Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

Diskutiere Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja ich bin durch mit dem Tuner der 3 Buchstaben Aber ist Voll geil alles. Kann ja jeder selbst entscheiden Fakt ist das die meisten meiner...
Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Ja ich bin durch mit dem Tuner der 3 Buchstaben
Aber ist Voll geil alles.

Kann ja jeder selbst entscheiden
Fakt ist das die meisten meiner Bekannten schäden mit der eds 3 oder 3,5 hatten egal ob c oder z let

• Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

Anzeige

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0

Fakt ist das die meisten meiner Bekannten schäden mit der eds 3 oder 3,5 hatten egal ob c oder z let

wodurch ist eigentlich dein getriebe kaputt gegangen?? :wink:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
dadurch das opel die toleranzen bei der syncrongeschichte 1 und 2 gang verkackt hat.

Und ich mit zerpflückten ringen noch in oleben meile gefahren bin und noch knapp 10000 km zuhause gefahren bin.

Ergebniss paar zähne durch teile der syncron. abgebrochen etc.

Wäre aber ohne Probleme gleich nach erscheinen der Symptome ohne Probeme Reparabel gewesen.

Aber die einheit 1 und 2 gang kostet bei opel 400 euro.
Und das m32 zuhause auf den einbau gewartet hat, wozu die Arbeit machen und für denn Schrot noch Geld ausgeben

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
danke für die erläuterung.
verstehste eigentlich auch die ironie hinter meiner frage??
wäre ja auch möglich das es zuviel leistung fürs getriebe war, vieleicht ne drehmomentspitze in der software?!?
verstehst was ich dir sagen will??mann kann in so manche sachen einiges hineininterpretieren ;)

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Naja es wurde ja schon oft gezeigt das ein 260PS Auto von xyz einem 300 EDS PS Auto ohne mühe übers Dach fährt.

Ich hab mein Lehrgeld bezahlt! Mit VMAX und mit EDS!
Ich hoffe andere machen nicht den gleichen Fehler!

Und die ganzen "2000PS im EDS-LET" Jungs sind scheinbar noch nie was anderes gefahren ausser Serie und EDS!

Klar das da ne Keule 1 oder ne Keule 2 von EDS im Vergleich zu Serie "Hammermässig" vorwärts geht!

Huhu,

gibt leider immer mal negative Fälle - bei jedem Tuner.

Leider bleibt das eben länger in Erinnerung als positive Sachen :(

Und den gleichen Fehler machen täglich viele Leute, nur sind die halt zufrieden bzw da läufts rund.

Sonst wären die Tuner längst von der Bildfläche verschwunden.

Naja gut nur das man aus Fehlern lernen kann.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

Mahtti, du musst aber zugeben das du damals auch keine tollen Erfahrungen gemacht hast, ich sag nur nachdem du bei uns zum LEH-Lader Einbau warst und dann zu EDS gefahren bist bzw. was dann für ein Ergebnis rauskam :)
Wenn sich solche Erfahrungen häufen dann ist man halt irgendwann nicht mehr so begeistert von der Firma aber das soll jeder selbst rausfinden, vieleicht haben sich ja auch gewisse Sachen geändert, wer weiß....

Grüße

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
Das selbe denke ich auch

Es muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn die frage gestellt wird, dann gibt es immer welche die von einem Tuner überzeugt sind und die anderen halt nicht.

Meine Meinung ist aber auch das bei der Frage des threats, das ich eher nach Klasen fahren würde weil keine leistungsexplosion nur mit zwei Änderungen gemacht wird. Sondern das Programm verbaut wird wo man sagen kann, das die Leistung auch erreicht wird

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0

Mahtti, du musst aber zugeben das du damals auch keine tollen Erfahrungen gemacht hast, ich sag nur nachdem du bei uns zum LEH-Lader Einbau warst und dann zu EDS gefahren bist bzw. was dann für ein Ergebnis rauskam :)
Wenn sich solche Erfahrungen häufen dann ist man halt irgendwann nicht mehr so begeistert von der Firma aber das soll jeder selbst rausfinden, vieleicht haben sich ja auch gewisse Sachen geändert, wer weiß....

