Z20leh in Corsa OPC

Diskutiere Z20leh in Corsa OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi leute wollte mal fragen ob ihr denkt das en z20leh in nen Corsa D opc passt und was ich da so alles umbauen muss eurer meinung nach. Danke:) glg
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hi leute wollte mal fragen ob ihr denkt das en z20leh in nen Corsa D opc passt und was ich da so alles umbauen muss eurer meinung nach.

glg

• Z20leh in Corsa OPC

Anzeige

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
So um das mal spezieller zu gestalten!

Was wir definitiv wissen is das wir andere motorhalter brauchen! Die werden gebaut und stellen auch nicht das problem dar!

Kabelbaum wissen wir auch das wir den brauchen,stg is schon vorhanden für den LEH!

Jetzt allerdings die frage überhaupt...welche getriebe passen an den LEH??

Welche antriebswellen kann man denn verwenden??

Wie schauts aus mit den neben aggregaten alla LiMA usw.???

Für brauchbare tipps sind wir dankbar und werden natürlich direkt bilder posten wenns soweit ist!

Kommentare wie "Spar dir das geld und mach deinen 1,6er!!" können weg bleiben,wissen wir selber dass das nicht billig wird!!

MFG Flo

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
M32 drin lassen und Z20LEH dranstecken

Schwungrad etc müsst ihr halt mal Schauen Probieren und dann wird sich schon Zeigen wieviel die Original Antriebswellen aushalten!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
schwung passt glaube ich nicht
und der schwung vom leh passt nicht ins corsa getriebe

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das Getriebe vom Corsa passt auch nicht an den 2Liter Block dran. Du brauchst also ein Getriebe von den Big Block Motoren..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß es zwar nicht aber ich tippe mal auf small und "Big" Block, wie zb. F13 an einen C20XY bauen, was zwar geht aber mit mehr Aufwand.

MFG

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß es zwar nicht aber ich tippe mal auf small und "Big" Block, wie zb. F13 an einen C20XY bauen, was zwar geht aber mit mehr Aufwand.

ja und genau das ist ja Quatsch du kannst ein F15 nehmen und das an den C20LET anschrauben das passt dran (Schwungrad ist ein anderes Thema!)

Aber der Flansch und die Verschraubungspunkte sind gleich!

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aha würde also heissen am besten Z20LEH getriebe verwenden und motorhalter so bauen das die corsa antriebswellen von der breite bzw. Länge her passen??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

ja und genau das ist ja Quatsch du kannst ein F15 nehmen und das an den C20LET anschrauben das passt dran (Schwungrad ist ein anderes Thema!)

Aber der Flansch und die Verschraubungspunkte sind gleich!

Hab ja geschrieben, geht aber mehr Aufwand :)

Gruß

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Originalen Corsa getriebe zu verbauen ist nicht drin ???

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Aha würde also heissen am besten Z20LEH getriebe verwenden und motorhalter so bauen das die corsa antriebswellen von der breite bzw. Länge her passen??

Nicht richtig gelesen wie?

Einfach das Serien Getriebe = M32 drin lassen!

Schwungrad brauchst du halt eines das an den Z20LEH Passt und eine Kupplung aufnehmen kann die wiederum zum M32(smallblock) Passt!

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Die Mechanik werdet ihr schon hinbekommen, auch wenn es halt viel Anpassungsarbeit ist.

Aber die Elektronik zu programmieren, das wird entweder super einfach oder es funktioniert nicht. Ob das Z20LEH Stg mit dem Canbus vom Corsa D umgehen kann, das wird sehr interessant :)

Wir hatten zb bei meinem Umbau im Astra H von Z18xe auf Z20LEH das Problem, Dank bj2004 mit der Seriennummer ging halt der Z20LEH nicht zu programmieren, da musste dann Stephan ran, der hats hinbekommen. Die Mechanik und die Kabel das war aber alles Plug n Play :D

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Ja im notfall kann man den ja zum programieren an ne firma geben das sollte nicht das problem sein meiner meinung nach:)

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Naja mach dir das nicht zu einfach, keiner weiß, was das LEH STG für Daten vom Canbus bekommt und ob der Corsa Canbus die gleichen Daten liefert, was nützt euch, wenn ihr den Motor da im Corsa versenkt habt, aber nichts läuft?
Da hängen doch ganz andere STG mit drin im Corsa und der Canbus ist halt ein Zusammenspiel von im Astra glaub 10 STG, ka wieviele das im Corsa sind, und ob die Zusammenarbeiten mit dem LEH STG.

Ist hochinteressant so ein Projekt, weil das auch Aufschluss auf so einen Umbau vom z28xxx aus dem Signum/Vectra in den Astra gibt :D

Die Getriebegeschichte ist auch sehr interessant. Dokumentiert das ordentlich hier:) Gibt ja bis jetzt nirgendwo verlässliche Aussagen vom "Smallblock" M32.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Also nochmal was zum Getriebe, es gibt vom M32 sehr viele verschiedene Gehäusevarianten und ob das vom Corsa an den Astra passt mit denselben Verschraubungspunkten bezweifel ich mal. In nem anderen Forum wollte einer an nem LER das Diesel-M32 dranschrauben, das passt aber auch nicht...
Und zum anderen bei so einem Motor gehört nicht so ein kurzes Getriebe wie vom Corsa rein!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
und ob das vom Corsa an den Astra passt

Hä?

Der Z20LEH soll in den Corsa D und nicht das Corsa D Getriebe in den Astra H?!

Im Übrigen gibt es laut Opel-Infos 3 Gehäuse Varianten vom M32 Var 2 ist beim D Corsa und auch beim Astra H verbaut... Sogar einmal Variante 2 bei einem Z20 im Astra H

:!:

Nicht so viel rumlabern ausprobieren! Anpassen muss man immer was!

Und wenn man es nicht Probieren will "weil ist ja teuer und so" dann am besten gleich bleiben lassen!

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Bleib mal ruhig er fragt ja hier nach ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat und man kann ja hinweise geben auf was er achten sollte. Ich weiß ja das der LEH in den Corsa gebaut werden soll ich hatte mich nur falsch ausgedrückt..
Ja am besten probieren, bevor du ein Getriebe kaufst ruhig erstmal versuchen das was man hat zu verbauen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wie ob das getriebe passt bin ich mir nicht sicher aber die kupplung vom leh passt zu 100% nicht in die glocke vom corsa
so wie überträgt man jetzt die leistung mit ner 210er corsa kinderkupplung ??

Thema:

Z20leh in Corsa OPC

Z20leh in Corsa OPC - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Oben