Z20LEL Hochgegangen

Diskutiere Z20LEL Hochgegangen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo,das auto von meinen Chef hat heute den geist aufgegeben,lief nur auf 3 zylinder,hab dann der kopf runtergebaut und die sah,alle kolben mit...
K

Kadett GT

Guest
Hallo,das auto von meinen Chef hat heute den geist aufgegeben,lief nur auf 3 zylinder,hab dann der kopf runtergebaut und die sah,alle kolben mit fremdkörper verschlagen,am 3 zylinder ist der kolben am rand teilweise leicht geschmolzen:
1=der turbo hat sehr viel spiel,welle steht mehr oder weniger am gehäuse an
2=rückschlagventil von der entlüftung am saugrohr ist defekt,dadurch gehen ja die heissen abgasse in der entlüftung und somit wird das öl angesaugt,und das öl verbrennt sich auf dem Kolben und irgendwenn geben Sie auf,ist das die ursache?das auto hat erst 6otkm und ist original,BJ 2004,dachte die astra h,s hatten schon bessere Kolben?
Kompression war kurioserweise ok,alle 13bar :lol: :lol: :lol:

• Z20LEL Hochgegangen

Anzeige

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Der sollte soweit ich informiert bin die gleichen drin haben wie der LET. Du verwechselst da vlt. den mit dem LEH...

13 Bar sind wirklich kurios! Im regelfall müsste der angeschmolzene Kolben ja viel weniger bzw. gar keine mehr haben aus Technischer sicht ;)

MfG
Rehbraun

K

Kadett GT

Guest
Der sollte soweit ich informiert bin die gleichen drin haben wie der LET. Du verwechselst da vlt. den mit dem LEH...

MfG
Rehbraun
nei nei,rede schon von Z20LET,es ist ja ein LEL,der mit 170ps....letzes jahr ging bei dem das getriebe hoch(47tkm),M32,jetzt noch der Motor :twisted:

K

Kadett GT

Guest

13 Bar sind wirklich kurios! Im regelfall müsste der angeschmolzene Kolben ja viel weniger bzw. gar keine mehr haben aus Technischer sicht ;)

MfG
Rehbraun
ja aber nur ganz ganz leicht,oder kolben abgebrochen,kolbenringe sind eben noch ganz.....

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
ab zu Opel damit und mal kräftig auf den Tisch gekackt...

Strubbel

Strubbel

Punkte Reaktionen
0
der 1.6 is auch noch nich so lange auf dem markt wie der 2.0l :p da können sich noch nich so krankheiten rauskristallisieren die bei mehr als 50000km oder 3 jahre alter auftreten :p

K

Kadett GT

Guest
auto läuft wieder seit gestern,opel übernahm 70% der kosten,ein austauschmotor kam rein und ein neuer Turbo,hab versucht die LER software draufzuladen ging aber nicht,wie kann man das machen?mit der LEL software geht das ding wie ein XE

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
glaube mal gelesen zu haben das das Gesperrt ist... frag mal bei nem tuner nach.. glaub bei MTB auf der seite ne SW für den LEL gesehen zu haben...

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
geht nicht das umprogrammieren da gibt es ein TPS tuning protection system.
daher nicht möglich

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
also mtb-fahrzeugtechnik bietet ne tuningstufe für den LEL an...

Thema:

Z20LEL Hochgegangen

Z20LEL Hochgegangen - Ähnliche Themen

Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Oben