xXxAchixXx
Hi, habe ein Problem mit meinem Motor.
Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt. Neuer Serien Turbo u.s.w
Gestern an der Ampel war er am Qualmen aus dem Auspuff. Während der Fahrt war nichts, nur im Leerlauf und wenn ich nach Abtouren gas gegeben habe war eine Wolke.
Habe zuhause die Downpipe abgenommen um zu gucken ob es der Turbolader ist, war trocken kaum spiel. Druckleitung kein Öl.
Kerzen raus gedreht, alles in Ordnung. Bis auf 1. Zylinder, im Brennraum leichter Öl Film zu sehen.
Habe darauf mit ein Endeskop in Brennraum geguckt alles i.o. Danach durch die Ansaugbrücke in 1. Zylinder Ventile leicht Glänzend.
Dachte bestimmt Schaftabdichtung defekt. Heute alle gewechselt, Motor warmlaufen lassen ab 70grad fing es wieder an. Kerzen raus 1. Zylinder wieder leicht Ölig jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat einer eine Idee?
Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt. Neuer Serien Turbo u.s.w
Gestern an der Ampel war er am Qualmen aus dem Auspuff. Während der Fahrt war nichts, nur im Leerlauf und wenn ich nach Abtouren gas gegeben habe war eine Wolke.
Habe zuhause die Downpipe abgenommen um zu gucken ob es der Turbolader ist, war trocken kaum spiel. Druckleitung kein Öl.
Kerzen raus gedreht, alles in Ordnung. Bis auf 1. Zylinder, im Brennraum leichter Öl Film zu sehen.
Habe darauf mit ein Endeskop in Brennraum geguckt alles i.o. Danach durch die Ansaugbrücke in 1. Zylinder Ventile leicht Glänzend.
Dachte bestimmt Schaftabdichtung defekt. Heute alle gewechselt, Motor warmlaufen lassen ab 70grad fing es wieder an. Kerzen raus 1. Zylinder wieder leicht Ölig jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat einer eine Idee?