leh-block ist uns einer nach kurzer zeit bei 512 ps die zylinderwand mittig gerissen, trotz abstützung im open deck.
fährt jetzt mit einem xev-block mit der dicken zylinderwand und abstützung, problemlos.
zlet block ist bei damian einer in std-maß damals auch mittig in der zylinderwand gerissen.
die c18nz blöcke kann man nehmen, nur meist sind die an der zahnriemenseite sehr verrostet, da ist es dann schwer die rollen oder Motorhalter plan zu befestigen, muss oft was weggefräst und wieder adaptiert werden.
oder man nimmt NAGELNEUE c18nz-blöcke, die haben auf 86 gebohrt noch 5,5 bis 6mm zylinderwand, so wie der dicke xev-block, die können dann auch was an leistung ab.
die dünnen xev habe ich schon mit 3,5mm wandstärke gemessen, in 86er bohrung. die zlet und leh haben oft um die 4mm. sowas würde ich maximal bis 380 ps fahren. alles ab 400ps auf richtung xev, c-xe, c-let, oder eben c18nz, was vom guss her kpl 2.0l-guß ist.