Z20 let Ölrücklaufleitung undicht

Diskutiere Z20 let Ölrücklaufleitung undicht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; komisch, bei mir ist damit alles dicht geworden. es soll wohl noch ne korkdichtung von irgend nem diesel passen und besser abdichten, aber damit...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
komisch, bei mir ist damit alles dicht geworden.
es soll wohl noch ne korkdichtung von irgend nem diesel passen und besser abdichten, aber damit hab ich persönlich keine erfahrung :|

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Aber diese Korkdichtungen lassen ja auch mit der Zeit wieder was durch hmm

Aber danke schon mal für die Teilenummern werde mal bei meinem FOH an fragen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das mit der korkdichtung stand auch bloß mal in nem forum, aber ich weis eben nicht ob das so stimmt.

frag mal nach der teilenummer die ich geschrieben habe und dann würde ich an deiner stelle ein neues rohr reinmachen mit den originalen dichtungen von opel.

unbedingt das anzugsdrehmoment beachten !!!!!!!!!!!!!
das könnte auch ein grund von undichtigkeiten sein

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
60 bis 80€

allerdings habe ich heute im Lager die Teilenummer rausgesucht und eine andere nummer wie evil kadett bei allen Z20LEx gehabt

Die originale und aktuelle Teilenummer von Opel ist für Z20LER; Z20LEL; Z20LET und Z20LEH die
1302132
kann ich bestätigen, 66 €+Mwst

was ich nicht begreife,mit der Abdichtung kann der Fehler nicht am Kupferring liegen,es sei denn falsche Größe montiert.Kupferringe werden ja eigentlich überall montiert.Korkdichtung,ich weiß nicht ob das die Dauerlösung ist.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Die Geschichte mit der Dieseldichtung ist überholt. In der aktuellen Variante der Rücklaufleitung kann die nicht mehr verwendet werden, weil der Flansch so überarbeitet wurde, dass nun nur noch ein Gummiring eingelegt wird.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich hab donnerstag kurzfritig mein turbloader abgebaut und hatte die kupferringe vergessen zu kaufen. naja hab die alten genommen und es ist trotzdem dicht. also schon komisch das es bei dir nicht dicht wird.

nicht das die leitung doch was hat und es nur so ausschaut wie wenn es da raus kommt.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
60 bis 80€

allerdings habe ich heute im Lager die Teilenummer rausgesucht und eine andere nummer wie evil kadett bei allen Z20LEx gehabt

Die originale und aktuelle Teilenummer von Opel ist für Z20LER; Z20LEL; Z20LET und Z20LEH die
1302132

Mh...komisch bis jetzt hatte ich nie Probleme wenn ich mit meinen Nummern zu Opel gefahren bin.

P.s.: Deine Nummer findet er bei mir nicht "Keine Teile" ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
:lol: die andere zugehörige Nummer von 1302132 lautet 55573353

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
60 bis 80€

1302132

Mh...komisch bis jetzt hatte ich nie Probleme wenn ich mit meinen Nummern zu Opel gefahren bin.

P.s.: Deine Nummer findet er bei mir nicht "Keine Teile" ;)

schau mal nicht bei LET sondern LEH, beim LET wurde die nummer drei mal geändert, von der ursprungsnummer zu ner anderen und dann zur selben wie vom LEH etc.

also ich hab mit zwei lager mitarbeiter auf den bildschirm geglotzt und da stand bei jedem Z20LEx motor als aktuelle nummer die 1302132 :wink:

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Mag ja sein...will ich auch garnicht bestreiten ;)

bei mir findet er jedenfalls unter der nummer in der suche weder unter 55573353 Teilenummer noch unter der 13 02 132 Katalognummer was. Und hab unter Z20LEH (Astra H) geguckt ;)

Davon mal abgesehen hab ich beim Astra G Z20LET nur eine nummer die NML ist und dann als Hinweis die nummer vom Astra H Z20LEH drin. Das sind aber auch die einzigen 2 nummern die ich im System hab ne dritte ist nicht zu finden...entweder ist mein Prog. nicht auf dem aktuellen stand oder ich weiß auch nicht.

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Glaube solltest einen anderen Datensatz versuchen. Kann die Nummern nur bestätigen... :wink:

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
SIcher dass nur 8nm zum anziehen vorgeschrieben sind ?? ist ja fast handfest ??

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ölrücklaufleitung mit neuer Dichtung an Turbolader anbauen – Anzugsdrehmoment 8 Nm.

Hohlschraube mit neuen Dichtringen an Zylinderblock anbauen - Anzugsdrehmoment 30 Nm.

Gruß

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch die Stelle wo die Leitung in den Block geht undicht. Lässt sich die Dichtung auch wechseln ohne den Turbolader rauszunehmen? Von unten scheint man ja ganz gut ranzukommen. Wieviel Öl erwartet micht?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo kannste so machen, sind nur zwei Kupfferringe drunter.
Kommt net viel Öl raus, vieleicht ein 1/4 Liter.

Grüße

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Muß das Thema nochmals hoch holen.
Habe mir jetzt auch diese neue Leitung besorgt. Oben, an dem Stück, was an den Lader geschraubt wird, ist eine Gummidichtung vorhanden.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass keine weitere Dichtung benötigt wird?

Aktuell habe ich das alte Wellrohr mit einer Dieseldichtung verbaut...

Anhänge

• leitung2.jpg
    leitung2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 39
Thema:

Z20 let Ölrücklaufleitung undicht

Oben