Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

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RED DRAGON

RED DRAGON

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Es ist aber mal wieder beachtlich wie viele Leute ihren Snef dazu geben, die noch nie ein schnelles Auto gebaut haben geschweige denn gefahren sind. Bei solchen Autos besteht immer die Gefahr das etwas kaputt geht.
Wie ein vorredner aber schon gesagt hat Totgsagte leben länger.

Und zu der Tunerfrage jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen ob gut oder schlecht wird jeder für sich entscheiden müssen. Nicht jeder Tuner trifft jeden Geschmack.
 
  • Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

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STEPHAN

STEPHAN

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ich fand schon das das beast eine gute werbung war!
ich weiss noch in ascheberg da war eine truppe am streckenrand und der eine sagte zu sein kumpels"eds motorsport,da muss ich hinn"!!!
so haben sicherlich viele andere auch gedacht!
nur wurde spaäter wohl das beast vernachlässigt und teile gingen kaputt man hat nicht mehr motiviert nach lösungen gesucht!
beim klasen speedster,das war die werbung schlecht hin und erst recht als er vorn hoch ging!

ist jetzt auch in vergessenheit geraten und ein frontriebler hat seine bestzeit gekanckt(boba)
bei vmax da sieht man leider nix,die kennt auch so ausserhalb dieses forums kaum einer wie ich finde,haben super autos aber zeigt man nicht und der bmw lief all die jahre nicht

da hast do wohl recht das beast war zu seiner zeit schon ein guter werbeträger , wenn ich mich da noch an ascheberg denke wo der klasen erst den streckenrecord gebrochen hat und dann das teil fast in den graben gefahren hat :shock: ich hab das noch auf video :wink:
leider wurde es etwas vernachlässigt das problem mit den antriebswellen wäre recht einfach durch nen satz gescheite wellen incl. gelenke zu lösen gewesen :wink:
ebenso unser speedy , nach der geschichte mit dem wheelie konten wir das teil in bitburg nichtmal mehr abladen weil wir umringt von leuten waren :lol: werbetechnisch unbezahlbar :wink: der speedy hat ja jemanden gefunden der sich drum kümmert :wink:
dieses jahr kommt der K900...................... :wink:
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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......leider wurde es etwas vernachlässigt das problem mit den antriebswellen wäre recht einfach durch nen satz gescheite wellen incl. gelenke zu lösen gewesen :wink:

Hallo

@STEPHAN : Das muss Ich leider verneinen !

Wir haben alles versucht um das Problem an der VA in den Griff zu bekommen , im Endstadium sind immer die Antriebszapfen die in das Sperrdiff gesteckt werden .. bündig am GETRIEBE abgeschert !

Das Problem ist immer noch , das beim Anfahren und vollem Beschleunigen , der Heckmotor den Vorderwagen stark anhebt und dadurch die VA so stark entlastet wird , das die Räder willenlos durchdrehen und erst im 2/3 Traktion bekommen , und beim Umschalten vom 1. in den 2. Gang sind die Antriebswellengelenke dann immer zerstört worden ... Ich kann ja die Leistung des Frontmotors beim Anfahren bis zum 3 Gang reduzieren , aber dann braucht man keinen 2. Motor mehr vorn .. der bringt nur viel Gewicht auf die Achse und beim Durchdrehen kaum Antriebsleistung !

Aber mal sehen , was die Zukunft bringt ! :wink:

mfg ASH@EDS
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

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Ich bin eh der meinung ein ordentlicher motor hinten, hätte gereicht. Damit wären zumindet die selben bzw bessere ergebnisse möglich gewesen
 
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evojonny

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ich fahre seit 20000 km die 3 zoll auspufanlage ab turbo vom stephan mit abstimmung auf seinem prüfstand
waren damals 272 ps und 402 nm. ich hatte mir wohl um die 280 vorgestellt allerdings ist nicht jedes auto gleich.
ich hatte damals erst 3000 km drauf. das mit dem einfahren ist ja so ne glaubenssache der eine schwört drauf der andere nicht. ich habs damals nur notgedrungen so früh gemacht.
weiterer fakt ist das zur zeit der messung 29 grad hatte und ich glaub 75 % luftfeuchtigkeit. ist auch nicht das beste

was damit sagen will ist das ich mit meinem 272 ps am papier so ziemlich alle sogenannten 300 ps autos versäbelt habe die mir untergekommen sind auch von anderen automarken

ich werde mal das diagramm suchen dan stell ichs rein

preis fragst du am besten selber bei stephan oder schaust auf seine seite und zählst zusammen ich denke es sind so um die 2000 oken da ja der auspuff mit 200zeller den löwenanteil ausmacht.

wenn du mehr leistung fahren willst spar erst mal auf die 3000 für die sperre und dann noch ein bißchen für ne gute kupplung. erst dann solltest auf mehr leistung aufbauen.
ist zumindest meine meinung

gruß johannes
 
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