Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Diskutiere Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja das will ich erstma in Berichten sehen wieviel schneller der J OPC ist. Er wird auch schwerer und das is auf der Nos nen Ko Kriterium. 100Ps...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja das will ich erstma in Berichten sehen wieviel schneller der J OPC ist. Er wird auch schwerer und das is auf der Nos nen Ko Kriterium.

100Ps find ich aber übertrieben. Ich bin das erste mal mit 136ps drüber und das fand ich schon langweilig selbst mit dem 16v fand ich es im Cali eher öde und ich bin schon Fuchsröhre etc. mit Vollgas gefahren.

Das Problem sind so Leute die nicht die Regeln kennen wie Rechtsfahrgebot und links überholen lassen, die an nem ollen Opel dran bleiben wollen usw.

Man muss da einfach sein Ding fahren und darf sich nicht überschätzen.

Gut is auf alle Fälle wenn jemand vor einem fährt der die Strecke bissl kennt und ungefähr die selbe Leistung hat, das hat mir sehr geholfen.

• Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Anzeige

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das man den j opc nicht mit einem h opc vergleichen kann.

Dazu kommt das ich sicherlich kein neues Auto nehme und das zerpflücke bi aufs Blech. Ein h opc hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da fällt es leichter.

Die kosten für den Umbau sind natürlich schon mächtig.
Man kann zwar ein paar ausgebaute Teile zu Geld machen aber das ist ja mehr ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bin bis jetzt 16 runden ns gefahren, aber mit schwachem Motor. Da macht keinen Spaß.

Ich denke das man mit einem h opc extra dafür umgebaut super geil da fahren kann. Das mit den geschwindigkeiten denke ich, das ist ja nicht Auto abhänig ist sondern Fahrer.
Mit kann auch mit 400ps sich langsam ans Limit rantasten.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Und die Kinderkrankheiten kauft man bei einer neuen Serie gleich mit. Und gescheites Tuning braucht auch erst mal seine Zeit, bis der Motor sein Potential offenbart. Da nehm ich lieber das letzte Modell der vorigen Serie. So habe ich es mit dem OPC II auch gemacht. Gut, ich hatte Glück und bekam 2005 noch einen fabriksneuen :)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Also ich blieb vorletztes Jahr, auch noch ohne Semis, in Oleben locker auch in den Kurven am SCar. Hätte da nach belieben überholen können. Aber dann fliegt man von dem Gelände. Die haben mich diesmal extra nach hinten sortiert. Es war dieses Jahr eine Abstimmungsfahrt für den HA Stabi in Combi mit den Semis.

Also die S-Kurve hab ich diesmal auf zwei Rädern geschafft. War sehr geil.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Abwarten ob der neue OPC wirklich die Schleife schneller fährt.
Weniger Leistung, mehr Gewicht. Kein Garant ;)

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Wie Acki sagt...solche Achskonstruktionen sind häufig nur zur Kompensation des zusätzlichen Gewichts nötig

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich finde nicht das man viel Leistung braucht um Spass zu haben.Ein Kumpel ist mit seinem Kadett D (90PS) auf dem Hockenheimring gefahren und hat einen Audi TT 1.8T mit 225PS verseilt.Man muss nur wissen wie ;-)

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal eli hier aus dem forum, der hat sein opc extra nach seinem wunsch für die nos umbauen lassen, mehr als 320 ps sind kontraproduktiv auf der nos für den astra.

Mfg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also ich finde nicht das man viel Leistung braucht um Spass zu haben.Ein Kumpel ist mit seinem Kadett D (90PS) auf dem Hockenheimring gefahren und hat einen Audi TT 1.8T mit 225PS verseilt.Man muss nur wissen wie ;-)

Sorry aber dann is der in dem Audi spazieren gefahren :roll:

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immernoch der Meinung, mit dem Geld, was man da noch im H OPC versenkt, dafür kann man sich gleich was richtiges kaufen, womit man besser um die Runde kommt.

Scirocco R oder Megane RS oder ein gebrauchter Cayman S, man versenkt im H OPC soviel Geld.

Die Primärinvestition ist größer, dafür hat man die bessere Basis, Eli ist auch nicht ganz glücklich mit dem H OPC auf der Nordschleife.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Eli hatte bisher aber auch keine Sperre. Wenn die mal eingebaut ist, kann man vielleicht nochmal drüber sprechen. ;)

Man sollte jetzt aber auch erstmal nicht anfangen hier vom J OPC zu reden, es sind noch keine offiziellen Infos verfügbar und wer weiss was alles in dem Wagen ist, bzw. nicht ist.

Mit dem H OPC kann man so auch schon ne Menge Spass haben, egal ob Serienleistung, oder Mehrleistung. So ne Sache wie Käfig und so lohnt sich aber wirklich erst wenn man viel auf der Rundstrecke fahren will. Sowas schränkt doch immer stark die Alltagstauglichkeit ein. Ich hätte keine Lust mich jeden Tag in ein Auto mit Käfig und 6 Punkt Gurten zu zwängen.

Vielleicht ist es auch besser sich schon ein bereits umgebautes auto zu holen, ist um einiges günstiger und man kann direkt loslegen, ohne Stress zu haben.

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immernoch der Meinung, mit dem Geld, was man da noch im H OPC versenkt, dafür kann man sich gleich was richtiges kaufen, womit man besser um die Runde kommt.

Scirocco R oder Megane RS oder ein gebrauchter Cayman S, man versenkt im H OPC soviel Geld.

Die Primärinvestition ist größer, dafür hat man die bessere Basis, Eli ist auch nicht ganz glücklich mit dem H OPC auf der Nordschleife.
[align=left]

Was machst denn einen scirocco R, megne rs oder cayman s besser?

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja jetzt wieder Eli-Gerede...irgendwelche anderen Achskonstruktionen sind soooo viel Besser als ein H und obwohl er so gut fahren kann, konnte er nicht an einem Megane dranbleiben...

Äpfel = Birne ...oder was

Einen Fronttrieblern mit Sperre ist mal etliche Sekunden schneller als einer ohne...320PS sind nur ohne Sperre Kontrproduktiv

bei meinem hatten wir extra deswegen auch mit Sperre nur die NM untenrum begrenzt. Mit heißen Cups schafft meiner aus der Kurve heraus im 2. Nichtmal mehr die Räder zum durchdrehen zu bringen. Und dann kommt jetzt noch die Wavetrac als Modifizierung.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
und da will jemand sagen, dass das bei einem Fronttriebler nix bringt?

Nur noch mehr Leistung oder NM wären kontraproduktiv

R

riden

Punkte Reaktionen
0
In Kombi mit dem Fw und den Semis top

hatten ein paar Tetfahrten auf unserer Heimstrecke, Spreewaldring und Genshagenpark und nun die richtige Einstellung gefunden. Primär war er für mich wichtig um eine verstärkte Gierneigung an der Ha zu erzeugen, um die HA Semis auf einer Rundstrecke zum Arbeiten zu bekommen. Erst tricky, wenn Semis heiß - perfekt! Man sollte aber auch etwas driven können hab schon ein paar Haarnadelkurven, alá Oleben, leicht quer anbremsen können. Nicht einfach aber perfekt zum schnell sein, da er danach perfekt positioniert ist.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Aber dann versteh ich nicht, wenn der Astra doch so toll ist, warum Kissling dann auf Insignia Vorder und Hinterachse umgebaut hat für die richtign Race Camp OPCs und für die Truppe um die Brüder Fritzche? Und das liegt sicherlich nicht am Motor, der hätte auch so reingepasst.

Kaul Motorsport fährt auch VA und HA einstellbare Domlager, da ist alles umgeschweißt.

@nrwturbocali:
Cayman S hat die bessere Gewichtsverteilung, hat ein niedrigeren Schwerpunkt, hat den Motor an der richtign Stelle, das direktere Lenkverhalten und auch Feedback, dazu 4 Kolben vorne und hinten und einen 6 Zylinder Boxer mit genug Dampf.

Allein um die Bremsanlage und die Motorleistung beim H OPC so anzuheben sind schonmal 8000 Euro weg! 4000 Bremse + 4000 Motor (Abgasanlage, LLK, Saugrohr, Abstimmung)

Allein die Tatsache, das mit hier gleich mit 400PS anfängt, das halte ich schon für übertrieben, ich würde den Astra erstmal mit Serienlader und Abgasanlage, LLK, Saugrohr und Abstimmung unter oder um 300 PS für die Nordschleife schnell machen mit Felgen/Reifen/Fahrwerk und ausgeräumt mit Rennsitz.

Aber es ist halt so, das es in der heutigen Zeit einfach bessere Alternativen für die Schleife gibt.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Unter anderem müssen deswegen Fw Änderungen vorgenommen werden um mehr Sturz für die Vollslicks fahren zu können. Wir dürfen jetzt nicht wieder 100% Rennautos mit noch Straßenzugelassenen vergleichen Ulli. Der Sturzwert, der zB bei meinem FW eingestellt werden kann, wäre für viele Passagen der NS in Kombi mit Vollslicks zu gering. Deshalb werden diverse Dinge verändert. Scirocco etc fahren auch nicht mit Serienteilen.

Ausserdem gehen ständig so viele immer nur von der NS aus. Die ist ne Knallerstrecke, hat aber ganz andere Anforderungen als fast jede andere Strecke der Welt. Wer auf der NS schnell ist, hat ein gutes Paket, ist aber auf anderen Strecken definitiv nicht der Schnellste.

Niemand sagt, dass das Astra H Prinzip das Beste der Welt ist! Es ist aber auch nicht annähernd schlecht.

Thema:

Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps

Z20LEH standfest machen auf ca. 400ps - Ähnliche Themen

Welche Bremsscheibe empfiehlt ihr?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage in die Runde. Es geht um meine Bremsanlage beim Astra H mit Ler Motor auf OPC getrimmt. Bis jetzt habe ich...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben