Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wieso mehr Ladedruck wie die originale?
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Jemand hat doch geschrieben das die 0.3 bar mehr ladedruck gebraucht haben um auf die gleiche leistung wie bei der orginalen EDS brücke zu kommen .
Also vergleich Nachbau vs Eds Orginal.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
achso, naja das kann man nur sagen wenn man es wirklich selbst getestet hat.

Aber bin mal gespannt was bei dir raus kommt wenn du die verbaut hast.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Oberfläche besser heißt? Glatt ist nicht gleich besser im Gegenteil!

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Die Oberfläche ist einfach feiner und glatter ,aber nicht wie poliert oder so.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Wie waren denn so die Gusskanten im Vergleich zum Nachbau? Interessant wäre das Volumen der Brücke kannst du die mal auslitern?

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
In den Kanälen gibt es ganz leichte gusskanten ,die ich noch etwas bearbeiten werde ,aber sonst wirklich gut .
Mit dem Auslitern schau ich mal ob ich das bevor ich sie einbau machen kann ,ist aber zu 99 pozent gleich wie die nachbaubrücke

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
In den Kanälen gibt es ganz leichte gusskanten ,die ich noch etwas bearbeiten werde ,aber sonst wirklich gut .
Mit dem Auslitern schau ich mal ob ich das bevor ich sie einbau machen kann ,ist aber zu 99 pozent gleich wie die nachbaubrücke

Dann achte mal genau auf das flansch/lochbild .....

Wenn man natürlich millimeter dicke wirbelkanten im übergang brücke/kopf hat dann verliert die brücke ihren gesammten effekt für den sie konzipiert ist.....

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Weis nicht genau was du meinst ,werd aber die kanäle auf dichtungsmaß machen und innen etwas glätten .

Projekt Dicke Bertha

Projekt Dicke Bertha

Moderator
Punkte Reaktionen
582
Heidenau Niedersachsen (40km südlich von hamburg)
Naja die brücke wird gegossen ...... irgendwer spannt die dinger danach zur nachbearbeitung ein ....
Der jenige scheint bei den nachbaubrücken und bei dbilas ein erhöhtes alkoholproblem zu haben ......

Bei meiner bilasbrücke passte kein einziges kanalloch richtig wenn die bolzen drinn waren ..... musste die brücke erstmal komplett nacharbeiten und verstiften lassen damit es keine kanten gibt.....

Die brücke ist so konstruiert das sich theoretisch ein langer trichter ergibt bis kanaleintritt im kopf .... aber wenn da ne stufe ist bringt die brücke nicht ihr volles potential

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Das ding ist bei mir bleibt der kopf drauf und da sieht man halt ziehmlich schlecht hin .
Ich werde anhand der dichtung und den Verschraubungslöcher die Kanäle anpassen ,sollte dann eigentlich passen da es ja eine orginale GM dichtung ist ,hoffe ich zumindestens mal das der Kopf und Dichtung gut zusammenpassen .

Ich bin da aber der meinung das wenn man 599 euro für eine Brücke ausgibt kann man eigentlich erwarten das da nix mehr gemacht werden muss ,also plug and play .
Finde da dann die nachbaubrücke für den preis besser ,mal ehrlich gesagt .
Weil wie ihr seht muss man bei der EDS brücke auch noch etwas nacharbeiten .

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Die Maße von den Bildern sind identisch mit der Nachbaubrücke.
Ich denke wenn jemand das Ding kopiert und gießen lässt, ist er auch in der Lage 1:1 zu kopieren.
Aber vielleicht hat er ja die dBilas kopiert, verstehsse?!:ironie:

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Der Serienkopf hat aber längst kein dichtmaß.. da die Brücke auf dichtmaß zu schleifen wär arg blöd da gibt's ne Kante in die falsche Richtung

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ah also sind die kanäle am kopf auch etwas kleiner wie die dichtung ?dann besteht ja da kein handlungsbedarf

Ich versuch des einfach mal zu messen beim ausbau ,wenn ich dran komme mit dem messschieber .

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Naja die brücke wird gegossen ...... irgendwer spannt die dinger danach zur nachbearbeitung ein ....
Der jenige scheint bei den nachbaubrücken und bei dbilas ein erhöhtes alkoholproblem zu haben ......

Bei meiner bilasbrücke passte kein einziges kanalloch richtig wenn die bolzen drinn waren ..... musste die brücke erstmal komplett nacharbeiten und verstiften lassen damit es keine kanten gibt.....

Wenn man eh verstiften und bearbeiten sollte, dann kann man auch die günstige Variante nehmen.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Aber mal ehrlich wenn man jetzt zb das ding bei EDS einbauen lassen will ,nehmen die eins vom lager und bauen das einfach ein und es scheit zu funzen .
Also mach ich mir da mal nicht so große gedanken ,hab die kanäle heut in der Arbeit ein bisschen glatt gemacht und am wochenende wird sie eigenbaut

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Ah also sind die kanäle am kopf auch etwas kleiner wie die dichtung ?dann besteht ja da kein handlungsbedarf

Ich versuch des einfach mal zu messen beim ausbau ,wenn ich dran komme mit dem messschieber .

Die einlasskanäle im Kopf sollten größer sein als die Brücke damit keine Kante entsteht die den Luftstrom "bricht". Machst du nun die Kanäle der Brücke größer, so kann dies sehr nachteilig sein wenn dadurch der Kanal im Kopf eine Kante ergibt. Meine originale EDS Brücke war leicht kleiner als Kopf. Im Kopf wurde dann nur etwas geglättet. Somit passte das wie es sein soll ohne Kanten drin gegen die der Lader dann die Luft drückt

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ne ich lass die so ,nur kanäle ein bisschen bearbeitet und morgen wird eingebaut .

Grad eben noch die 3 " Anlage verbaut ,passgenauigkeit war wirklich sehr gut .
Leistung gabs gefühlt auch noch ein bisschen was drauf ,er dreht jetzt viel besser hoch .

Bin mal gespannt auf die probefahrt nach dem einbau der brücke .

@Dicke Berta ich hatte ja ne nachbaubrücke ,hat sie auch drin und sie war undicht ,hab sie dan wieder verkauft für 100 euro und mir jetzt ne orginale EDS brücke geholt .

Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben