Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wieso mehr Ladedruck wie die originale?
markus2640

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Jemand hat doch geschrieben das die 0.3 bar mehr ladedruck gebraucht haben um auf die gleiche leistung wie bei der orginalen EDS brücke zu kommen .
Also vergleich Nachbau vs Eds Orginal.
 
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gerdche

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achso, naja das kann man nur sagen wenn man es wirklich selbst getestet hat.

Aber bin mal gespannt was bei dir raus kommt wenn du die verbaut hast.
 
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Astraracer87

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Oberfläche besser heißt? Glatt ist nicht gleich besser im Gegenteil!
 
markus2640

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Die Oberfläche ist einfach feiner und glatter ,aber nicht wie poliert oder so.
 
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Astraracer87

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Wie waren denn so die Gusskanten im Vergleich zum Nachbau? Interessant wäre das Volumen der Brücke kannst du die mal auslitern?
 
markus2640

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In den Kanälen gibt es ganz leichte gusskanten ,die ich noch etwas bearbeiten werde ,aber sonst wirklich gut .
Mit dem Auslitern schau ich mal ob ich das bevor ich sie einbau machen kann ,ist aber zu 99 pozent gleich wie die nachbaubrücke
 
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In den Kanälen gibt es ganz leichte gusskanten ,die ich noch etwas bearbeiten werde ,aber sonst wirklich gut .
Mit dem Auslitern schau ich mal ob ich das bevor ich sie einbau machen kann ,ist aber zu 99 pozent gleich wie die nachbaubrücke

Dann achte mal genau auf das flansch/lochbild .....

Wenn man natürlich millimeter dicke wirbelkanten im übergang brücke/kopf hat dann verliert die brücke ihren gesammten effekt für den sie konzipiert ist.....
 
markus2640

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Weis nicht genau was du meinst ,werd aber die kanäle auf dichtungsmaß machen und innen etwas glätten .
 
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Naja die brücke wird gegossen ...... irgendwer spannt die dinger danach zur nachbearbeitung ein ....
Der jenige scheint bei den nachbaubrücken und bei dbilas ein erhöhtes alkoholproblem zu haben ......

Bei meiner bilasbrücke passte kein einziges kanalloch richtig wenn die bolzen drinn waren ..... musste die brücke erstmal komplett nacharbeiten und verstiften lassen damit es keine kanten gibt.....

Die brücke ist so konstruiert das sich theoretisch ein langer trichter ergibt bis kanaleintritt im kopf .... aber wenn da ne stufe ist bringt die brücke nicht ihr volles potential
 
markus2640

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Das ding ist bei mir bleibt der kopf drauf und da sieht man halt ziehmlich schlecht hin .
Ich werde anhand der dichtung und den Verschraubungslöcher die Kanäle anpassen ,sollte dann eigentlich passen da es ja eine orginale GM dichtung ist ,hoffe ich zumindestens mal das der Kopf und Dichtung gut zusammenpassen .

Ich bin da aber der meinung das wenn man 599 euro für eine Brücke ausgibt kann man eigentlich erwarten das da nix mehr gemacht werden muss ,also plug and play .
Finde da dann die nachbaubrücke für den preis besser ,mal ehrlich gesagt .
Weil wie ihr seht muss man bei der EDS brücke auch noch etwas nacharbeiten .
 
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rsqt

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Die Maße von den Bildern sind identisch mit der Nachbaubrücke.
Ich denke wenn jemand das Ding kopiert und gießen lässt, ist er auch in der Lage 1:1 zu kopieren.
Aber vielleicht hat er ja die dBilas kopiert, verstehsse?!:ironie:
 
3K-Power

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Der Serienkopf hat aber längst kein dichtmaß.. da die Brücke auf dichtmaß zu schleifen wär arg blöd da gibt's ne Kante in die falsche Richtung
 
markus2640

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Ah also sind die kanäle am kopf auch etwas kleiner wie die dichtung ?dann besteht ja da kein handlungsbedarf

Ich versuch des einfach mal zu messen beim ausbau ,wenn ich dran komme mit dem messschieber .
 
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rsqt

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Naja die brücke wird gegossen ...... irgendwer spannt die dinger danach zur nachbearbeitung ein ....
Der jenige scheint bei den nachbaubrücken und bei dbilas ein erhöhtes alkoholproblem zu haben ......

Bei meiner bilasbrücke passte kein einziges kanalloch richtig wenn die bolzen drinn waren ..... musste die brücke erstmal komplett nacharbeiten und verstiften lassen damit es keine kanten gibt.....

Wenn man eh verstiften und bearbeiten sollte, dann kann man auch die günstige Variante nehmen.
 
markus2640

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Aber mal ehrlich wenn man jetzt zb das ding bei EDS einbauen lassen will ,nehmen die eins vom lager und bauen das einfach ein und es scheit zu funzen .
Also mach ich mir da mal nicht so große gedanken ,hab die kanäle heut in der Arbeit ein bisschen glatt gemacht und am wochenende wird sie eigenbaut
 
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Ah also sind die kanäle am kopf auch etwas kleiner wie die dichtung ?dann besteht ja da kein handlungsbedarf

Ich versuch des einfach mal zu messen beim ausbau ,wenn ich dran komme mit dem messschieber .

Die einlasskanäle im Kopf sollten größer sein als die Brücke damit keine Kante entsteht die den Luftstrom "bricht". Machst du nun die Kanäle der Brücke größer, so kann dies sehr nachteilig sein wenn dadurch der Kanal im Kopf eine Kante ergibt. Meine originale EDS Brücke war leicht kleiner als Kopf. Im Kopf wurde dann nur etwas geglättet. Somit passte das wie es sein soll ohne Kanten drin gegen die der Lader dann die Luft drückt
 
markus2640

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Ne ich lass die so ,nur kanäle ein bisschen bearbeitet und morgen wird eingebaut .

Grad eben noch die 3 " Anlage verbaut ,passgenauigkeit war wirklich sehr gut .
Leistung gabs gefühlt auch noch ein bisschen was drauf ,er dreht jetzt viel besser hoch .

Bin mal gespannt auf die probefahrt nach dem einbau der brücke .

@Dicke Berta ich hatte ja ne nachbaubrücke ,hat sie auch drin und sie war undicht ,hab sie dan wieder verkauft für 100 euro und mir jetzt ne orginale EDS brücke geholt .
 
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