Grüße

ja du hast völlig recht, das stell ich auch nicht in frage.
ich hab selber auch teils keine guten erfahrungen gemacht.
aber ich find die ausdrucksweise einiger leute hier einfach nur zum :kotz:
wenn mann negative erfahrungen gemacht hatt kann mann die ja gerne schreiben aber bitte in einem ordentlichen ton.

mal abgesehn davon gehts hier um den z20leh und nicht um den z20let. weil dann hätt ich sicherlich was anderes geschrieben :wink:

ich selber war nun schon bei eds, speed-concept und auch klasen.
kurz, jeder kann es eigentlich aber jeder macht auch fehler.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Blausucht: Die positiven Sachen sind halt bei anderen Tunern sehr zurückhaltend... bei EDS war es das Boost Beast, bei euch war es der M3. Aber sonst?!

@Faucher: Liegt halt an der Art wie abgestimmt wird...

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ist halt Ansichtssache.

Ich fand z.B. nicht das das Boost Beast eine gute Werbung war - außergewöhnlich schon und überall zu sehen, aber nicht mein Geschmack.
Lustig auf jedenfall so ein Projekt!

Stephans Speedster war da schon besser, ist ein neueres Auto, fuhr gute Zeiten und hat auch ein zwei Fernsehberichte gemacht. Nur Stephan hätte man bissl besser stylen können :p

Unser M3LET muss auch erstmal gerade aus fahren, aber werbetechnisch ist unser Ferrari doch besser vermute ich, macht mehr Aufruhr. Zumindest wenn wir damit mal werben möchten ;) Bis jetzt ist er schön versteckt in der Garage.

Wenns um Zeiten geht hat doch das C-Coupe mit EVO450 10er Zeiten gefahren. War ein Kundenauto.. irgendwann fahren wir auch mal wieder Meile hoffe ich, aber Arbeit geht hier vor.

Unser Opel GT war schön beim Driften samt Pokal usw.

Ansonsten haben wir täglich Kunden da die zufrieden sind, aber die negativen Sachen hängen einem halt noch Jahre hinterher.

Ich denke das durch mich jetzt auch bissl mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht wird, so dass Außenstehende auch mal sehen was hier so abgeht. Ich sag nur Webseite, Twitter, Facebook, Youtube, Eventplanung...

Ich hoffe das wir in aktueller Zusammensetzung erfolgreicher sind als zuletzt die drei Leute aufm Bauernhof ;) Eigentlich bin ich mir da doch sehr sicher und freu mich auf die kommenden Monate.

Und sonst kenne ich auch nicht viele Tuner die ne knapp 1000qm Halle haben - alle Zweifler können gern mal vorbeikommen und uns selber kennen lernen. Alle die negative Erfahrungen gemacht haben ebenso, vielleicht gefällts euch ja jetzt bei uns.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Klasen Speedster war DIE Werbung schlechthin. Wann ging der denn mal kaputt ? Vielleicht ab und zu ein Getriebe gehimmelt oder kleinkram (bis auf den Wheelie). Aber ansonsten kennt fast jeder in der Szene den Klasen Speedster und genauso unproblematisch wie der Speedster,fahren auch die meisten Kundenfahrzeuge.

Beim Boostbeast passt es irgendwie das es nur rumsteht und eigentlich nie richtig gelaufen ist. Klar ist es schwieriger ein Fzg zum laufen zu bringen was 2 Motoren hat. Trotzdem würde ich mich damit nur in die Öffentlichkeit wagen wenn alles tip top ist und alles hält.

Macht halt Eindruck wenn der Tuner auf der Meile zig Mal gewinnt,super Zeiten einfährt und das ganze einfach hält. Genau das sollte die Definition von Tuning sein. Es soll besser (schneller) als Serie sein und trotzdem alltagstauglich sein und vorallem standfest.

