K
Kadett GT
Guest
Hallo,das auto von meinen Chef hat heute den geist aufgegeben,lief nur auf 3 zylinder,hab dann der kopf runtergebaut und die sah,alle kolben mit fremdkörper verschlagen,am 3 zylinder ist der kolben am rand teilweise leicht geschmolzen:
1=der turbo hat sehr viel spiel,welle steht mehr oder weniger am gehäuse an
2=rückschlagventil von der entlüftung am saugrohr ist defekt,dadurch gehen ja die heissen abgasse in der entlüftung und somit wird das öl angesaugt,und das öl verbrennt sich auf dem Kolben und irgendwenn geben Sie auf,ist das die ursache?das auto hat erst 6otkm und ist original,BJ 2004,dachte die astra h,s hatten schon bessere Kolben?
Kompression war kurioserweise ok,alle 13bar :lol: :lol: :lol:
1=der turbo hat sehr viel spiel,welle steht mehr oder weniger am gehäuse an
2=rückschlagventil von der entlüftung am saugrohr ist defekt,dadurch gehen ja die heissen abgasse in der entlüftung und somit wird das öl angesaugt,und das öl verbrennt sich auf dem Kolben und irgendwenn geben Sie auf,ist das die ursache?das auto hat erst 6otkm und ist original,BJ 2004,dachte die astra h,s hatten schon bessere Kolben?
Kompression war kurioserweise ok,alle 13bar :lol: :lol: :lol: