Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab mal eine bitte an euch ,gehe zwar heut um 14 uhr nochmals in die werkstatt ,aber schaut euch mal das Video an . Würde mich interedsieren ob...
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Hab mal eine bitte an euch ,gehe zwar heut um 14 uhr nochmals in die werkstatt ,aber schaut euch mal das Video an .
Würde mich interedsieren ob jemand sowas kennt ,ist gestern nach probefahrt aufgetreten .

https://youtu.be/0R4aOz5llXQ

Edit :kommt so wie ich das sehe genau aus dem Motor der drosselklappe .

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir genau sagen was es ist...
Es ist die Ansaugbrückendichtung.
Entweder hat dein Mechaniker garkeine eingebaut oder die alte wiederverwendet?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir einen Arbeitshandschuh anziehen und nacheinander mal alles "zuhalten/Hand drauflegen".
Diese hohe Frequenz sollte, wenn du auf der richtigen Stelle bist, sehr viel leiser werden.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Also denke nicht das der die dichtung weggelassen habe ,für mich hört sich das auch nicht so an als wäre was undicht .
Wie wird den die drosselklappe gesteuert ? Durch einen E motor ,oder ?
Für mich hört sich das eher nach sowas an das das was am arsch ist .
Werde aber nochmals alles abtasten und schauen ob auch wirklich alles dicht ist .

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wurde überhaupt überprüft ob die Brücke in Bereich drosselklappe und in Bereich einlasskanal Plan ist ?
Wenn nicht dann nützen die Dichtungen auch nicht viel und es zieht falschluft

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Hab ich gemacht und sie waren plan ,denke echt das es die drosselklappe ist also der e motor .

Hab gerade nochmal alles abgetastet und nochmal reingehört ,es kommt fast zu 100 prozent von der drosselklappe ,also wo die kunststoffabdeckung drauf ist und auch die Bosch nummer usw draufsteht

Anhänge

• 20160909_123605.jpg
    20160909_123605.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 39
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Wie wird den die drosselklappe gesteuert ? Durch einen E motor ,oder ?

Es ist aber ein Stellmotor. Da kann so ein andauendes Geräusch eigentlich nicht entstehen.
Wenn er im Leerlauf läuft saugt er ja und hat Unterdruck.
Evtl. mal mit Bremsenreiniger bisserl die Dichtungsbereiche absprühen. Ich würde vorher den Motor aber was abkühlen lassen, obwohl an der Saugseite nicht passieren dürfte.
Drehzahl sollte sich dann etwas ändern, wenn er an einer undichten Stelle was ansaugt.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Okay ,werd jetzt erstmal zu dem um 14 fahren ,der soll nochmal schauen .

Was passiert wenn ich man die drosselklappe mal vom stecker zieht und startet ,ich weis blöde frage .
Aber so könnte ich mal selbst testen ob das geräsch weg ist .

Zuletzt bearbeitet:
Opelfreak83

Opelfreak83

Punkte Reaktionen
0
Ich würde behaupten es ist das Rückschlagventil =) knick mal den Schlauch zu. LG

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
So liebe leute ,wieder da von der Werkstatt ,das mit dem Bremsenreiniger war ein guter tipp ,ist undicht am einer stelle ,jetzt gibts 2 optionen :

1. Entweder ich hol mir ne orginale EDS Brücke und weiß dann das alles passt .(Lehrgeld gezahlt ,mal wieder )
2. Brücke raus ,abschleifen lassen ,neue Dichtungen für einspritzventile verbauen ,alles in allem kostet des dann auch wieder kohle .

Hab jetzt für den einbau 100 euro bezahlt ,denke mal planschleifen und wieder einbauen 150 euro nochmal wären wir insgesamt bei bei ca.500 und das für ne nachbaubrücke ,schwere entscheidung .

Im nachhinein muss ich euch sagen das ich die Brücke nicht nochmal kaufen würde .

Also von meiner seite gibts keine empfehlung für dieses teil mehr ,ausser man kann wirklich selber das ding kurz aus und einbauen ,was ich mir nicht wirklich zutraue da ich immer mehr kaputt mache wie gut :) .

Muss jetzt mal schauen ob ich mir Anfang oktober doch die orginale reinbauen lasse und auf den Nachbau verzichte .

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Konnte mir jetzt das Video mal anschauen da ich vorhin noch auf Schicht war.
Es klingt nach undichter Stelle zwischen DK und Brücke, oder Brücke und Kopf.
Entweder wurden die alten Dichtungen verbaut (Dichtung Brücke, Dichtring DK), nicht auf Anzugsmomente geachtet oder die Brücke ist nicht Plan an den Stellen. Wie hast du die Planflächen überprüft?
Brücke zurück geben da es ein Fehlerhaftes Bauteil ist, falls du per Paypal bezahlt hast und der Verkäufer sich quer stellt dann an Paypal melden und das nächste mal eine originale Brücke kaufen.
Angst hätte ich ebenfalls das die ESV nicht dicht sind, da die Passungen dafür nicht ordentlich gefertigt wurden. Dann könnte im schlimmsten Fall Sprit austreten und es unter der Haube brennen.
Wenn wieder einmal im Forum eine Meinung zu solchen nachbauten möchte, dann werden sicher wieder die selben Leute davon abraten. Das soll jetzt kein Fingerzeig sein, aber an den genannten Stellen muss eben die Qualität bei dem Bauteil passen.
Lobenswert das nun die Einsicht nach dieser Diskussion hier kommt und nicht einfach geschrieben wird "alles super, läuft" und dabei ist es nicht so !
UND GENAU DAFÜR IST EIN FORUM DA !

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Das ist doch das orginal oder ? Etwas verwierrent da EDS dran steht und aber unten als Brand Dbilas dransteht ,müsste aber die orginale EDS Brücke sein .

Ich glaub ich beiß in den saueren apfel und werd mir die holen ,da kann ich dann auch sicher sein das die software vom ipf mit meinem setting passen sollte .

http://www.regalautosport.com/shop/EDS_Inlet_Manifold_for_Z20LEL_Z20LER_Z20LET_Z20LEH.html

Edit :Flächen hab ich mit nem haarwinkel geprüft .

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Billig kauft man 2 mal.. Da ham wa es wieder [emoji85]

Blöd gelaufen. Aber Einsicht ist da. [emoji1303]

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Das blöde ist halt auch er hat keine neuen dichtungen genommen für die einspritzventile und die haben schon 10ü tkm hinter sich .

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Meine Einspritzventile habe ich mit den alten Dichtungen vor kurzen das dritte mal eingesetzt. Das sollte nicht das Problem sein solang diese nicht hart oder porös sind. Wichtig wären neue Dichtungen an Brücke zu Kopf und DK zu Brücke

Ja das sollte die Originale Brücke sein. Aber warum aus England holen ? Wenn damit dann was sein sollte geht die kacke wieder los. Kaufe die original bei EDS und im Falle von fertigungsfehler, die auch da passieren können, hast du EDS direkt als Ansprechpartner und gut ist

Edit: Planflächen mit Haarlineal prüfen ist okay, aber da hätte ja schon was auffallen müssen wenn da was nicht stimmt

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Warum aus england,jetzt kommt WIEDER der Sparfuchs raus spart man 100euro :) .

Aber eigentlich hast du recht mit dem Ansprchpartner .

Neue Dichtung zwischen kopf und brücke wurde aufjeden fall gemacht .

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Warum fragst du nicht bei eds ob ihr euch preislich einig werdet wenn offenkundig original eds Teile aus England so viel günstiger sind?

So gefällt mir der Thread übrigens wieder gut ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
kurz mal ein statement von mir zu dieser brücke eingestreut, ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber es sieht stark danach aus, wie diese billigkopie aus rumänien (oder woher auch immer) von unserer brücke die auch im umlauf ist.

hatte vor einiger zeit 2 autos mit dieser brücke auf der rolle...beide an einem tag und völlig unabhängig voneinander... allein das hat mich schon etwas schockiert...
aber was bei rausgekommen war ist noch krasser...um gleiche leistung wie mit einer serienbrücke zu machen, brauchte ich ca 0.3-0,4 bar mehr ladedruck bei gleicher drehzahl...wohl dem lader der das dann noch schafft...mehr braucht man glaub ich dazu nicht zu sagen

mfg Tobi@EDS

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also war die Serienbrücke besser wie die Kopie von eurer Brücke?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Somit können die inneren Maße nicht mit originaler EDS Brücke übereinstimmen denke ich. Da drückt der Lader dann ja völlig gegen eine Wand

Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben