Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; An der Brücke ist noch nichts gemacht, so kam sie aus dem Karton. Wird ein kompletter z22let mit aufgebaut und dann abgestimmt.
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
An der Brücke ist noch nichts gemacht, so kam sie aus dem Karton.

Wird ein kompletter z22let mit aufgebaut und dann abgestimmt.

• Z20LEH Ansaugbrücke

Anzeige

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Also ich hab mir auch eine geholt ,habe heute ca. 1.5 stunden die kanäle bearbeitet und so gut es geht innen auch mal drübergeschliffen ,kanäle sind jetzt schön glatt ,am donnerstag wird sie eingebaut dann kann ich sagen wie die passgenauigkeit ist .

Ich werde die Brücke mit EDS software per ipf fahren mit folgendem setup :

LLK ,60mm Verrohrung + Ansaugstutzen ,VKER und 3 " Downpipe ,Ansaugbrücke .

Zuletzt bearbeitet:
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Eine frage hätte ich noch ,sollte ich die kanäle an die dichtung anpassen ? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte .

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also ich hab mir auch eine geholt ,habe heute ca. 1.5 stunden die kanäle bearbeitet und so gut es geht innen auch mal drübergeschliffen ,kanäle sind jetzt schön glatt ,am donnerstag wird sie eingebaut dann kann ich sagen wie die passgenauigkeit ist .

Ich werde die Brücke mit EDS software per ipf fahren mit folgendem setup :

LLK ,60mm Verrohrung + Ansaugstutzen ,VKER und 3 " Downpipe ,Ansaugbrücke .

Du hast genau die gleichen Komponenten verbaut wie ich :)
Ich habe von z20ler auf z20leh umgebaut (Leh Lader, 470ccm Ventile, 80mm LMM)

Bin mal gespannt wie er sich dann fahren lässt.

Hoffe er läuft gut

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ja, an die Dichtung anpassen und dann mal die Dichtung an den Kopf halten und schauen ob da was im Weg ist. Normal verstiftet man sowas, wenn der Kopf ab ist. Ich nehme mal an deiner bleibt drauf.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Ja bleibt drauf ,denke aber das es ja eine orginale dichtung ist sollte das dann schon passen . Danke dir

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
So hab jetzt meine mal fertig zum einbauen gemacht ,bin recht zufrieden damit .

Anhänge

• 20160904_150145.jpg
    20160904_150145.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 116
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Sieht gut aus. Mal gespannt wenn du alles eingebaut und die Software angepasst ist,..

Hoffe es läuft alles gut!

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wären auch fotos möglich in den kanal rein und oder bei der drosselklappe rein ? Ferner interessiert mich auch die Wandstärke.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Kann ich morgen mal versuchen bilder zu machen ,musste aber bei mir schon die kanäle bearbeiten ist aber mit nem kleinen schleifer kein problem .
Wandstäreke sind 3 -4 mm

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Die Leitung zum BKV muss vermutlich genauso wie beim EDS-Saugrohr verlängert werden oder?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Verlängert ? Ich habe meine gekürzt und den Bogen um 180grad gedreht. Danach passte diese perfekt

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Hab mal versucht 2 bilder zu machen

Also braucht man nix weiteres zum einbauen ?

Anhänge

• 20160905_135427.jpg
    20160905_135427.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 125
  • 20160905_135147.jpg
    20160905_135147.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 122
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Krass was es alles gibt, man ist ja vor nichts mehr sicher, alles wird nachgebaut........
edit: Fehler ausgebessert

Zuletzt bearbeitet:
R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Hab einen Kumpel der bei Delp.... als Ing arbeitet.
Die haben alle Autos der Konkurrenz zerlegt und alles was gut ist und nicht patentiert/geschützt wird kopiert.
Die großen machen es vor und China macht es möglich. Ist billiger als selbst entwickeln.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hab mal versucht 2 bilder zu machen

Also braucht man nix weiteres zum einbauen ?

Wenn du die Anschlüsse hinten dran für Unterdruck etc. und den Anschluss für BKV Leitung hast, dann brauchst du eigentlich nix mehr.

Krass was es alles gibt, man ist ja vor nichts mehr sicher, alles wird nachgebaut........
edit: Fehler ausgebessert

Tja...schon irgendwie erschreckend. Ich würde dies trotzdem Original kaufen. Einer seits hab ich mit solchen nachbaubrücken schon ein paar arge Schäden gesehen. Und anderer seits würde mich es selbst total anstinken wenn von meinen Sachen Raubkopien unterwegs sind. Bei dem investierten Geld ist mir das bisschen zu einer originalen EDS Brücke nicht an den Arsch gebacken.
Weis leider nicht ob Arno seine Brücke schützen lässt. Wenn dem so ist würde ich an seiner Stelle gegen sowas vorgehen.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ist es denn der Nachbau einer EDS oder dBilas Brücke?
Vielleicht sind ja auch Kleinigkeiten anders, dass gar kein Schutz mehr greift.
Wenn man einen Schutz haben will, muss das schon vor den ersten Verkäufen und Ankündigungen gemacht werden.
Im Nachhinein geht nixx mehr. Dann ist noch die Frage wo (Land) der Schutz besteht.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Also wenn eine Kleinigkeit nur anders sein darf, dann dürfte man ja von alles Raubkopien anfertigen !
Und wie ich schon geschrieben habe weis ich nicht ob Arno seine Produkte schützen lässt. Wenn dann ist es egal aus welchem Land es kommt, hier darf keine Raubkopie eingeführt werden !
Wenn die Chinesen den Golf nachbauen und als Kleinigkeit nur den Scheinwerfer anders designen, dann wird dies Juristisch wohl ganz klar für VW ausgehen.

R

rsqt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das alles bei Patentanmeldungen schon durch. Das ist oft echt sehr blöd geregelt.
Ist auch sehr viel Begründungssache, wie etwas auch in Wechselwirkung mit anderen Dingen funktioniert.
Und es ist ja nur eine Raubkopie, wenn das Original geschützt ist. Sonst ist es legal.
Beim kompletten Auto/Design sind es nur ca. 25% die es abweichen muss.
Siehe BMW x5 und das Koreaner Pendant oder Replikas. Das gibt vom Murcielago Design fast identische Replikas.

Und ich denke jeder hat schon mal was nicht legales als Kopie gehabt/genutzt, oder? Und wenn es nur n MP3 oder Opcom China Clone ist.
Da ist es dann so ne Sache wo man die Grenze für sich selbst setzt.

"Wer ohne jeglichen Fehler/Raubkopie ist werfe den ersten Stein"

Sowas wird man in dieser Welt nicht verhindern können, und das "Dagegen-Vorgehen" kostet den Geschädigten/Urheber erstmal wieder viel Geld und Zeit. Leider!!

Und deshalb kommen die Dreißten so oft damit durch, in allen Branchen.

Und auch Tuner und Hersteller untereinander schauen was da so softwaremässig bei der Konkurrenz gemacht wird. Nicht unbedingt zum kopieren, das will ich keinem unterstellen, aber evtl. als Idee für eine Weiterentwicklung. Wie z.B. V-tech und Vanos. Gleiche Idee anders umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben