Z20LEH_EDS-INTAKE_LLK_INCAM_DECATPIPE

Diskutiere Z20LEH_EDS-INTAKE_LLK_INCAM_DECATPIPE im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo ! Hier eine Vergleichsmessung eines Astra-H OPC NRE mit folgender Konfigration : 1 ) EDS-Ansaugrohr mit 60mm Drosselklappenstutzen 2 )...
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Hier eine Vergleichsmessung eines Astra-H OPC NRE mit folgender Konfigration :

1 ) EDS-Ansaugrohr mit 60mm Drosselklappenstutzen
2 ) EDS Einlassnockenwelle
3 ) EDS Ladeluftkühler
4 ) EDS Vorkatersatzrohr 60mm
5 ) EDS Sportkat 60mm ( TÜV Version )
6 ) EDS kurzer Ansaugweg zum Turbolader
7 ) EDS 80mm Ansaugsystem Luftfilterkasten zur Fahrzeugfront
8 ) EDS Softwareabstimmung

Der Rest des Fahrzeugs ist original !

Hier die Messung mit 98Okt bei EDS , Messung unkorregierte Motorleistung k=1.000



Hier die Messung mit 98Okt bei Delta Motors



Bitte jetzt mal keine Anfeindungen oder Sprüche wie : Kann doch gar nicht sein ... usw usw ... !

Die Jungs bei Delta Motors waren auch ganz von den Socken , vorher hatten Sie 295PS mit originalem LEH Turbolader als absolute Ausnahme und Obergrenze !

mfg ASH@EDS

PS : Zaubern macht doch eine Menge Spass !! Harry P. lass grüßen !
 
Nexilis

Nexilis

Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
3.568
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ilmenau (D) / Egerkingen (CH)
Also wenn da wirklich ein Serienlader drin ist: Hut ab!
Was passiert wenn da ne ordentliche Abgasanlage drunter ist?

Ich meine durch ein 60mm Trinkröhrchen saugen andere ihre Coktails ;)

Was ist: Luftfilterkasten zur Fahrzeugfront?
 
Oma Latsch

Oma Latsch

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
1
Ort
hinten aufm Hof
Super Leistung Harry

Konnte man den buckel zwischen 3 und 4 Tausend nicht noch wegbekommen?
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
Ab 4000 U/min nur 1,2 bar und ab 6000 U/min abfallend auf 1 bar. Damit über 300PS zu drücken ist schon top!

Was ist das für ein 80mm Ansaugtrakt?

Wobei diese 'Stufe' von 3000-4000 U/min garnicht sein muss. Oder war das auf Kundenwunsch?

Ist es möglich das die Pmax bis 7000 U/min gehalten wird? Oder ist es mit dem LEH Lader nicht möglich ?
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1
na nicht schlecht und das mit LEH-Lader ! Geht bestimmt gut vorwärts !
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
6.129
Punkte Reaktionen
4
Ort
74388 Talheim
Er verliert doch von 6500 bis 7000 nur 10PS, ist doch top!
Den "Buckel" find ich nich schlimm, sind doch keine 100NM auf 300rpm, sondern nur knapp 20NM die nach oben "stechen".
420Nm ist doch super Materialschonend, ich finds geil
 
Oma Latsch

Oma Latsch

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
1
Ort
hinten aufm Hof
Materialschonend und 329 ps mit leh lader beisst sich ein wenig (auf jeden fall für den Lader.
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Die kleine 5PS Stufe ist die Auswirkung der Drehmomentbegrenzung auf Kundenwunsch !

Der Turbolader läuft noch nicht auf letzer Rille , Wastegate im oberen Bereich ist geregelt ca. bei 65% !

mfg ASH@EDS
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Naja Wastegatestellung sagt nicht immer was über die Laderdrehzahl aus.
Ne Korrektur ist trotzdem sinnvoll. Im Sommer fehlen dann 20PS.
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
und das ohne das Saugrohr da frag ich mich was das dann überhaupt bringen soll oder hat er mit saugrohr nochmal 20ps mehr?
 
S

Silberling

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
0
ach ich sehe gerade das ist mit Ansaugrohr ich dachte nur mit dem Stutzen ;)
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Dem kann ich in dieser Form nicht zustimmen :

Korrekturfaktoren nach
DIN :
329.2 PS x 0,993 = 326,6

Die aktuell für die Typenprüfung der Fahrzeuge auf Prüfständen
ECE-R 85 :
329.2PS x 0,983 = 323,5

Also mal NIX mit 20PS weniger !

mfg ASH@EDS
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Was rechnest du denn?

DIN:
Ka = 1013/1006 * ( [273+11] / 298 ) ^ 0,5 = 0,98
EWG:
Ka = (990/1006)^1,2 * ( [273+11] / 298) ^ 0,6 = 0,95

Und dann ist immer noch nicht gesagt das der Einfluss der Ladelufttemperatur 1:1 zu einer der Formeln oben ist...
 
fate_md

fate_md

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
3.772
Punkte Reaktionen
1
Messt doch einfach im Sommer :roll: Immer dieses blabla....
 
S

speedy T

Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
1
Ort
Siegen
Kann es sein das der Motor ein Kraftstoffversorgungs problem hat? Dieses zittern oberrum würde dafür sprechen.
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
Da kannst du geschmeidig nochmal 300PS draufpacken und dann halten die Kolben das immernoch, sind doch LEH !.
Nur um die Pleuele würde ich mir dann sorgen machen :D


Grüße
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hi !

So wie der uralte Spruch : Der klügere gibt nach !!

Ne , ich habe letztes Jahr einen 600PS Umbau im Zafira in UK abgestimmt , da gab immer zuerst immer die Kurbelwelle nach und jetzt mit der Stahlkurbelwelle ging es problemlos über zig tausend Milen und , steht jetzt wieder auf der Rolle mit einem dickeren Turbo , will 700PS Marke knacken !

mfg ASH@EDS
 
Thema:

Z20LEH_EDS-INTAKE_LLK_INCAM_DECATPIPE

Z20LEH_EDS-INTAKE_LLK_INCAM_DECATPIPE - Ähnliche Themen

C20LET suche erfahrungsberichte: Und zwar hab ich vor über Winter mir einen anderen Turbolader zuzulegen. Mein jetziger originaler Turbolader hat ca. 160tkm runter und die Klappe...
Oben