Z20LEH OPC ruckelt

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Achilles

Achilles

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An der Unterdruckdose. Die fliegt ständig weg. Ich wollte da gestern mit Kabelbinder nachhelfen, das blöde ist nur, dass man den Unterdruckschlauch in eine Kerbe rein drückt. Da ist es schwieriger den zu fixieren. Hab echt die Schnauze voll die Karre jetzt bald jeden Tag hoch zu bocken. Ich muss mir mal einen Alu Wagenheber kaufen...das macht die Sache entspannter.
 
S

Stage_6

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Kleb zusammen den misst mit kleber, hab ich bei mir mit komplet allen unterdruck schläuchen gemacht seidher ruhe ;)

Gruß Stage_6
 
Dexter90

Dexter90

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Verkabel doch ohne Unterdruckdose.
Drosselklappe auf BDR und mit einem T-Stück vom BDR auf das ULV.

So kann man die Unterdruckdose als Fehlerquelle immer ausschließen.
 
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00haschi

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Hab mal ne doofe Frage, wenn, wie oben geschrieben, Unterdruck in den Schläuchen vorliegt, wie kann der Schlauch am Druckspeicher abfliegen?
Welcher von den beiden Schläuchen fliegt denn bei euch immer ab?
 
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Gartsa

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Da liegt auch Überdruck an! Wie sollte sonst der BDR regeln können?!
 
Dexter90

Dexter90

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So meiner macht mir leider schwierigkeiten seit 2 Wochen:

Z20leh, Unterdruckdose Stillgelegt, NGK-Klasen Zündkerzen

Fahrzeug ruckelt bei 5000upm gelegentlich und ist auch in Notlauf gegangen mit 30001 und 30040 als ECN Fehlercode.
Anfang des Jahres sind neue Zündkerzen reingekommen und 1 Monat danach eine neue Zündleiste weil er gerückelt hatte und auch in Notlauf ging.

Folgendes haben wir nun schon gemacht:
Unterdruckverkabelung überprüft -> I.O alles fest
Zündkerzen begutachtet -> Schönes Kerzenbild weder zu mager noch zu fett
Elektrodenabstand angepasst auf 0,6mm -> Verhalten ist besser aber noch nicht weg

Kann es sein, das die Zündleiste schon wieder einen weg hat? Würde diese als nächstes auf Garantie tauschen und neue Opel Kerzen einsetzen.
Fehlverhalten ist eigentlich wie anfang des Jahres?!

Wäre um jeden Rat dankbar.
 
N

N.E. 491

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Hi interessanter Fehler würde mich freuen wenn da jemand was weis denn ich habe seit drei Jahren einen ähnlichen Fehler nur ist es bei mir bei 5500u/min
und bei mir wurde schon nahezu alles getauscht über Kerzen LMM düsen Lader Motor schon 2 mal verschiedene Phasen und keine Hoffnung in Sicht.

Wäre über jeden guten Rat froh.
 
Dexter90

Dexter90

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Hab heute die Zündleiste samt Zündkerzen neu bekommen und der Fehler ist immer noch da. Weiss nun auch nicht mehr weiter.
 
Dexter90

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Haben heute die Lambdawerte während der Fahrt kontrolliert. Magert nicht ab sollte also vom Sprit her passen.
Die neuen Zündkerzen nochmal angepasst. Ist besser geworden aber nicht weg. Garkeine Tipps?
 
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