftungsventil) die gehen gern mal kaputt.

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Ja das Rückschlagventile zur Kurbelwellengehäuseentlüftung ist neu aber was und wo ist bitte BKV und das zur Tankentlüftung?Die beiden kenne ich garnicht?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
BKV is Bremskraftverstaerker und die Tankentlueftung hat auch einen Schlauch vom Saugrohr weg Richtung Beifahrerseite; da haengt ein Ventil mit Kabeln dazwischen...

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
BKV is Bremskraftverstaerker und die Tankentlueftung hat auch einen Schlauch vom Saugrohr weg Richtung Beifahrerseite; da haengt ein Ventil mit Kabeln dazwischen...

Danke für deine erklährung!Werd ich mir mal genauer anschauen!und an so einem Ventil könnte es auch liegen?

B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe den Fehler!!!

Habe heute mal das bild von jigazz mit den unterdrucksystem mit meinem verglichen und siehe da zwei schläuche waren umgekehrt an dem unterdruckspeicher angeschlossen allso habe ich sofort umgedreht LDA anzeige angeschlossen und ab auf eine probefahrt und dann merkte ich sofort einen unterschied,er ging ab wie eine rakete kein vergleich zu vorher und die LDA zeigte 1.1bar:smile: overboost habe ich keinen allso wenn sie raufgeht hällt sie den druck!
Nach einer weile Vollgas ca.8km viel mir auf das er nurmehr bis 0,7-0,8 bar drückt dann sofort zurück in die garage um die leitungen nochmahl zu kontrollieren aber die passten,dann noch llk abgedrückt und auf ein neues eine Runde gefahren und es war das selbe am anfang (wenn betriebstemperatur erreicht wurde)drückt er 1.1 und wenn er heiß wird nur mehr 0,7-0,8!!Was kann das sein?? Mfg Bertl

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
Eventuel nimmt er den Ladedruck runter da ansaugtemp zu hoch nach ner weile vollast...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Die 1.1 Bar macht er vielleicht bis ~ 5.000 U/min, darüber geht es runter auf 08,-0,7 - bei dem kleinen Lader normal und nicht ungewöhnlich.
Evtl. doch ein Riss im Krümmer der sich bei ~950 °C bemerkbar macht?
Schon mal die AGT gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bertl 18

Punkte Reaktionen
0
Die 1.1 Bar macht er vielleicht bis ~ 5.000 U/min, darüber geht es runter auf 08,-0,7 - bei dem kleinen Lader normal und nicht ungewöhnlich.
Evtl. doch ein Riss im Krümmer der sich bei ~950 °C bemerkbar macht?
Schon mal die AGT gemessen?

J stimmt genau aber dann baut er generell nur bis 0.7-0.8 bar auf!Nein noch nicht wie oder wo messe ich die am bessten?

Thema:

z20lel im unteren und oberem drezahlband zu wenig ladedruck

Oben