Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

Diskutiere Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; negativ, wie viel machts aus?
  • Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

Anzeige

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
na normal müssten mit großen llk und vorkatersatz so 275-2 80ps rauskommen oder?

Z

Z20let-Graz

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre seid 1 1/2 Jahren in meinem Coupe eine Ph.3 von Eds und kann nicht wirklich sagen das ich zufrieden bin! altbekanntes Thema Ladedruckschwankungen (siehe Bild) hohe AGT! aber warum sollte ein H OPC mit LLK und VKER keine 300 Ps am Peak drücken? Wäre vom Vorteil wenn mal einer ein Diagramm posten würde!!! habe ja im Grunde "fast" die gleiche Leistungsbezogene Hardware wie ein Serien LEH und bei mir gehts auch auf 305 Ps rauf.....

LEH Lader, 470ccm, großer LLK, 70mm Auspuff eigenbau :) + kleinigkeiten..........

Ps: auf dem Prüfstand is ein Kumpel mit seinem Serien 5er Gti am gleichen Tag mit 199 Ps gemessen worden, nur für die Zweifler ;)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Extreme LD Schwankungen, in Teillast kaum fahrbar weil bei 2mm Pedalweg am Gas scheinbar erstmal die DK voll aufgerissen wird, hohe AGT, ein nicht benutzbarer Tempomat, Fehlercode wenn man in den Begrenzer kommt...

Das sind meine Erfahrungen mit EDS Software - in einem Z20LET!

Und die Kommentare hier sagen doch schon alles.
Spätestens nach dem Zitat von STEPHAN müsste klar sein woher der Wind weht.

Und fast 45PS Verlustleistung für ein FWD ist mir auch recht hoch.
Dann weist du auch wie du auf 305 PS kommst!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
wo ist eigentlich Oberhausen?
seit Mantzel....ist diese Stadt aus meinem Hirn gelöscht.

ich habe nix konkretes gegen DD
aber das nebenbei und das der Stephan zum Heiligen ernannt worden ist...ist o.k....have a nice day :)

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
gell wir haben Nachtschicht? :D

300PS mit LEH-Lader gehen. Hatte damals auch knapp 300PS mit MTB-Abstimmung. Verbaut waren XEV-Einlasswelle, komplette LEH-Technik (da ich einen LET habe), ab Turbo 70mm Anlage mit Metallkat und ne gute Kopfbearbeitung.

Hatte keine LD-Schwankungen oder Sonstiges und ließ sich echt gut fahren.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Extreme LD Schwankungen, in Teillast kaum fahrbar weil bei 2mm Pedalweg am Gas scheinbar erstmal die DK voll aufgerissen wird, hohe AGT, ein nicht benutzbarer Tempomat, Fehlercode wenn man in den Begrenzer kommt...

Das sind meine Erfahrungen mit EDS Software - in einem Z20LET!

Und die Kommentare hier sagen doch schon alles.
Spätestens nach dem Zitat von STEPHAN müsste klar sein woher der Wind weht.

Und fast 45PS Verlustleistung für ein FWD ist mir auch recht hoch.
Dann weist du auch wie du auf 305 PS kommst!

wo sind denn 45ps zu viel? um die 40ps-50ps rum ist völlig normal. Manche autos sind da halt besser zb Honda die habe sehr wenig verlust.

Das mit dem Gaspedal hatte ich damas bnei eds auch kennenlernen dürfen, hab gleich gesagt der Mist kann wieder runter. Sie sagten mir das sie einen datenstand haben mit aggresiven Gaspedalkennfeld und einmal nur verbessert wie das orginale. Hab dann die andere software drauf bekommen und da war alles supi. Nur das dann auf der Heimfahrt mein Zündmodul den ar... hoch gemacht hat.

Vom Teillastbereich ist meiner absolut super da mekrt man garnicht das was anderes drauf ist.

Ich hab ja aber nur die phase 1 für LEH lader und da soll es ja noch keine probleme geben

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Hatte beim leh auch die eds phase aber ohne llk mit klasen vkersatz
Erst eine mit 280 ps und ich glaub 450Nm
Nachher dann auf die eds nordschleifen abstimmung umgestiegen
Mit 270 ps und nichz so viel drehmoment. Super zu fahren, nen bissel saugerlastiger dir phase.
Mit aga und llk gut vorstellbar das es knapp 300 werden können.
Auf die hetzte und jünger hier im forum würde ich nicht hören.
Alle kochen mit wasser, jetzt fahre ich auf dem gti mtb software
Aber egal wo ich hin gehen würde sie können es alle

