Z20leh in Corsa OPC

Diskutiere Z20leh in Corsa OPC im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; :lol: ja das problem ist das bei der corsa kupplung nicht viel luft nach oben ist wir haben uns zwar extra ne sinterscheibe anfertigen lassen...
STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also wie ob das getriebe passt bin ich mir nicht sicher aber die kupplung vom leh passt zu 100% nicht in die glocke vom corsa
so wie überträgt man jetzt die leistung mit ner 210er corsa kinderkupplung ??

Über den Automaten och mehr Druck auf die Kupplungsscheibe geben :go: :D

Gruß

:lol:
ja das problem ist das bei der corsa kupplung nicht viel luft nach oben ist

wir haben uns zwar extra ne sinterscheibe anfertigen lassen und auch den automaten umbauen lassen aber wie gesagt viel luft ist da nicht :wink:

• Z20leh in Corsa OPC

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
also wie ob das getriebe passt bin ich mir nicht sicher aber die kupplung vom leh passt zu 100% nicht in die glocke vom corsa
so wie überträgt man jetzt die leistung mit ner 210er corsa kinderkupplung ??

215er Kupplung ;)

Nabenprofil von der Z20LEH Kupplung und Z16LEH Kupplung ist laut Sachs Katalog wohl das gleiche nur eben Statt 240er Kupplung eine 215er

Bei Klasen gibt es zb eine Verstärkte Sachs SRE Kupplung http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?products_id=119

Falls die Kupplung nicht reicht muss eben eine Spezielle Lösung her, normalerweisse sind die Anlasserzahnkränze alle Identisch Ergo auch die Größe vom Schwungrad lediglich die Großen Druckautomaten passen nicht in die Kleinen Getriebe.

A

AstraGSI-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also zum thema steuergerät wissen wir laut aussage von opel,das alle stgs im corsa identisch sein sollen mit dem im astra! Einzige ausnahme soll das motorsteuergerät sein das irgendwie mit weiteren 10 :shock: zusammen hängt!

Naja falls das mit em programmieren zu heftig wird lässt man eben mal experten alla EDS oder klasen dran! ;-)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Also zum thema steuergerät wissen wir laut aussage von opel,das alle stgs im corsa identisch sein sollen mit dem im astra! Einzige ausnahme soll das motorsteuergerät sein das irgendwie mit weiteren 10 :shock: zusammen hängt!

Naja falls das mit em programmieren zu heftig wird lässt man eben mal experten alla EDS oder klasen dran! ;-)
Woher stammt die Info? Weder CIM noch BCM sind im Astra/Corsa identisch. Und das alles was Komfortelektronik angeht anders ist versteht sich ja von selbst (ECC, Display,....). Zudem kann der High-Speed CAN (in dem das Motor-SG sitzt) im Corsa maximal mit 6 Geräten belegt sein. In diesem Fall dann sogar 5, da es den OPC nicht mit Automatik gibt.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
ich denke es geht, den Umbau hatte ich auch schon ins auge gefasst, weil mir so ein umbau 100 mal lieber ist als ein 1.6 Liter... Leider hat sich niemand dafür gefunden.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ich würde den 1.6er im Corsa immer vorziehen. Wiegt rund 30kg weniger und 350PS mit Serienoptik gehen damit problemlos haltbar.

Thema:

Z20leh in Corsa OPC

Z20leh in Corsa OPC - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Oben