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Die ersten Jahre (das erste Jahr?) lief das Boost Beast ja relativ problemlos und hat auch so manche Zeit auf die Meile gebrannt.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Der Klasen Speedster war DIE Werbung schlechthin. Wann ging der denn mal kaputt ? Vielleicht ab und zu ein Getriebe gehimmelt oder kleinkram (bis auf den Wheelie). Aber ansonsten kennt fast jeder in der Szene den Klasen Speedster und genauso unproblematisch wie der Speedster,fahren auch die meisten Kundenfahrzeuge.

Beim Boostbeast passt es irgendwie das es nur rumsteht und eigentlich nie richtig gelaufen ist. Klar ist es schwieriger ein Fzg zum laufen zu bringen was 2 Motoren hat. Trotzdem würde ich mich damit nur in die Öffentlichkeit wagen wenn alles tip top ist und alles hält.

Macht halt Eindruck wenn der Tuner auf der Meile zig Mal gewinnt,super Zeiten einfährt und das ganze einfach hält. Genau das sollte die Definition von Tuning sein. Es soll besser (schneller) als Serie sein und trotzdem alltagstauglich sein und vorallem standfest.

Hallo !

Unser Boost-Beast hat bislang knapp über 25.000 km mit nur einem Satz Motoren mit knapp über 750PS Leistung auf EIGENER Achse gefahren und einige Rekorde aufgestellt , so ist das ja mal nicht !!

Leider ist die Kiste ( konstruktionsbedingt ) zu schwer für die 1/4 mile (230kmh Topspeed bei 11.x sek nach 400m ), lass mal eine 1/2 mile fahren dann sieht die Welt schon ganz anders aus !

Weiterhin ist es viel einfacher einen Speedster NUR für die Mile schnell zu machen , als einen Corsa A mit 2 Turbo-Motoren , war halt eine Idee in Bierlaune bei einer Party in England vor ZIG Jahren wo es erstmal drum ging ein Auto mit 2 Turbomotoren auf die Beine zu stellen und damit völlig LEGAL auf der Straße fahren zu dürfen !!!!

Das Boost-Beast hatte einige Auftritte im TV und JEDER den man mal fragt , der kennt den schwarzen Doppelmotor-Corsa von EDS !

Leider waren wir NICHT in der Lage , die Antriebswellen des Frontmotors haltbar auf der 1/4 mile zu machen , auf der normalen Straße ist die Performance des Autos GEWALTIG , wie schon hunderte Mitfahrer erleben durften !! :shock:

Abschließend sage Ich nur : totgesagte leben länger ! :lol:

Aktuell bin Ich gerade dabei unseren Astra-J 1.6 Turbo mit großem Turbolader (GT28) abzustimmen , da haben wir erstmal fast ein 3/4 Jahr gebraucht , ein Flashtool für die neuen ECUs die Opel ab 2011 verwendet zu erstellen , es gibt noch NICHT auf dem Markt , um diese ECUs zu lesen und programmieren und fertig bin ich noch lange nicht ! !

Diese Arbeiten haben auch eine ganz andere Qualität als nur auf altbekannte Motoren mit alter ECU dicke Turbolader dranzubauen und dicke Krümmer zu schweißen , das kann jeder Maschinenbauer und Schweisser besser , die Abstimmung kann jeder der am Computer ein bisschen Fit ist und das Buch vom Gerd Hack gelesen hat mit einer Halltech selbst durchführen wie schon einige in den Foren hier gezeigt haben !
Das alles bedeutet NICHT gleich zwangsläufig , das wer ein Auto auf der Meile schnell macht auch das beste haltbare Straßentuning erstellt , da liegen nämlich noch WELTEN zwischen !

mfg ASH@EDS

PS : Wie Blausucht schon passend sagte : Arbeit geht vor , zum Spielen haben wir auch leider nicht mehr die Zeit !

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
[php:1:72e6847974]da haben wir erstmal fast ein 3/4 Jahr gebraucht , ein Flashtool für die neuen ECUs die Opel ab 2011 verwendet zu erstellen , es gibt noch NICHT auf dem Markt , um diese ECUs zu lesen und programmieren und fertig bin ich noch lange nicht ! !