Mfg frank

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre von eds auch die phase I in der nürburgringabstimmung.
kein spur von nem nervösen gaspedal, zumindest solange mann nicht auf sport dürckt. da blieb das gaspedalkennfeld unangetastet (arno, das könnte mann mal ändern). fährt sich wirklich richtig gut. überhaupt nicht eds-like eigentlich. kein hammer overboost, keine drehmomentkeule. zieht einfach nur schön sauber von unten nach oben durch. hatte auch mal die version mit mehr drehmoment drauf und auch die fuhr sich auch richtig gut, bin dann aber doch bei der nürburgringversion geblieben da dort mit weniger LD gefahren wird.

zum thema leistungsangaben. ich glaube auch nicht daran das ich die angegebenen 280ps hab. tippe da auch eher auf ca. 270ps. aber das spielt für mich jetzt nicht so die rolle weil für mich unteranderm auch der subjektive eindruck ne wichtige rolle spielt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Schon lustig, schreibt man die Fakten wird gleich von "Hetze" und "Jüngern" oder "Heiligen" gesprochen :lol:
Fakten ausblenden und EDS-Kopfknopf an oder wie :D ?

Es geht doch garnicht darum wer mehr oder weniger Mist baut bzw. wer was besser macht, der Threadsteller hat seine Fragen beantwortet bekommen und kann doch darauß seine Schlüsse ziehen aber ne, schon heißt es wieder es sei angeblich EDS vs Klasen blablabla....

PS:
Im übrigen gibts für mich einen Fakt der auch viele Sachen erklärt und schon über Jahre auffällt, im CLET-Bereich ist Arno "der GOTT" aber alles was ZLET oder neuer ist, das hat Stephan mal sowas von die Nase vorn und aus diesem Grund vertraue ich auf die Arbeiten dort, was mich aber lang nicht zu einem Jünger macht weil wenn ich was "Scheiße" finde sag ichs auch ;)

Grüße

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja es wurde ja schon oft gezeigt das ein 260PS Auto von xyz einem 300 EDS PS Auto ohne mühe übers Dach fährt.

Ich hab mein Lehrgeld bezahlt! Mit VMAX und mit EDS!
Ich hoffe andere machen nicht den gleichen Fehler!

Und die ganzen "2000PS im EDS-LET" Jungs sind scheinbar noch nie was anderes gefahren ausser Serie und EDS!

Klar das da ne Keule 1 oder ne Keule 2 von EDS im Vergleich zu Serie "Hammermässig" vorwärts geht!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das entspricht in keinem Fall der Realität , wenn das Auto OK ist und der komplette Leistungsverlauf ähnlich !!

Selbst wenn Messungen durch Belüftung und diverse Korrekturen nicht direkt vergleichbar sind , ist das immer wieder gepredigte Stimmungsmache von einigen wenigen , die vielleicht damals im Anfang der Entwicklung nicht 100% zufrieden waren !

Gerade im Z20LEH Bereich hat sich sehr viel getan , wir liefern zum Beispiel beim Z20LEH Tuning ein komplett neues Ansaugsystem in 80mm vom Luftfilterkasten zur Fahrzeugfront mit , weil sonst die von uns angegebenen Leistungswerte im Leben nicht erreicht werden !

mfg ASH@EDS

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
weil sonst die von uns angegebenen Leistungswerte im Leben nicht erreicht werden !

Hört hört ...

Aber hatten wir nicht nicht schonmal das Thema mit dem verkorksten Ansaugweg im Z20LEH?

Eigentlich geht es dem Threadsteller ja nur um die finanzielle Seite. Wenn er 'billig' die 300PS haben will soll er halt da hingehen wo er es bekommt.

Man sollte sich nur ab und zu fragen warum bei anderen Tunern die 300PS 'teurer' sind als woanders.

Ein paar Leute waren ja voriges Jahr bei Kreis Motorsport gewesen und alle hatten um die 200-210kw mit ihrem Z20LEH gehabt (Phase 2). Das scheint die normale und auch haltbare Ausbeute zu sein. Genauso wie die Phase 2 vom Buchner.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Naja es wurde ja schon oft gezeigt das ein 260PS Auto von xyz einem 300 EDS PS Auto ohne mühe übers Dach fährt.

Ich hab mein Lehrgeld bezahlt! Mit VMAX und mit EDS!
Ich hoffe andere machen nicht den gleichen Fehler!

Und die ganzen "2000PS im EDS-LET" Jungs sind scheinbar noch nie was anderes gefahren ausser Serie und EDS!

Klar das da ne Keule 1 oder ne Keule 2 von EDS im Vergleich zu Serie "Hammermässig" vorwärts geht!

