Z20leh öl im 1. Zylinder

Diskutiere Z20leh öl im 1. Zylinder im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe ein Problem mit meinem Motor.
Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt. Neuer Serien Turbo u.s.w

Gestern an der Ampel war er am Qualmen aus dem Auspuff. Während der Fahrt war nichts, nur im Leerlauf und wenn ich nach Abtouren gas gegeben habe war eine Wolke.

Habe zuhause die Downpipe abgenommen um zu gucken ob es der Turbolader ist, war trocken kaum spiel. Druckleitung kein Öl.

Kerzen raus gedreht, alles in Ordnung. Bis auf 1. Zylinder, im Brennraum leichter Öl Film zu sehen.
Habe darauf mit ein Endeskop in Brennraum geguckt alles i.o. Danach durch die Ansaugbrücke in 1. Zylinder Ventile leicht Glänzend.

Dachte bestimmt Schaftabdichtung defekt. Heute alle gewechselt, Motor warmlaufen lassen ab 70grad fing es wieder an. Kerzen raus 1. Zylinder wieder leicht Ölig jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat einer eine Idee?

• Z20leh öl im 1. Zylinder

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Haste mal den Motorenbauer kontaktiert?
Würde Ich zu aller erst mal machen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute nach langem hin und her den Zylinderkopf abgenommen. Eine Ventilführung hat gefressen, warum auch immer. Glück gehabt das kein Ventil abgerissen ist.

Thema:

Z20leh öl im 1. Zylinder

Z20leh öl im 1. Zylinder - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Verbrennt Öl aber woher?: HAllo Leute Ich hab da wiedeer mahl ne Frage an die Turbo Experten! Ich fuhr gestern mit meinem Zafira OPC von der Autobahn ab auf einmahl fing...
Z20LET verliert Öl am Ventildeckel und Turbo pfeift: Schönen guten Abend zusammen, mein Astra G Coupe Turbo (LEH Lader, kleine EDS Phase 1, 60er VKEr, 155tkm Laufleistung) macht mich wahnsinnig. Ich...
Oben