z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt

Diskutiere z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Zumindest ist es seit Dezember nicht schlimmer geworden. Mit dem einfüllstutzen hab ich nicht getestet. Welche Rückschlüsse kann man daraus...
der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Zumindest ist es seit Dezember nicht schlimmer geworden.
Mit dem einfüllstutzen hab ich nicht getestet. Welche Rückschlüsse kann man daraus ziehen?
Was halt bei mir manchmal seltsam ist das die langzeitkorrektur auch dann abhaut obwohl die kurzzeitwerte
in letzter zeit oftmals gar nicht so schlecht sind.
beispiel:
Ich fahr gemütlich 80 mit wenig last.
kurzzeitwerte baumeln um 0-4% und trotzdem stürzt die langzeitkorrektur richtung 10%.
Da werd ich nicht schlau draus.

schlechter als 10% war ich auch schon lange nicht mehr.
spätestens bei 10% regelt das Steuergerät dagegen.
Dann spielt es auch seltsamer weise keine rolle wenn ich mit wenig last fahre.
das Steuergerät fettet dann solange an bis die langzeitkorrektur besser wird.
Dann geht der spass wieder von vorn los.

wie gesagt. Ich werd da nicht schlau draus.

• z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt

Anzeige

L

Loner

Punkte Reaktionen
0
ich bei meinem ja auch nicht :)

das mit dem KG hab ich geschrieben, weil ich bei mir erst davon ausgegangen war, dass es damit zusammenhängt. Habe im KG meiner Meinung nach zu viel Unterdruck und daher die Vermutung, dass er darüber die Falschluft anzieht. Wenn ich den Öleinfüllstutzen abziehe, dann springt die Kurzzeitkorrektur gleich hoch auf 20%, aber nach ne halben Minute oder so pendelt sich alles wieder ein.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mir ist heute was komisches aufgefallen. Wenn ich im Leerlauf sehr oft und lange die Bremse voll betätige, geht die Kurzzeitgemischanpassung auf über 15%. Wenn ich aufhöre geht es wieder auf normale Werte. Woran liegt das?

L

Loner

Punkte Reaktionen
0
das ist völlig normal - liegt daran dass über den Unterdruck der Bremskraftverstärker betätigt wird und darüber Luft angesaugt wird.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Okay ... das ist aber nicht der Grund für die Probleme des Themenerstellers oder?

N

Nurtschi

Punkte Reaktionen
0
@ matze
Egal welcher Wert bei der Langzeit stehen. Wenn die Kurzzeit Werte nur um 1% von null abweichen. Wird der Langzeitwert so lang ansteigen wie er muss.

Bei meinem schwanken die Langzeit Werte auch zwischen 0 und 15%
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Solang die ned über 20% steigen.

Zuletzt bearbeitet:
der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir auch ne ganze weile so eingeredet.
da die werte ja vorher fast 10% fetter waren muss sich ja irgentwo was anbahnen.
Wenn das Problem im motorinneren liegt wirds natürlich schwierig was zu finden.

Thema:

z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt

z20leh langzeitkorrektur spielt verrückt - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen LEH: hallo zusammen, fahre einen astra h opc z20leh mit großen llk, vrx remus 70mm ab lader und vectra c ansaugung. mir fehlt es seit ner zeit an...
Z20NET keine Leistung: Moin Leute, Ein guter Bekannter von mir hat sich vor einer Woche ein Vectra-C Caravan Z20NET gekauft. Turbo soll laut Vorbesitzer neu sein, sieht...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
Oben