Ich weiß nicht ob du mich damit auch meinst, aber ich gehe mal davon aus. So jetzt mal zu serie und nur eds gefahren. Ich bin mit meinen Astra serie 1/4 Meile eine 14,7gefahren jetzt mit EDS Phase 1 und leh lader immer so 14,2 -14,4 laut pbox, seit dem einbau des LEH laders war ich nicht mehr auf der 1/4Meile deshalb nur pbox messungen. von 100-200 das beste 14,9s, meistens aber so 15,1s-15,5s und das ist für die angegebene Leistung von EDS, ich glaube 245PS absolut top ! Wie die 300Ps datenstände gehen kann ich nicht beurteilen ich glaube aber nicht das einer mit einen Klasen datenstand mit 260PS wirklich schneller ist wie mein coupe. Am meisten kommt es immer auf den Zustand des Motors an der eine steht halt gut im futter der andere eben nicht. Ich bin auch schon gegen einen Audi TTS und Golf R gefahren. Der TTS war etwas fixer oder ehr gleich, der Golf R war ab 180kmh etwas langsamer.

Gruß

Patrick

DL-ACR 1

DL-ACR 1

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich weiß was der Vorteil der teuren 300PS sind, die wird man auch noch haben, wenn man 3 mal durchbeschleunigt hat und nicht ansauglufttemperaturen über 70 Grad oder so hat.

gruß, Andi

ps.: ist nur eine Vermutung!!, und ich fahre keine Software von Klasen oder EDS, Noch nicht :D

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also 1 corsa opc mit eds sw hat auch so ein extrem nervöses gaspedal
eigetnlich unfahrbar

aber der fährt glaub schon 45000 km so

z16ler
vker
76mm abgasanlage
eds sw

das ding drückt schon gut - und auch pleul sind noch keine da
obwohl der schon ziemlich trottlig fährt :)

ansonsten sind die anderen sw ganz gut zu fahren
zumindest hab ich kein schlechten im kopf

der h-opc mit einer leistungssteigerung fährt sich bombe!
kein vergleich zu serie!
gerade wenn die ersten 2 gänge ihre drehmomentbegrenzer wegprogramiert sind!
hatte eine sw von vmax drauf- auto ist jetzt schon wieder verkauft
aber ich trauer ihm heut noch hinterher!!

wenn matze sagt seiner fährt sich auch super dann geh einfahc mal zu demjenigen der dir am meisten zusagt!

schreib arno/eds deine wünsche und der findet sicher was
oder eben du frägst vmax, klasen...

meine 3 partner sind
hürlimann,eds, vmax!
was anderes kommt mir nicht mehr ins haus!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Das entspricht in keinem Fall der Realität , wenn das Auto OK ist und der komplette Leistungsverlauf ähnlich !!
Stimmungsmache von einigen wenigen , die vielleicht damals im Anfang der Entwicklung nicht 100% zufrieden waren !
mfg ASH@EDS

2008 ist anfang der entwicklung?
ich lach mich schlapp

Mein kollege mit eds 3,5 die 2008 ja noch 310 ps hatte (jetzt ja nur noch 285 mit den gleichen komponenten) ist mir mit 250 ps fast garnicht davon gefahren(Astra opc gegen Zafira Opc) das ist fakt (mit neuer spritpumpe lehlader und lmm.

Eigentlich geht es dem Threadsteller ja nur um die finanzielle Seite. Wenn er 'billig' die 300PS haben will soll er halt da hingehen wo er es bekommt.
wir hatten mit billig 300 ps 3 motorschäden und gut 4500euro schaden und haben dann die kiste geschlachtet

Schlechtes Equipment ist wie billiges Koks !Kurz kickt es und dann kommt die Depression

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@oma..das du jetzt kein gutes haar an eds dran läßt war eigentlich klar :roll:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
am besten probiert jeder selber das aus was er für richtig hält. Phase 1 /stufe 1 kann fast jeder tuner den rest musst man halt testen bzw erfahrungen lesen und da liegt klasen wohl vorne, was ich zumindest so gelesen habe. Ich kann nur von meiner erfahrung von EDS sprechen und da war alles top. Auto fährt sehr gut, einer der es nicht kennt und normal fährt, denkt der wäre serie

Thema:

Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4

Z20leh Phase 2 Eds vs Klasen Phase 4 - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
Turboschaden Phase 3.5+ LEH Lader mit Fotos: Hey Leute, letzte Woche bemerkte ich schnell lauter werdendes Heulen von meinem Motor. Nach Inspektion der Ladeluftstrecke entdeckte ich beim...
EDS Phase 1 Z20LEH: Hallo, Ich fahre einen Astra H OPC mit dem Z20LEH Motor. Hatte immer die Phase 1 von EDs mit 280PS/400NM drauf, und hatte damit ca 1.3-1.4 OB und...
Oben