[/php:1:72e6847974]

Hört sich sehr sportlich an. Kann man dazu nicht mal nen groben Thread machen. So könnte man besser nachvollziehen was beim Software anpassen /abstimmen gemacht wird und was alles dazu gehört. Aber auch die art von Controller CAN Protokolle, Abitrierung usw könnte man dort diskutieren. Würde mich freuen.

[php:1:72e6847974]
Leider ist die Kiste ( konstruktionsbedingt ) zu schwer für die 1/4 mile (230kmh Topspeed bei 11.x sek nach 400m ), lass mal eine 1/2 mile fahren dann sieht die Welt schon ganz anders aus !

[/php:1:72e6847974]
komische Theorie

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ja genau und morgen werden dir dann auch noch alle Patente übertragen :lol: :go:
Du glaubst doch nicht das einer, von den hier vertretenen Tunern, das wirklich diskutieren wird bzw. möchte, werden sich ja nicht ihr eigenes Geschäft schädigen...

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Würde mir zumindest etwas Vertrauen geben. Trotzdem habe ich nicht vor eine eigenes Flash Tool zu entwickeln. Wie ASH schon sagte ist das ne Menge Arbeit. Lass die anderen doch selber probiern. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es kann doch nicht sein, dass hier fast jeder so eine Software drauf hat aber niemand etwas dazu sagen kann. Ichg will den Thread nicht zumüllen aber ich hätte ne ganze menge konkrete Fragen.

Edit. Auf sowas wirste wohl kaum ein patent anmelden. Nur weil es keine kaufbare Lösung gibt, heißt es nicht, das es sowas noch nicht gibt.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
@reiner husten: das wird dir wohl so einfach keiner verraten, wie's gemacht wird.

@arno: kannst ja mal nen klitzekleinen ausschnitt aus nem canlog zeigen ;)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Nach meinem aktuellen Kennnissstand , ist EDS der einzige Tuner , der sein Flashtool für aktuelle Fahrzeuge komplett selbst entwickelt .

Alle anderen bedienen Sich der am Markt befindlichen Tools wie Byteshooter , CMD , Genius und was sich da noch so alles am Markt tummelt !

Gerade die neuen ECUs sind sehr aufwändig zu Flashen , die primären Zugangscodes ( Seed-Key) sind schwer zu berechnen , alle Timings einzuhalten und das komplette Flashprocedere mit den neuen Checksummen zu entwickeltn ist ein Riesenaufwand , den habe Ich jetzt für insgesamt 20 verschiedene ECUs betrieben in den letzten 7 Jahren !

Da scheibt man jede Menge Analyse- und Testsoftware in C und C++ sowie für verschiedene Microcontroller , dazu kommt noch die Endkundensoftware ( IPF-Operator ) die alle wichtigen Funktionen dem Endkunden fehlerfrei zur Verfügung stellen soll !

So aber jetzt genug Offtopic !

mfg ASH@EDS

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich fand schon das das beast eine gute werbung war!
ich weiss noch in ascheberg da war eine truppe am streckenrand und der eine sagte zu sein kumpels"eds motorsport,da muss ich hinn"!!!
so haben sicherlich viele andere auch gedacht!
nur wurde spaäter wohl das beast vernachlässigt und teile gingen kaputt man hat nicht mehr motiviert nach lösungen gesucht!
beim klasen speedster,das war die werbung schlecht hin und erst recht als er vorn hoch ging!

ist jetzt auch in vergessenheit geraten und ein frontriebler hat seine bestzeit gekanckt(boba)
bei vmax da sieht man leider nix,die kennt auch so ausserhalb dieses forums kaum einer wie ich finde,haben super autos aber zeigt man nicht und der bmw lief all die jahre nicht

Thema:

Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4 - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
EDS Phase 1 Z20LEH: Hallo, Ich fahre einen Astra H OPC mit dem Z20LEH Motor. Hatte immer die Phase 1 von EDs mit 280PS/400NM drauf, und hatte damit ca 1.3-1.4 OB und...
Oben