Z20-LET rußt

Diskutiere Z20-LET rußt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit meinem Zafira. Nach spätestens 2 - 3 Tagen habe ich auf der Heckklappe vom Aufpuff aufwärts viele...
Z

Zafi-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit meinem Zafira.

Nach spätestens 2 - 3 Tagen habe ich auf der Heckklappe
vom Aufpuff aufwärts viele schwarze Flecken.

Dachte zuerst, es wäre Öl, ist aber Ruß.

Mein Opelhändler hat letzte Woche einen Softwareupdate gemacht, leider ohne Erfolg.

Hat von Euch einer das gleiche Problem, oder kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus,

Jürgen

• Z20-LET rußt

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin...

Diese Rußpartikel hatte ich auch schon bei meinem C20Let..hier war ein DTM Endrohr verbaut, welches den Ruß über Luftverwirbellungen auf die Heckscheibe brachte.... (Astra Caravan)

An meinem Coupe habe ich so etwas noch nicht festgestellt....aerodynamisch ist das sicher auch nicht möglich..dein Zafira liegt da anders....hier wird es diese Verwirbelungen auch geben....

Siehe auch hier:Rußpartikel aus Auspuff...

Meiner Ansicht nach kein Grund zur Besorgnis !!!

Gruß Andreas

Z

Zafi-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

Meine Besorgnis ist nicht allzugroß, da ich ja noch lange genug Garantie habe, aber der Ruß nervt natürlich im alltäglichen gebrauch gewaltig (beim Öffnen und Schließen der Heckklappe hat man auch bei schönstem Wetter schmutzige Hände:mad: ).

Im moment fahre ich den OPC auch noch im Originalzustand, und ich frage mich warum er EURO 4 bekommt, wenn er rußt wie ein alter Diesel;).

MfG

Jürgen

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
an der heckklappe beim coupe wird es wohl kein ruß geben können, das sehe ich auch so wie andreas, aber bei meinem coupe ist das endrochr unten auch immer verrußt. selbst nach autobahnfahrten. bei anderen fahrzeugen war das schonmal, daß das endrohr dann weiß von innen wurde.

mfg casi

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ein leichter Rußausstoß ist auch bei Benzinern normal. Bei meinem Tigra hatte ich auch alle paar Wochen einen leichten Schleier an der Heckschürze (DTM-Endrohre). Und wie auch bei Casi ist bei meinem Coupé das Endrohr immer wieder unten verrußt.

Gruß,
Stefan

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das kommt bei Turbomotoren öfters vor.
Mich hat auf der Nordschleife mal ein Evo VII überholt, der wie ein Diesel gerußt hat.
Beim 24h-Rennen rußt die Skyline wie ein polnischer LKW.
In meinem Wohnort gibt es einen M5 (E39), der hinten meistens schwarz (der Rest ist silber) ist. Und das ist ein Sauger!
@Zafi-LET: Wenn du mit deinem OPC genauso fahren würdest, wie es in einem Zyklus stattfindet, hättest du auch keinen Ruß.

mfg

Oktober

Thema:

Z20-LET rußt

Z20-LET rußt - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben