Z20LEH PTB Kupplung

• Autor des Themas Kay87
  • Erstellungsdatum
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Andere Druckplatte und die Zwischenscheibe ist nun verschraubt.

C

corsamanni

Und warum verkauft man etwas was nicht funktioniert?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Und warum verkauft man etwas was nicht funktioniert?
Wenn keiner eine Rückmeldung zu der Kupplung gibt, kann auch nichts verbessert werden. Ich habe einen ziemlich guten Draht zu den Jungs. Deswegen habe ich letztes Jahr die Kupplung viel getestet, ausgebaut, eingeschickt, eingebaut, getestet, ausgebaut, eingeschickt usw.
Jetzt gibt es eine neue Variante die funktioniert.
Davon abgesehen scheint der Markt bei Opel Tot zu sein. (Kostenbewusster Opelfahrer). Lieber für 500€ eine Sachs Performance kaufen, mit erhöhten Druckpunkt, Mehrbelastung für das Hauptlager und Anfahren mit Ruckeln.
Aber wie so oft, negativ Post´s sind schnell gemacht und bei denen die Kupplung funktioniert die äußern sich nicht.
Wie auch immer. Noch halte ich an der 2 Scheiben Variante Fest.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

@kai87
Hast du Bilder von deiner Druckplatte und zwischenscheibe?

Kay87

Kay87

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Sachs Performance, da weißte was du hast oder Helix Autosport..

C

corsamanni

Dann wirst du aber auch nicht den vollen Preis bezahlt haben, wenn du den Tester spielst! Ich bleibe trotzdem dabei! Was verkauft wird muss auch funktionieren! Ich fahre auch eine Dual Kupplung allerdings von South Bend. Nicht günstig aber dafür 100% Funktion und super Support selbst nach Deutschland!

Und guck dir den Opel Sektor doch mal an! Nur noch Müll die neuen Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: vauxhall corsa
C

corsamanni

Die Verarbeitung sieht wirklich hochwertig aus, umso schlimmer wenn es dann nicht funzt.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Ich würde jetzt erstmal mit dem Hersteller sprechen und gucken was man machen kann.
Sollte die Kupplung wirklich fehlerhaft sein,drüber reden bezüglich Kosten Ein/Ausbau usw..

T

tommy16v

ich hab mal ne Frage zum Kupplung aus und wieder einbauen. Ist das wirklich so easy? Bei meinem H "LER" mussten die Längsträger der Vorderachse mit raus! Und natürlich danach Achse vermessen lassen. Also habe ich von vornherein die ganze Geschichte von einer Werkstatt machen lassen. Bei euch hört sich das so an als ob man die zwischen 2 Kaffee mal kurz tauscht.
PS: Meine Sachs Performence lässt sich FAST wie Serie kuppeln ohne ruckeln oder irgendein anderen Mist inzwischen seit ca 35000km. Also aus meiner Sicht wenn der Drehmoment reicht immer wieder eine SACHS!

D

dleds

Kostenbewusst hin oder her, der Markt ist nach oben gedeckelt, wer wirklich 2 Scheiben braucht fährt eher nicht auf der Straße und 2 oder 3 Scheiben Tilton liegen um 1500,-. Da hat man dann aber mehr auswahl, und Luft nach oben.
Zudem ist die Ersatzteilsituation für Jahre geklärt...

@tommy16v
Warum sollte man die Spur einstellen nur weil der Fahrschemel raus mußte? Ist ja nicht so das dort irgendwelche Langlöcher wären... und selbst wenn (Passat 3b, A4 B5 etc. hätte das z.B.) würde man nur den Sturz vermitteln, nen Winkelmesser sollte heute in jeder besseren Werkstatt vorhanden sein...

beim Z19DTH im Asta H war Kupplung auf jedenfall keine dicke Nummer, das war zwischen Frühstück und Mittag. Da dauert ein Zahnriemen am Golf 4 VEP TDI länger wenn da vorher irgendein Hufschmied dran war und die Steuerzeiten daneben sind...

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Diese Version hatte ich 2018 im omega und habe sie wieder zurück gegeben .... Es ist ne Fehlkonstruktion weil sich mit thermischer Belastung schwung und zwischenplatte ungleich verformen dann klemmen die 9 zapfen in der passung und die zwischenplatte erhebt sich nurnoch schwer .... Das ist das restmoment was dazu führt das die kupplung nichtmehr richtig trennt .

Die neue versiin ist mit selbsterhebender platte das patent funktioniert

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Kostenbewusst hin oder her, der Markt ist nach oben gedeckelt, wer wirklich 2 Scheiben braucht fährt eher nicht auf der Straße und 2 oder 3 Scheiben Tilton liegen um 1500,-. Da hat man dann aber mehr auswahl, und Luft nach oben.
Zudem ist die Ersatzteilsituation für Jahre geklärt...

@tommy16v
Warum sollte man die Spur einstellen nur weil der Fahrschemel raus mußte? Ist ja nicht so das dort irgendwelche Langlöcher wären... und selbst wenn (Passat 3b, A4 B5 etc. hätte das z.B.) würde man nur den Sturz vermitteln, nen Winkelmesser sollte heute in jeder besseren Werkstatt vorhanden sein...

beim Z19DTH im Asta H war Kupplung auf jedenfall keine dicke Nummer, das war zwischen Frühstück und Mittag. Da dauert ein Zahnriemen am Golf 4 VEP TDI länger wenn da vorher irgendein Hufschmied dran war und die Steuerzeiten daneben sind...

Du kannst den fahrschemel gut 10mm in JEDE Richtung drehen und schieben .... Genau genommen brauchst du zur demontage/montage die km rahmenleere

Das bekommst nie wieder so platziert wie vorher deshalb minimum achsvermessung

Und zu der ptb kupplung sie hat gegenüber den anderen rennsportkupplungen den Vorteil das druck und schleifpunkt bei 900nm Applikation nahezu serie sind , die kupplung sogut wie nicht klappert und sie gescheit torsionsgedämpft ist .